Beiträge von SunnyCusco

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vegane Bowl mit Couscous, Zwiebeln, Paprika, Gurke, "Feta", Feldsalat, Falafel, Avocado, Erdnüssen, Joghurtsauce,... Also eigentlich war es ein Resteessen aus allem, was der Kühlschrank noch hergegeben hat.

    Spannend ist ja, dass in der Humanmedizin dazu geraten wird Babys im ersten Jahr der Beikost möglichst abwechslungsreiches Essen zu geben, damit das Immunsystem das kennenlernt und nicht als gefährlich einstuft. Auch klassische allergieauslösende Lebensmittel. Woher kommt dieses komplett konträre Vorgehen zur Hundewelt? (Meine Hunde haben als Welpe auch Kontakt mit allem quer Beet. Ich habe bei denen keine Allergieprobleme gegen Futtermittel.)

    Das finde ich tatsächlich auch spannend. Einige Züchter füttern ja schon abwechslungsreiche (TF, NF, roh, Hüttenkäse, Ei,...) und beim neuen Besitzer wird nur noch ein Futter gefüttert.

    Gut, ich füttere momentan auch nur das TF (und bisschen NF) von der Züchterin, aber nur weil ich die ersten 2 Wochen bisschen Konstanz haben wollte. Ich denke, dass ist auch ein Grund, warum viele nur das eine füttern und als zweiten Grund kann ich mir vorstellen, dass man nichts falsch machen will und darauf achten möchte, dass der Hund alle Nährstoffe bekommt.

    Hier wird momentan das TF der Züchterin gefüttert, aber es gibt immer mal bisschen was von der Großen dazu (Gemüse, Süßkartoffeln, Hüttenkäse,...). Und am Donnerstag lasse ich mir von Futtermedicus einen Plan erstellen für gekochte Rationen wie bei meiner Hündin. TF wird es dann weiter als Leckerlis geben. Und NF wahrscheinlich als super Leckerlis...

    Im Sinne des Hundes kann es besser sein, einen Hund abzugeben. Es gibt viele Menschen, die Hunde gut versorgen können und wo er ein gutes Zuhause finden kann. Und so wie du dich liest, gehe ich davon aus, dass die Suche nach einem anderen Zuhause sehr gewissenhaft angegangen werden würde!

    Und ja, einen Hund abgeben ist hart, musste ich auch schon. Aber ich wusste, es ist absolut im Sinne des Hundes gewesen.

    Die Option, dass der Hund bei dir bleibt, beinhaltet wahrscheinlich, dass du dich drauf einstellen musst und (wahrscheinlich) einige Dinge umgestalten oder verändern musst. Wenn du dazu bereit bist, Go for it!

    Ich finde, ihr habt beide ein glückliches Leben verdient - Du und der Hund. Das kann miteinander, bestimmt aber auch ohne einander sein.

    Ich hoffe momentan, dass es mit der Futterumstellung auf Gekochtes besser wird! Und natürlich mit dem Alter...

    Heute wollte ich beginnen mit dem Kleinen die Pfeife für den Rückruf zu konditionieren. Tja, falsch gedacht - er hat sich vor der Pfeife erschrocken und fand alles unheimlich. Na gut, dann fangen wir ab morgen halt anders an.

    Er ist insgesamt eher ein vorsichtiger und teilweise ängstlicher Welpe.

    Das finde ich extrem viel. So oft machen meine Welpen nicht mal, wenn sie noch jünger sind.

    Ja, meiner Erfahrung nach auch. Nächste Woche stelle ich das Futter um - hoffe, es wird dann besser und wir können auch mit der Stubenreinheit voran kommen.

    Ich wollte das Futter von der Züchterin nicht sofort umstellen.

    Er ist heute 10 Wochen alt, knappe 2kg.