Beiträge von Janinelemke

    natürlich verstehe ich diese sorge, aber mal davon abgesehen wir würden unsere Kinder doch auch nicht weggeben wenn es probleme mit ihnen gibt. und genau so sehen wir es mit einem Hund. wie gesagt wir haben uns mit diesem Thema lange und ausführlich beschäftigt.ich wurde auch nicht ausgebildet dafür mit einem autisten zu leben ich bin mit der situation gewachsen und genau so wird es mit einem Hund sein. wir sind ja auch schon hundeerfahren. Er soll ihr einfach ein guter Freund sein und sie liebhaben. also bitte macht euch keine sorgen. wenn wir einen Hund bekommen wird es ihm bei uns an nichts fehlen. dafür kann ich garantieren. wir halten euch auch auf dem laufenden mit Bildern und auch mit allen drum und dran. wir wissen das er unserer kleinen helfen wird ob mit oder auch ohne ausbildung. man muß einfach sehen wie sie reagiert und wenn sie einen hund sieht und schon weiß man das es das richtige ist.

    Also erstmal vielen vielen dank für eure Antworten. Natürlich haben wir uns schon mit Ärzten und Therapiehundeausbildern zusammengesetzt und uns informiert.
    Es ist nicht unbedingt notwendig das der Hund ausgebildet wird. Perfekt wäre ein Retriever, Labrador oder Hovawart. Sie sind die besten Hunde in solchen Fällen.
    Wir würden auch einen älteren Hund nehmen, gar keine Frage. Junghund deshalb, weil er schon Stubenrein sein sollte aber nicht muß. Wir würden auch einen Welpen nehmen.
    Wir haben uns schon ein Jahr mit dem Thema intensiv beschäftigt, daher gibt es diesbezüglich keine Probleme. Ausserdem sehen wir den Hund als neues Familienmitglied und es gibt kein Grund für uns einen Hund nicht zu behalten, d.h. wir gehören nicht zu den Menschen die sch einen Hund anschaffen um ihn dann wieder abzugeben. Hund, der Retriever ist ein Traum und als meine kleine das Bild sah sagte sie plötzlich WauWau. :freude:
    Wo ist der Retriever derzeit? Kannst du uns ein paar infos zu dem Retriever senden?
    Vielen Danke schonmal für eure Hilfe


    LG Janine

    hallo ihr lieben,
    ich suche einen Junghund oder Welpen. Er sollte wenn möglich bereits stubenrein sein.
    Wenn möglich einen Hovawart (auch mischling) oder Retriever oder Labrador.
    Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt und es ist sehr wichtig.
    Meine Tochter ist Autist. Ich habe schon viel mit Ärzten gesprochen und alle sagen das gleiche, ein Hund würde ihr wahnsinnig helfen.
    Da wir sowieso sehr tierlieb sind und auch schon einen Hund hatten (leider vor drei Jahren verstorben) würde es dem Hund bei uns sehr gut gehen. Ich bin ein Lebenlang zu Hause, schon wegen meiner Tochter werde ich niemals arbeiten können, also wäre der Hund rundum versorgt.
    Für Auslauf ist auch gesorgt. da wir sehr viel draussen sind. Direkt vor der Hautür ist ein Riesengroßes Freigelände mit See.
    Meine Tochter blüht immer richtig auf wenn sie einen Hund sieht. Ein Hund ist das einzigste wesen, dass sie an sich ranläßt. Daher würde ich mich auch unheimlich freuen wenn es einen lieben Züchter gibt oder eine liebe privatperson, die uns nach einem Wurf einen Welpen oder Junghund schenken würden, da wir auch Geld in eine Hunde ausbildung stecken werden. die Kassen zahlen leider nicht für einen Behindertenbegleithund.
    Labradore, reteriever und hovawart hunde sind laut ärzten und Ausbildern perfekt für unsere Tochter.
    Der Hund würde hier sehr viel liebe und wärme bekommen.
    Bitte meldet euch.
    :help:
    Es muß auch nicht sofort sein, es kann auch in ein bis vier Monaten soweit sein.



    Liebe Grüße


    Janine