Sind das aktuell neue Folgen oder Wiederholungen?
Beiträge von SunnyCusco
-
-
Hier fährt der Dreame x40 ultra complete.
Mit (Langhaar)Katzen, Hund(en) (und Menschen) im Haushalt saugt und wischt er regelmäßig sehr zuverlässig und absolut zufriedenstellend. Beutel muss ich nicht so oft leeren, aber die Hauptbürste von den Haaren befreien. Ich habe allerdings noch nie einen Staubsauger gefunden, bei dem ich das nicht tun musste...
-
Wir haben als Markerwort das "yes" aufgebaut. Das funktioniert super und ja, er freut sich mega, wenn er das Wort hört.
Das setzen wir aktuell nur ein, wenn er wirklich was richtig gut gemacht hat. Bspw. beim Platz lernen, oder nach dem "hier" angepest kommt.
Aber, wenn er sich gerade entspannt hinlegt, dann sage ich nicht das Markerwort, da er sofort wieder aufschaut und in Erwartung ist, ein Leckerli zu bekommen. Hier lobe ich jetzt mit fein und priiiimaaa und das relativ ruhig. (Ich hoffe er hört es auch und nimmt es auch wahr, wenn er mich dabei nicht ansieht)
Ein Clicker ist für mich eine andere Form des Markerwortes.
Das ist auch absolut sinnvoll so!
-
- Hunde lesen lernen - Grote (eher für Anfänger)
Den Hype um diese Maren Grote verstehe ich null. Ich würde davon abraten.
Ich kenne keinen Hype um Grote

Ich habe das Buch mal durchgeblättert/gelesen und fand es für Anfänger gut erklärt bzgl der Körpersprache bei Hunden. Was stört dich daran bzw. was siehst du als nicht korrekt dort an, so dass du davon abraten würdest?
-
Mal random ein paar Einfälle ohe Garantie auf Vollständigkeit...
- Das andere Ende der Leine - McConnell
- Hunde lesen lernen - Grote (eher für Anfänger)
- Die Magie der Konsequenz - Böhm-Reithmeier
- Antijagdtraining - Gröning/Ullrich
- Dummyfieber - Schnatz
- Anti-Giftköder Training - Meiburg
Bei Onlinekursen habe ich nicht so viel Erfahrung, finde aber die Kurse von Dr.Janey May recht gut (ohne alle gesehen zu haben), nur ausschnittsweise...
-
Ich finde das auf dem Video absolut in Ordnung. Bei Korrigieren und Loben würde ich noch etwas am Timing und evtl. bei der Wortwahl verändern, aber ich finde das geht in eine gute Richtung.
Du schreibst, dass ihr am späten Nachmittag und Abend viel unterwegs seid mit ihm und er danach super schläft. Gibt es die Möglichkeit, dass in die Morgenstunden zu verlegen? Er hat die ganze Nacht gepennt und ist ausgeschlafen. Wenn er sich morgens auspowern darf, könnte er sich eventuell tagsüber leichter damit tun, zu entspannen im Büro.
Ahh hat sich überschnitten :)
-
Dein Hund ist kein "schlechterer" Hund, nur weil er nicht vom VDH kommt. Aber es wurde vor einigen Generationen eine andere Rasse reingemixt um diese Sonderfarben zu erhalten. Deswegen benimmt sich dein Hund vielleicht manchmal etwas anders als der "klassische" Labrador. Wenn einem das bewusst ist und der Hund gesund ist, dann ist doch alles in Ordnung.
Sprecht mit eurer Trainerin, wie ihr freundlich und konsequent mit ihm umgehen könnt ohne ihn vom Sozialleben auszuschließen. Wenn ihr euch die Zeit und Geduld nehmt mit dem nicht ganz so easy going Welpe, dann kann auch aus ihm ein richtig toller Hund werden!
-
Hier funktioniert es mit Tesla. Hat einen speziellen Dog Modus, klimatisiert bei Wärme und Kälte und ich kann über die App per Kamera in den Innenraum sehen.
Und ja, natürlich ist er dabei abgeschlossen.
Tesla´s DogMode (und dessen fragliche Zuverlässigkeit) ist mir bekannt, mir ging es um deutsche Hersteller.
Bei deutschen Herstellern weiß ich es leider nicht. Ich habe einerseits nur gute Erfahrungen mit Tesla gemacht und würde zweitens nie einer Technik blind vertrauen, weder deutscher noch amerikanischer

-
Choi ist gut. Schnell und gut ansprechbar

-
Sky war etwas hektisch. Aber ansonsten gute Leistung.