Beiträge von capybaralover

    Gibt es noch mehr Argumente für einen Windhund außer das Aussehen?

    Sie passen relativ gut in mein Leben. Brauchen nicht unbedingt täglich Stundenlange ultra sportliche Gassirunden und sind relativ ruhig (von dem was ich im Internet von diversen Adoptions Seiten gelesen habe). Klar variiert das immer von Hund zu Hund =)

    Soll jetzt nicht heißen, dass ich nur 10 Minuten Gassirunden plane! Da würde ich mich eher an der Zeit orientieren, wie lange die vorherige PS mit dem Vierbeiner spazieren ging.
    Habe auch schon diverse eingezäunte Hundeparks/Flächen zum kurzen Mieten angeguckt, da mir bewusst ist das Windhunde einen extrem hohen Jagdtrieb haben und auf normalen Runden nicht richtig gas geben können.

    Huhu meine Freunde der Sonne ☀️,

    seit ein paar Wochen habe ich den Wunsch mir einen Vierbeiner ins Haus zu holen. Geschehen solls frühstens erst in 2-3 Jahren, also nichts spontanes!!

    Zu meiner Person: Ich bin ein absolut Hundeunerfahrender Mensch, außer mal die Streicheleinheiten beim Hund meiner Tante gab/gibt es nie Hundekontakt.

    Warum die o.g. Rassen?
    Nachdem ich nach einem relativ guten "Anfängerhund" gesucht habe, wurde mir vom Internet der Greyhound oder Whippet (so wie andere diverse Windhunde) vorgeschlagen. Hab mich natürlich direkt in die Dobby (Harry Potter) Ähnlichkeit verliebt! Gegen einen Galgo hab ich natürlich auch nichts =D

    Zurzeit schaue ich mir die monatlichen Kosten für einen Hund an und habe ein paar Probleme beim einschätzen der Futter/Leckerlie Kosten. Es gibt so viel verschiedenes Futter, dass man da als Neuling nicht weiß wo oben und unten ist D:

    Jetzt zu meiner Frage:

    Was füttert Ihr euren Windhunden? Währe schön, wenn man noch dazuschreibt ob es ein Whippet, Grey, o.ä. ist :)
    Und wie viel kostet es Euch?