Beiträge von Huskey

    Nein nur tagsüber unten am Sofa. Nachts hatten wir ihm im Schlafzimmer am Bett angebunden. Jetzt nachts auch unten im Auslauf und das klappt super alleine.

    Wenn es ruhig ist und er uns nicht hört, ist ja alles gut. Nur wenn wir da sind und für ihn nicht greifbar, dann kommt er nicht runter.

    Also echt, ich glaube ich bin im falschen Film. Untertags am Sofa festgebunden, nachts am Bett? Und noch dazu im Auslauf? Wozu habt ihr eigentlich einen Hund? Was ist der Grund, dass ihr ihn festbindet? Wollt ihr nicht, dass er was kaputt macht? Aber in diesem Fall ist ein Welpe denkbar ungeeignet für euch. Ich empfinde das, was ihr macht, als Tierquälerei und der Hund tut mir in der Seele leid. Was für ein trauriges Hundeleben.

    Ich habe Justy seit knapp 5 Wochen aus dem Tierschutz. Er kommt aus Bosnien und wurde dort von einer Familie im Tierheim abgeben,

    Wenn wir spazierengehen, Laufleine und Geschirr, und er sieht Kinder ist er nicht zu bremsen. Er will unbedingt von ihnen geknuddelt werden, legt sich auf den Rücken und wedelt mit dem Schwanz. Wenn es doch gelingt, ihn dazu aufzufordern, weiter zu gehen, dreht er sich um, reißt mir fast den Arm raus, weil er unbedingt zu den Kindern will. Ich vermute, dass die Familie in Bosnien Kinder hatte und dass er sich dann erinnert. Am Fahrrad ist er vermutlich auch gelaufen. Doch das habe ich inzwischen im Griff. Wenn uns auf dem Fahrrad/Fußweg ein Fahrrad begegnet, nehme ich ihn ganz kurz und lasse ihn Sitz machen. Wenn er brav sitzen bleibt, kriegt er ein Leckerchen. Das klappt schon recht gut, doch bei Kindern nicht. Manche Leute haben natürlich Angst und auch die Kinder. Was meint ihr, wie könnte ich das in den Griff kriegen. Ich habe es mit kurz halten und Leckerchen versucht, doch das klappt überhaupt nicht.

    Vielen Dank, tassut, jetzt bin ich beruhigt. Es ist vermutlich der Schwellkörper, der beim Justy aber nicht direkt am Penis sitzt, sondern etwas weiter hinten.

    Ich habe noch eine andere Frage: Und zwar zieht Justy beim Spazierengehen wahnsinnig an der Leine, wenn er andere Menschen und vor allem Kinder sieht. Er will unbedingt dorthin. Nicht um zu bellen oder zu beißen, er will ihre Aufmerksamkeit und gestreichelt werden und mit den Hunden spielen. Er zieht so stark, dass ich ihn kaum halten kann. Manchmal gelingt es mir, ihn weiter zu ziehen, langsam und mit Kommandos, aber manchmal reißt er mir fast den Arm raus. Soll ich es mit Leckerchen probieren, wenn er gehorcht und kommt oder wie seht ihr das?

    Vielen Dank für das Foto. Jetzt bin ich beruhigt. Der Schwellkörper ist zwar beim Justy etwas weiter hinten, aber die Hoden fehlen.