Null-Diät beim Welpen würde ich nicht machen. Hat mir mein Tierarzt auch mal gesagt...
Ne, ernsthaft, ganz leichte Kost und viiiiiiieeeel Wasser. Wenn er nicht trinken mag, dann solltest Du eventuell versuchen ein bißchen Honig oder ein bißchen Fleischbrühe reintun (ohne Salz wenn geht). Oder aber Kamillentee wenn möglich mit Fenchelsamen und Anissamen. Das würde dann beruhigend und desinfizirend wirken.
An sich, sowas kommt vor. Solange der Kerl genug trinkt und ein paar Happen ißt und es morgen wieder ok ist, dann gut. Wenn es aber schlimmer wird oder aber er Fieber hat dann ab zum Arzt!
Und, immer dran denken Welpen trocknen schnell aus!
Beiträge von Yohanna
-
-
Wen kümmern schon Klischees? Ich würd trotzdem gucken ob Du ihr irgendwie eine Decke geben kannst ehrlich gesagt.
-
Ich würde, ehrlich gesagt, bei Durchfall weder Barf noch Trockenfutter füttern sonder gekochten Reis (nicht hauen bitte! Ok, gekochte Kartoffeln! Reis wirk entwässernd was bei Durchfall wenig sinnvoll ist, allerdings vertragen manche Hunde Kartoffeln nicht und dann wäre Reis angebrachter), Möhre und/oder Apfel und gekochtes, mageres Huhn bis sein Magen-Darm-Trakt sich wieder beruhigt hat.
-
Finde ich toll, daß Du einen Kleinen Bengel aufgenommen hast, der ein zu Hause braucht TROTZ Behinderung(en). Sooo furchtbar dolle kenne ich mich mit tauben HUnden nicht aus, meine Erfahrung beschränkt sich auf den tauben Westi unseres Internatsleiters. Wenn wir den wecken mußten (weil er beispielsweise mal wieder vor dem Mittagessen auf dem Tisch im Speisesaal eingeschlafen ist (so an dr Heizung, offenbar sehr bequem), haben wir ihm ganz vorsichtig am Kopf ins Fell gepustet, damit er sich nicht so erschreckt. Erst danach haben wir ihn dann angefaßt. Vielleicht könnte Euch das helfen?
-
Also, zum Fellschneiden: Ich habe einen Freund, der hat einen langhaarigen Hund (mix irgendwas). Der läßt den im Sommer scheren, weil's sonst zu warm ist (bei denen ist im Sommer locker über 40°C) und im Winter hält er das Fell an Beinen und Bauch kurz eben wegen dem Eis was sich dadrin sonst bildet. (Ja, solche Temperaturschwankungen zwischen Sommer und Winter gibt es, sind uns Mitteleuropäern nur selten bekannt).
Zur Schlafzimmertemperatur:
Henna ist da recht robust. Die friert so schnell nicht. Bei Laika ist es was anders. Und in Deutschland ist das Schlafzimmer immer schwer zu heizen (altes Haus) und da friert sogar Henna nachts. Die Lösung die ich dafür gefunden habe ist, das die Hunde in eine Ecke ihres Schlafplatzes einen "Deckenhaufen" kriegen wo sie sich dann gegebenenfalls drunter verkriechen können bzw reinkuscheln können. So kann der Hund selber entscheiden, ob es ihm warm oder kalt ist. Eventuell kannst Du Deine Dame ab und an mal kurz zudecken mit der Decke damit sie sieht, wie das geht. Meine Schlafgewohnheiten würde ich wegen einem HUnd nicht ändern ehrlich gesagt. -
Sie ist in Kapstadt, ich weiß nicht, ob es da auch Gesetze gibt, daß Hunde nur gesichert im Auto sein dürfen.
Ansonsten, Henna hat sowas in der Art auch mal gemacht. Allerdings aus dem geparkten Auto als wir kurz anhalten mußten um was zu holen.
Ich würde sagen, sichert die Fenster. Eventuell kannst Du solche Fenstergitter einsetzen, damit der Hund nichtraushüpfen kann? -
Kalt in Finnland? Nö, nicht so wirklich. Zumindest nicht für Ende September in Finnland. Haben immer so zwischen 10 und 15°C.
Allerdings, als ich am Sonntag bei der HUndeausstellung war war es unter zehn. Dafür hat es aber auch nicht geregnet. Ansonsten, ich habe diesen Monat (am 8.9. um genau zu sein) schon die Autoscheiben freikratzen müssen.
Ich habe ewig gesucht, bis ich hier in meiner Nähe einen gescheiten BARF Laden gefunden habe. Aber es lohnt sich, wenn man einmal so weit ist habe ich festgestellt. Zumindestens für mich und meine Hunde.
Henna mußte auch mal Diät fressen. Unsere Freunde haben sie zwei Wochen gehütet und sie wog bevor wir gefahren sind 20kg und als wir wiederkamen 27kg........ Das Problem war, daß sie abends alleine in unserer Wohnung war wegen der Katzen unserer Bekannten und dann hat sie halt alles aus dem Kühlschrank gefressen (etwa 5kg selbstgekochtes Naßfutter) und alles Trockenfutter. War eigentlich genug Futter für vier Wochen. Nunja, unsere Freunde mußten noch Hundefutter nachkaufen weil es auf einmal weg war. Und unsere Henna ist ja nicht dumm, nachdem sie denn Futtereimer etwas geleert hat, hat sie ganz einfach den Deckel wieder drauf getan!Zitatist es kalt in finnland??
hier in münchen schonwenn chica das ned will hat sie halt pech gehabt, dann frisst sie eben nur ihr futter ist ja eh auf diät..
ich wüsste gar ned ob und wo es hier so nen BARF laden gibt..
-
Ich wünsche Euch und Eurem neuen Hundchen alles, alles Gute. Euer Herz wird sich an Euren "Großen" immer erinnern, aber er lebt nun nicht mehr in dieser Welt.
Und, ich hoffe, daß Ihr Eure Trauer ein wenig überwinden könnt. -
-
@ baffo Wie gut, daß wir noch lachen können.
Was mir noch einfiel: Ich bin ein Scheißfotograf
"Wie, ein scheiß Fotograf oder ein Scheißfotograf?"ZitatUnd, ja, ich werd's mal fotographieren und der Hausverwaltung zeigen. Und sei's nur, damit ICH nicht immer eins auf den Deckel kriege für die Haufen meines Nachbarn.
Übrigens, natürlich machen die Hunde meines Nachbarn in den Flur und nicht mein Nachbar. Klar ausdrücken KÖNNTE hilfreich sein. :kopfwand:
Sollte allerdings mein Nachbar je in den Flur machen würde ich das mit Freuden fotographieren!