Ja, man könnte die Übungen (ich habe nur einen Teil gesehen) sehr viel besser und gewinnbringender zeigen. Aber ich finde alleine schon das Pensum krass. Und sehe generell den Sinn hinter so viel nicht
Also nicht so viel an einem Tag, jede Woche.
Beiträge von Sunshinelady
-
-
Die muss ja Content produzieren
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass da irgendwas anderes dahinter steckt. Interessiert doch keinen, ob das diesem Hund oder anderen Hunden gut tut oder gar schadet.Was will man denn wöchentlich Interessantes über das Leben mit einem Welpen zeigen, was realistisch und förderlich ist? Natürlich muss man da unrealistisch viel zeigen und natürlich hat das keinen Mehrwert.
-
Eine Maßanfertigung hatte ich ja in Auftrag gegeben und damit viel Geld in den Sand gesetzt

Selbst nähen ist gerade keine Option. Klar, würde ich sehr gerne können, aber mein Leben ist voll. Da ist gerade gar keine Luft und es ist jetzt kalt.
Hurtta XS fände ich mega, ich liebe Hurtta, aber die gibts nur für 40 und 45cm Rückenlänge und sie bräuchte ca. 35cm. -
Unsere Misere geht weiter. Zu dem "nichts ist lang und schmal genug" kommt jetzt hinzu, dass sie sich auch nachhaltig in nichts außer Wolters (Dackelgröße) annähernd frei bewegt. Dachte das gibt sich. Nö. Hatte einen tollen Overall von for my dogs in Dackelgröße mit Reißverschluss (kein reinfriemeln) gefunden - er blockiert denke ich die Knie auch wenn er super passend wirkt. Ihre Oberschenkel sind anders als die eines Dackels und da scheitern dann die Dackelgrößen.
Und Wolters deckt nicht genug ab für wirklich kalte Temperaturen. Ahhhhhh... Es treibt mich in den Wahnsinn.
Habe jetzt weitere 8 Mäntel zum Anprobieren bestellt. Es ist so lächerlich. Es gibt 2 Optionen: Mantel deckt nicht genug ab und Mantel passt nicht.
-
Das ist nicht optional, das muss wirklich gemacht werden und der Preis ist ganz gut, wenn dann (wichtig und richtig) geröntgt wird. Ich hatte für einen Zahn und keine Zahnreinigung 1200€ gezahlt.
Ein frakturierter Zahn muss immer raus, zeitig sogar, wird aber oft nicht bemerkt. -
-
Guten Morgen, An die Eltern, die schon eine Schulbeglreitung für Ihre Kinder haben...
Wie lang hat es gedauert bis diese von der Stadt bewilligt wurde?
Als Lehrerin an einer Schule, an der viele Kinder I Kräfte haben: Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Heimkind? Pflegekind? Leibliches Kind? Sozialamt oder Jugendamt? Körperliche Beeinträchtigung oder Verhalten (inklusive SE und ADHS)? Gab es bereits Maßnahmen im Kindergarten? Gibt es Gutachten? Schwerbehinderung? Nimmt das Kind schon andere Maßnahmen wahr? War es in einer speziellen Einrichtung?
Vorab: Was bei uns gilt kann bei dir komplett anders sein. Jugendämter arbeiten absolut nicht einheitlich.
Generell kann ich sagen, gute Faktoren bei uns sind: Sozialamt ist zuständig, körperliche Beeinträchtigung, geistige Behinderung, Kind ist bereits in Obhut des Staates.
Schlechteste Voraussetzungen (bzw. bei uns quasi keine Chance) hat die Kombination aus leibliche Eltern und alles, was irgendwie in die Richtung "Verhalten" geht.
-
Ich hab das Video nun auch an meine TÄ geschickt. Wir werden sehen was sie morgen sagt.
Zum Sammeln von Auslösern:
- Herz
- Trachealkollaps
- Tumor (hoffentlich nicht)
- Neurologisch (bin ich noch nicht ganz überzeugt von)
- Anämie
Ich will der Sache definitiv auf den Grund gehen.
Zumal es jetzt öfter vor kommt als vorher noch. Aber die Medikamente könnten auch mit eine Rolle spielen.
Darf ich fragen, wie das ausgegangen ist? Der Chi einer Freundin hatte im Alter von 8 Jahren die gleiche Symptomatik entwickelt. Bei ihm kam es vom Herz.
-
Anabolika um nach Krankheit wieder Schwung rein zu bringen. Krass, wie schnell das wirkt

-
Fressen während dem Alleinebleiben soll nach meinem letzten Kenntnisstand sich nicht positiv auf das Alleinebleibenkönnen auswirken. Ich finde es aber hier dennoch ein "kleines" gutes Zeichen, weil Hund zumindest nicht zu erregt ist um zu fressen und sich offensichtlich auch bewegt, wenn er Snacks findet.
Mein Ziel wäre aber auch immer einfach Schlaf und nicht Beschäftigung/Ablenkung.