Dann bin ich froh, Danke.
Es hat 45 Minuten gedauert mit mehrmals draußen pinkeln gehen. Erst als wir ihm etwas Nähe gegeben haben, kam er zur Ruhe und schlief ein.
Beiträge von CupersHerrchen
-
-
Hier mal ein Video von seinen 5 Minuten
https://we.tl/t-vwkBRYFlWG
Ich hoffe ihr könnt es sehen -
Was bedeutet denn "unruhig rumwuseln"?
Man hat das Gefühl, sie will sich hinlegen und schlafen, schafft es aber nicht. Steht dann auf, geht 50cm weiter, legt sich hin. 10 Sekunden später, dreht sich, steht auf, wider Platzwechsel. Und so geht das dann weiter.
Wir probieren jetzt mal die Variante, ignorieren und schauen was passiert.
Schwierig ist bei ihm natürlich zusätzlich zu erkennen, ob er jetzt nochmal pinkeln muss. Dann ist er auch immer noch unruhig.
-
Nen Laufstall brauchen wir hier im Büro glaube ich nicht. Wir haben schon alles weggeräumt was zerstört werden kann.
Also meint ich, einfach mal ignorieren und schauen was passiert, irgendwann muss er ja müde umfallen?

-
vielleicht haben wir es vorher ja auch schon "falsch" gemacht.

-
Das Beachten ist genau der Punkt. Wenn wir arbeiten, möchten wir ihn ja auch gar nicht beachten. Wenn er hier aber unruhig rumwuselt und sich selbst gar nicht zur Ruhe bringt, die Frage ob man ihn solange beachtet und sich neben ihn setzt, bis er dann ruhig und eingeschlafen ist?
Er könnte ja auch spielen, aber das tut er dann eben leider auch nicht. Er versucht in den Schlaf zu kommen, schafft es aber so aktuell nicht.
-
Hallo,
unser Welpe ist ja nun 10 Wochen alt und wir versuchen nun so langsam wieder einen normalen Tagesablauf aufzubauen. Frauchen und Herrchen beide im Home Office im extra Raum Büro. Die letzten zwei Wochen hat Frauchen im Wohnzimmer am Laptop gearbeitet. Aber das ist ja auf Dauer keine Lösung.
Heute haben wir ihn mit Körbchen und Spielsachen mit ins Büro genommen. Natürlich fand er alles ganz spannend und hat erstmal überall geschnüffelt.
Uns fällt aber auf, dass er gar nicht so richtig von alleine zur Ruhe kommt, wenn wir nicht nah bei ihm sitzen. Also, als wenn er unsere Nähe noch braucht. (Das ist jetzt nicht erst im Büro der Fall, sondern unten auch schon gewesen, eigentlich den ganzen Tag über)
Jetzt fragen wir uns, ist es richtig, sich dann zu ihm zu setzen und ihm die Nähe zu geben (spielen tun wir nicht mit ihm) oder sollten wir ihn da auch lieber in Ruhe lassen und ihn unruhig wuseln (steht auf, legt sich hin, steht auf, wechselt den Platz, alles in 5-10 Sekunden Abständen) lassen? (Gepinkelt und geschissen hat er mehrfach vorher)
Was ist eure Erfahrung dazu?
-
Das machen wir. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, den Kot zu entsorgen, egal ob krank oder nicht.
-
flying-paws vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Kot. Wir haben ihn heute zur Praxis gebracht und du hattest recht, Geardien. Jetzt gibt’s erstmal Tabletten.
Hoffe danach ist der kleine dann wieder richtig fit.
Hast du eine Idee nach wie viel Tagen sich der Kot verbessert? -
Bis jetzt waren wir noch nicht los. Er war auch bis etwa 17 Uhr ko und hat eigentlich fast durchgehend gepennt.
Seit 17 Uhr ist er wach. Hatte schon seine 5 Minuten. Ging aber diesmal ganz gut. Ohne Box
Seitdem scheint er nicht ausgelastet zu sein. Aber sein Spielzeug interessiert ihn grad auch nicht so wirklich.