Beiträge von Janinelemke

    ja das solle die sich ja nicht wagen. dann haben die ganz schlechte karten.


    der hund in meinem avatar ist... es ist meine über alles geliebte nelly.


    sie war eineinhalb jahre hatte nichts mehr gegessen und nichts getrunken. wir waren gleich am ersten tag mit ihr bei zwei tierärzten die uns sagten das das schon mal vorkommen kann und wir uns keine sorgen machn müßten. (100euro für diese aussage) zwei tage später, es wurde nicht besser gingen wir zu einem anderen tierarzt. er röntgte sie und stellte eine magandarmverdrehung fest. not-OP sofort. (400euro)
    wir warteten im warteraum und zwei stunden später kam der arzt raus und sagte, es tut ihm leid aber sie sei wärend der op für immer eingeschlafen. sie war tot.
    das war vor drei jahren. wir haben das nie verkraftet das war der schlimmste augenblick in unserem leben :( :(

    naja mein mann hat gesagt wenn der hund wegist setzt er das mädel ins auto und fährt mit ihr dahin wo der hund ist. er hat gesagt er kommt nicht ohne freddy nach hause und das haben die hoffentlich kapiert.
    Wir lassen uns den süßen nicht wegschnappen. vertrag ist vertrag wenn auch nur mündlich. der anwalt sagte uns das das verbindlich ist.
    und ihr kerl hat das dann auch verstanden und gesagt am mittwoch um 17 uhr soll mein mann da sein. er möchte keinen rechtsstreit und hat eingesehen das er nun den kürzeren zieht.
    der arme freddy. ich werd erstmal einen riiiiiiiiiiiiiesen spaziergang mit ihm machen wenn er da ist.

    Hallo ihr lieben,


    heute war ein grauenvoller Tag für uns.
    Die nochbesitzer von Freddy riefen uns heute an und wollten absagen.
    Es gab einen neuen interessenten der 150euro mehr gezahlt hätte und dem wollten sie freddy geben.
    Ich hab rotz und wasser geheult. Ich lieb den kleinen doch schon so sehr.
    Als ich meinem Mann davon erzählte rief er die leute an und regte sich erstmal tierisch auf immerhin hatten sie uns fest zu gesagt das wir ihn schon fest haben.
    Mein mann sagte denen dann das er wenn nötig einen anwalt zuzieht und das so klärt weil wir einen mündlichen vertrag haben. Er sagte auch das der hund doch kein Möbelstück ist das man an den höchst bietenden abschiebt. Wir haben dann den preis auf 50 euro erhöt und mein mann sagte er steht mittwoch dort vor der tür uns will freddy haben, ansonsten geht das zum anwalt.
    Gottseidank haben die eingelenkt und nun gehört er wirklich fest uns.
    Ich bin so glücklich aber ich habe heute echt gemerkt wieviel mir der kleine schatz bedeutet.
    Mein mann sagte auch das es schon merkwürdig ist, dass sie den hund gerade mal vier monate haben und ihn schon wieder loswerden wollen. ich meine man überlegt doch vorher, bevor man sich einen hund zulegt ob man zeit, geld und liebe für den hund aufbringen kann. naja freddy wird es supergut gehen bei uns.
    das mußte ich mal loswerden.
    lg eure janine

    dieses gefühl ist wahnsinn, es kribbelt überall, die zeit scheint stillzustehen dabei soll sie rennen, man kann an nichts anderes mehr denken...
    als wir ihn heute gesehen haben war das herrlich er war gleich ganz utraulich und hat sich gefreut. nun heist es warten... :sport:

    es wird sogar sehr viele bilder von ihm geben die ich euch natürlich alle zeige.
    freddy ist gesund und alles ist seriös, der Tirarzt wahr sehr zufrieden (wir habe natürlich nachdem feststand das wir ihn gerne hätten natürlich gleich den tierarzt nachschauen lassen)
    versicherung und steuer ist lles schon angemeldet nun fehlt nur noch unsere süßer dann ist alles komplett.
    noch fünf mal schlafen... :freude: :love:

    freddy kommt aus Magdeburg, wir holen ihn am mittwoch zu uns nach hause (leipzig)
    er wohnte bislang bei einer alleinerziehenden jungen frau die ständig arbeiten war und sich dann noch um ihren sohn kümmern mußte da blieb nicht viel zeit für freddy, also haben wir angerufen und ihn bei uns aufgenommen.
    jetzt fiebern wir alle den mittwoch entgegen, wenn er denn endlich bei uns zuhause ist. :freude:

    Hallo ihr lieben,
    heute haben wir unseren Hund gefunden und holen ihn am Mittwoch zu uns nach Hause.
    Er ist wundervoll und unsere Tochter liebt ihn schon über alles.
    Sie ist so glücklich und wir freuen uns wahnsinnig.
    Der golden Retriever ist ein rüde und heist freddy er ist 7 monate jung und unheimlich "goldig" und lieb.
    Es war liebe auf den ersten Blick



    ja natürlich haben wir dort angefragt, bin mit der besitzerin des tierheims ölzschau befreundet (hab als kind immer die Hunde bei ihr ausgeführt)
    allerdings bekommt man dann immer zu hören, dass es für unseren Fall nicht geeignet wäre ein Tier aus dem Heim zu nehmen, da man bei vielen nicht weiß was in der Vergangenheit passiert ist. Man sag wir sollten uns lieber einen Welpen, Junghund oder älteren von einem Züchter oder einer Privatperson nehmen, da manche "Umstände" viele besitzer dazu "zwingt" die hunde abzugeben. Auch wenn ich der Meinung bin das es keinen zwingenden Umstand geben kann der es unmöglich macht den eigenen hund zu behalten.
    Jedenfalls suche ich nun nicht mehr in Tierheimen sondern eher von privat oder von einem lieben Züchter der uns helfen mag.