Eine Frage noch: hat in dem Zusammenhang jmd.Erfahrung mit Probiotika gemacht?
Beiträge von Ben1410
-
-
Kann sinnvoll sein aber davor würde ich erst mal die Bauchspeicheldrüse kontrollieren lassen und ggf. ne ordentliche Ausschlussdiät machen. Wurde denn eine chronische Gastritis ausgeschlossen?
Ich bin mir nicht 100% sicher, meine Frau war beim letzten TA Besuch vor Weihnachten u.die Ärztin hatte sich vorher die Blutuntersuchung vom Herbst nochmal angesehen. Aber was davon genau ausgeschlossen werden konnte und was nicht, weiß ich im Moment nicht, werde es mir aber für unseren Termin am 5.1. alles notieren und dann nochmal erfragen. Danke für die Hinweise
-
Wie sieht es eigentlichit dem in den Magen kucken aus? Natürlich beim Hund wegen dem Sedieren sicher nicht ohne, aber macht das z.b.sinn? Ist ja dann sicher zu sehen wie die Schleimhäute aussehen aber kann man damit überhaupt die Ursache eingrenzen?
-
Da es noch keiner geschrieben hat oder ich habe es überlesen: den Test auf Futtermittelallergien per Blut oder Speichel kannst du dir sparen. Das ist rausgeworfenes Geld. Die Tests haben kaum Aussagekraft. Bei Umweltallergien sieht es anders aus.
Ok...gibt es da allgemein so schlechte Erfahrungen?
-
Ist es denn wirklich so, dass kochen die besten Aussichten auf Erfolg hat weil eben nix verarbeitetes mit reinkommt? Haben uns schon darüber unterhalten und natürlich ist es. Aufwand aber wäre es uns natürlich wert
-
Genau, passendes Futter gefunden und Medikamente, war damals nicht das einzige Problem, weil er IBD hat. Inzwischen frisst er seit einigen Jahren VC Nassfutter Känguru vermischt mit einigen anderen Sachen für seine speziellen Bedürfnisse. Rentier ging damals auch gut, wurde nur leider irgendwann aus dem Sortiment genommen …
Habt ihr das selbst rausgefunden oder mit Tierarzt oder ggf. Ernährungsberatung?
-
Bei Eddy war dieses schmatzen, schlucken und auch alles wie gestört abschlabbern definitiv ein Zeichen für eine Unverträglichkeit beim Futter. Ging wieder weg als sich alles beruhigt hatte. Das VC Büffel konnte er zum Beispiel gar nicht ab. Hast du schon mal was anderes gefüttert als Trockenfutter oder schon immer Trockenfutter?
Auf längere Zeit nur Trockenfutter. Was meinst du mit "ging wieder weg als sich alles beruhigt hatte"? Wie hat es sich beruhigt?
-
Als wir sie bekommen haben war der Stuhl immer weich usw. Dann hat die Tierärztin uns VC Büffel empfohlen dann war erstmal alles ok das ist jetzt 5 Jahre her.
Also aktuell:
Kot - OK
Hunger - OK
Vitalität - OK
Entspannung - OK
Bluttest 2025- OK weiss aber grad nicht was alles getestet wurde
Ultraschall Milz Herbst - OK
Problem: Aufstoßen, schmatzen, schlucken
-
Bei uns gibt es auch beim Kot keinerlei Probleme. Wie wird die Bauchspeicheldrüsenentzuendung behandelt?
-
Bluttest ist bisher nichts hierzu rausgekommen, die Werte waren im Rahmen. Wir füttern 3x täglich