Beiträge von Ocarina

    Oh ja, danke. Allerdings sind die nur für ein halbes Jahr freigeschaltet, dann werden die wieder automatisch gelöscht :irre:
    Außerdem hab ich noch kein Winzip drauf ^^ Hab ich voll verpeilt. Aber auf irgendeiner CD habs ichs.
    Also wo...das ist hier die Frage ^^ Ich hab n Auto, egal wo, ich bin dabei ^^ und falls hier in der Nähe jemand wohnt kann ich ihn mitnehmen.

    Also bei mir klappt es ganz gut. Es wird nunmal nur aus dem Napf gefressen. Zweimal hat Benni bis jetzt was ausm Napf mit rumgeschleppt. Das hab ich ihm abgenommen und wieder in den Napf gelegt. Deswegen weiß er, dass nur ausm Napf gefressen wird. Im Notfall mach einfach kleinere Stückchen, so dass er die so fressen kann. Und erst wenn er sich wirklich dran gewöhnt hat immer ausm Napf zu fressen machst du die Stücken größer.
    Und wegen dem würgen mach dir nicht allzu große Sorgen. Benni hat seine ersten Hühnerflügel auch nachts wieder ausgespuckt. Inzwischen gibts da keine Probleme mehr (gabs erst gestern wieder - Hühnchenflügel meine ich und nicht Probleme ^^). Der Magen muss sich halt erstmal dran gewöhnen.

    Soweit zu meinen Vorsätzen, dass der Hund nicht aufs Bett darf.... also Couch ist mitlerweile komplett tabu, da hält er sich dran. Nachts schläft er im Schlafzimmer aufm Fußboden, in seinem Körbchen oder auf ner Decke die da noch so rumliegt. Allerdings sobald es einigermaßen hell wird (so gegen 6Uhr bis 7Uhr) klettert er aufs Bett und beschließt sich an mich zu kuscheln und so weiter zu schlafen. Wenn ichs mitbekomme schiebe ich ihn runter, aber heute früh zum Beispiel hat er sich dann an die unterste Bettkante gelegt (und ist fast von selber rausgefallen) und ich habs nicht mitbekommen. Und seid dem schläft er tief und fest. Werde ihn jetzt aber trotzdem wecken und Gassi gehen... ^^

    Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Benni ist jetzt 9 Monate und wurde einmal abgeduscht auf drängen meines Ex-Freundes. Da hatte er vorher in nem See gebadet (der Hund ^^) und hat n bissel muffig gerochen. Aber ich fands halb so schlimm. Der Hund war ja auch noch nass, da riecht es nun mal. Wenns nach mir gegangen wäre hätte ich ihn nicht geduscht. Benni stand wie ein Häufchen Elend in der Wanne und der Schwanz hat sich fast durch den Bauch gebohrt, so sehr hat er ihn eingeklemmt ^^
    Lustigerweise springt er aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Badewanne und döst ne Runde. Verstehe einer das Tier, ich verstehe es nicht ^^

    Mh.... er ist ja noch sehr jung. Ansonsten schläft er doch sicher in einer Box, oder? Unser Benni hat mich auch immer so gegen 3Uhr rausgejammert. Irgendwann (ich glaube er war so 18 Wochen) habe ich festgestellt, dass es kein "Hilfe-ich muss mal" jammern mehr war sondern eher ein "ich-müsste-eventuell-mal-aber-eigentlich-ist-mir-langweilig-winseln" war. Daraufhin habe ich einfach mal 2 Nächte nicht reagiert ^^ War zwar hart, aber nach ein paar Minuten war Ruhe und ich konnte um 5Uhr dann mit ihm runter (Frühschicht, und ich war auch gegen 23Uhr das letzte Mal unten). Natürlich habe ich dann immer gelauscht, ob er wirklich muss oder nur so tut ^^ Also bei Benni hat man das gehört.
    Habe auch schon häufig gehört, dass man 17Uhr oder sogar noch eher das letzte Mal füttern sollte. Da kommt das große Geschäft dann um 23Uhr rum raus...

    Benni bekommt gleich Abendbrot (habe mich beim Gassigehen etwas verplant ^^) und was gibts??? HÜHNERFLÜGEL. Eines seiner Lieblingsgerichte. Dazu Salat und Bananenpampe und mein Hund lutscht den kompletten Napf aus. Beim ersten Mal habe ich mir auch Sorgen gemacht (Haps...Flügel 1 weg...haps....Flügel 2 weg...) und danach hat er wie ne Eule das "Gewölle" wieder ausgespien. So 2 Stunden später kamen die Knochen wieder raus aufm falschen Weg. Das war allerdings das einzige Mal.

    Habe heute in der Hundeschule das Gleiche gehört. Als Benni wiedermal Stress machen wollte bin ich wieder raus ausm Kreis. Er stresst immer nur bei der einen Übung. Alles andere ist in Ordnung. Auf jeden Fall meinte die Trainerin auch, ich soll mitm Spielzeug ablenken, sobald ich merke, dass er sich aufputscht. Hat dann später auch einigermaßen geklappt. Auf jeden Fall hab ichs jetzt immer mit.

    Ich glaube einfach, der Hund ist überhaupt nicht ausgelastet. Ich kenne dann auch von meinem Scheißer. Da hat er überhaupt kein Respekt. Knurren, beißen, toben. Pfui oder wegschubsen, whatever. Nix hilft. Wenn er loslegt und zu heftig wird, steh ich sofort auf und sage Pfui. Inzwischen gehts sogar recht gut. Wenn er darauf nicht hört und weitermacht kommt er ins Schlafzimmer, Tür zu und gute Nacht. Das wars. Soabld Ruhe ist kommt er wieder raus und meistens bleibt dann Ruhe. Aber wie gesagt, dass hab ich nur, wenn er nicht ausgelastet ist.