Mir ist bewusst, dass das bescheuert klingt, weil die Maße auf dem Papier stets passen... Aber wir hatten in 2 verschiedenen Läden mit Beratung über 20 Mäntel an. Und da war nicht mal was dabei, was eine der Verkäuferinnen hätte schön reden wollen.
Auch heute, neuer Mantel kommt in der Post, laut deren Übersicht Rückenlänge bis 38cm - deutlich zu kurz an ihr. Hunter mit 32,5cm war aber zu lang.
Wenn's nur ich wäre würde ich ja sagen ich stelle mich dumm dran. Aber in den Läden war es genauso. Vielleicht fahre ich Morgen nochmal in einen größeren Laden. Ich bin halt auch die Retouren langsam leid. Wenn das nicht hilft bestelle ich nochmal nach euren Empfehlungen.
Alle meine anderen Hunde passen problemlos in Mäntel, nach Tabelle bestellt und (bis auf sofadogwear) super gepasst, von billig bei Amazon bis teure Marken oder nach Maß gefertigt. Nie ein Problem.
Edit: Meine Theorie ist, dass die Weite um den Hals/ vorderen Brutsbereich rum stark beeinflusst, wie der Mantel bei ihr sitzt und dadurch auch die Rückenlänge verfälscht. Denn alle Mäntel, die in dem Bereich gepasst haben, waren zu kurz. Ist ein Mantel lang genug passt er vorne am Brustkorb (also nicht Brustkorbumfang sondern vorne der Bereich unterm Hals) nicht. Das scheint mehrere Zentimeter auszumachen, was bei so wenig Hund halt viel ist.