Beiträge von Nala2007

    Soso ätzend und unnötig das ganze Leid. Und unsere Hunde haben ja wenigstens uns. Aber all die Wildtiere und auch Weidetiere, die gar nicht wissen wie ihnen geschieht.

    vielleicht ist ja auch genau das das Problem das die Hunde uns haben.

    Wenn die mitbekommen wie das Herrchen schon Wochen vorher nur noch mit Panik und Angst rausgeht und man sich dann irgendwo im Keller oder Badezimmer verkriecht, ich glaub da würde ich auch eskalieren wenn ich nicht weiß oder verstehe was hier abgeht.

    Verzeihung, aber das ärgert mich jetzt ein bisschen. Wir waren mit Luna im Sommer am Titisee und da fand gerade das Seenachtsfest mit Feuerwerk statt. Wir hatten keine Ahnung, wie Luna darauf reagieren würde und rechneten gar nicht damit, dass sie in Panik ausbrechen würde. Unsere früheren Hunde hatten keine größeren Probleme mit Silvester - da wurde sich unters oder ins Bett verzogen, und gut. Natürlich wollten wir unserem Hund das Feuerwerk aus nächster Nähe ersparen und gingen ins Hotel, wo das Geknalle wirklich nur ganz gedämpft zu hören war - trotzdem verfiel Luna in extreme Panik und wollte nur noch davonlaufen. Ich habe noch nie einen Hund in solch nackter Panik erlebt. Also, nein, wir Besitzer sind nicht "das Problem". Auch wenn man ähnliche Äußerungen immer mal wieder liest, aber üblicherweise in den Kommentarspalten auf Facebook oder MSN, die ja für ihre differenzierten und klugen Beiträge berühmt sind (nicht).

    Genau, ich finde auch eine Stunde Feuerwerk könnte man managen - es ist dieses Dauergeballere vorher und nachher, das nervt.

    Bisher ist der Plan, ins (einzige) Hotel an unserem kleinen Flughafen zu fahren. Ich gehe davon aus, dass wir dort nicht die einzigen HH sein werden. Aber das löst ja nicht das "vorher" und "nachher" Problem:face_with_steam_from_nose:.

    Danke für die Daumen! Alles ist negativ... außer die Antikörper für Ehrlichiose. Da haben wir einen "grenzwertigen" Wert. Die Tierärztin hat empfohlen, in vier Wochen nochmal zu schauen, ob sich der Wert erhöht hat. Ich muss Anfang nächste Woche nochmal hin wegen der Augenentzündung, dann sprechen wir auch nochmal drüber.

    Dann kann man wohl davon ausgehen, dass Luna mal Ehrlichiose gehabt hat. Oder?

    3.12. Auf einer Skala von eins bis zehn, wie glücklich bist du?

    Puh. In meiner Familie gibt es zu viele gesundheitliche Herausforderungen, als dass ich wirklich ein Gefühl der Zufriedenheit und Gelassenheit verspüren könnte (das ist für mich Glück). Außerdem habe ich mein "Lebens-Thema" (verpasste Chancen), mit dem ich einfach immer hadere. Deshalb würde ich sagen 5/10. Es gibt aber auch 8/10 Momente. Ich weiß gar nicht, ob dauerhaft 9 oder 10/10 überhaupt "geht".

    Das ist jetzt nichts wirklich dramatisches, aber ich warte auf die Ergebnisse von Lunas MMK Test und male mir gerade die schlimmsten Szenarien aus. Vielleicht habt ihr ein paar klitzekleine Daumen übrig.

    Oh Mann, Warten auf Ergebnisse ist das schlimmste überhaupt... ich kann mich da so richtig reinsteigern. Deshalb alle Daumen gedrückt für Terri_Lis_07 !

    Je mehr ich lerne, was teutsches Kulturrrgut ist, desto weniger kann ich mich damit identifizieren...

    Ich dachte immer, es wären unsere großen Dichter, Denker und Künstler, aber neeee: es sind Feuerwerk, Bratwurst und Rasen auf der Autobahn.

    Nach einer mehrfach chronisch kranken Katze (nach alter GOT) mit ca. 1500€ Behandlungskosten p.A., kommt nur noch Vollversicherung in Frage.

    Bei zwei Katern und einem Hund, sowieso.

    Wir hatten in ihren letzten drei Monaten ca. 2500 € (Niere und Schilddrüse). Da war für mich auch klar, dass in Zukunft Tierhaltung nur noch mit Versicherung geht. Wir haben Ersparnisse, die sind aber für die Rente gedacht...