Hallo,
unser Welpe ist ja nun 10 Wochen alt und wir versuchen nun so langsam wieder einen normalen Tagesablauf aufzubauen. Frauchen und Herrchen beide im Home Office im extra Raum Büro. Die letzten zwei Wochen hat Frauchen im Wohnzimmer am Laptop gearbeitet. Aber das ist ja auf Dauer keine Lösung.
Heute haben wir ihn mit Körbchen und Spielsachen mit ins Büro genommen. Natürlich fand er alles ganz spannend und hat erstmal überall geschnüffelt.
Uns fällt aber auf, dass er gar nicht so richtig von alleine zur Ruhe kommt, wenn wir nicht nah bei ihm sitzen. Also, als wenn er unsere Nähe noch braucht. (Das ist jetzt nicht erst im Büro der Fall, sondern unten auch schon gewesen, eigentlich den ganzen Tag über)
Jetzt fragen wir uns, ist es richtig, sich dann zu ihm zu setzen und ihm die Nähe zu geben (spielen tun wir nicht mit ihm) oder sollten wir ihn da auch lieber in Ruhe lassen und ihn unruhig wuseln (steht auf, legt sich hin, steht auf, wechselt den Platz, alles in 5-10 Sekunden Abständen) lassen? (Gepinkelt und geschissen hat er mehrfach vorher)
Was ist eure Erfahrung dazu?