Zitat
Ja aber versteht ihr denn nicht, Pudelmix klingt nicht so stylisch.
Ja, Pudelmischling klingt nicht genug nach Rassehund - schadet dem Ego - und reinrassige Pudel sind schlecht für's Image - schadet dem Ego genauso.
Deshalb diese ganzen Pudelmix-Designerdogs die für horrendes Geld an blauäugige Leute mit rosa Sonnenbrille verkauft werden. BTW 400-1000 Euro - dafür kriegt man zumindest mal keinen Labradoodle - unter 1500 Euro ist da nix drin, wenn ich mir so die gängigen Threads in diversen Foren durchlese. Damit kosten sie deutlich mehr als die jeweiligen Ausgangsrassen. Schätze mal schon, dass sich damit gut Kohle machen lässt.
Allerdings - bei den bescheuerten Namen, die speziell für die Pudelmischlings-Designerdogs "kreiert" wurden, wundert mich, dass es tatsächlich Leute gibt, die solche Hunde kaufen - man stelle sich mal vor, da wird man gefragt, was man denn da für nen Hund hat und antwortet "Labradoodle/Cockapoo/.......", da lachen sich die Gegenüber ja kringelig 
@Cockapoosearch
auch wenn Du es nicht wahrhaben willst - mit einem Cockapoo kaufst Du dir nicht automatisch einen allergikerfreundlichen Hund. Und Züchter findest Du auch keine - weder in Europa noch in den USA - denn Fakt ist, das ist keine anerkannte Rasse und seriöse Züchter für diese Mischlinge gibt es nicht. Diejenigen, die diese Mischlinge vermehren tun das nur aus einem einzigen Grund - sie haben erkannt, dass sich mit dem Stempel "allergikerfreundlich" alles verkaufen lässt, was 4 Beine hat, wedelt und bellt.
Ist eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass damit Schindluder mit Leuten getrieben wird, die gern einen Hund hätten, dies aber aus gesundheitlichen Gründen bisher nicht konnten.
Erinnert mich an ein Posting in einem Pudelforum vor einiger Zeit - da fragte eine Mutter um Rat, da ihr Sohn als Allergiker unbedingt einen Hund wollte, sie hatten einen Labradoodle gekauft, den Versprechungen von wegen allergikergeeignet der Vermehrer geglaubt - tja Sohn reagiert massiv auf den "allergikergeeigneten" Hund, so massiv, dass sie den Hund wieder abgeben müssen - und jetzt ist der Jammer gross.
Sie hatte die Hoffnung, dass die Pudelleute vielleicht einen Weg wissen, den Hund doch noch zu behalten, bsp. mit entsprechender Pflege des Hundes - no way.
Denk mal drüber nach.