Beiträge von Ocarina

    *rofl*

    Also wenns danach geht hätte Benni schon lange kastriert werden müssen.
    Als er so 9-10 Monate alt war hatte er so eine Phase und war total extrem notgeil. Er hats sogar geschafft, mich am Knie anzu...ixen weil ich doofe Kuh mit dem Fuß an sein edelstes Teil gekommen bin (saß aufm Sofa und hatte Eisbecher und Löffel in der Hand) als ich ihn vom Sofa schubsen wollte. Resultat: Einmal glücklicher Hund (die olle Drecksau)

    Inzwischen ist er 1 1/2 Jahre und die Sache ist ausgestanden.
    Ich wüsste nicht, warum ich ihn kastrieren sollte, nur weil er mal ne Phase hat, wo er stresst.
    Genauso würde ich kein Weibchen holen um es dann zu kastrieren. Wenn man sich ein Hund ins Haus holt, dann weiß man worauf man sich einlässt und dann passt man eben auf, Basta!

    Und was hab ich davon, wenn mein Hund anschließend von anderen Hunden als Neutrum gesehen wird? Lieber zieh ich meinen Hund von nem Weibchen runter, als dass ich andere Hunde von meinem Tier zerre.

    Kastrieren ohne medizinische Notwendigkeit ist sowieso verboten.

    Und zum eigentlichen Thema: Wenn dein Hund überall alles markiert, verbeite es ihm. Lauf einfach stur weiter. Aufm Feld oder wenn er ohne Leine etc. ist kann er ja gerne markieren, aber an der Leine wird vernünftig gelaufen und nicht mal hierhin und mal dahin.

    Und das berammeln würde ich auch sofort unterbinden. Sobald er anfängt entweder wegschubsen oder wegdrehen und weggehen und komplett ignorieren. So merkt er, dass er für dieses Verhalten keinerlei Aufmerksamkeit erhält.
    Dein Hund testet seine Grenzen aus, ihr müsst ihm zeigen was er darf und was nicht. Sonst habt ihr vielleicht irgendwann einen Westie, der alle terrorisiert und Probleme macht.

    Bei mir gab es gestern wieder n Schlachttag...was soll ich sagen? Habe den "Fehler" gemacht und wiedermal lecker Blättermagen bestellt und trotz 10maligem Waschen mit Seife und ausgiebigem duschen stinkt meine linke Hand immernoch leicht angegammelt...
    Was tut msn nicht alles für seinen Hund :lachtot:

    Ich würde schauen wie es der Hund verträgt. Es gibt viele Leute hier im Forum, die füttern früh ein anderes Futter als abends. Damit gibt es selten Probleme denke ich. Mehrere Sorten in einer Mahlzeit mischen würde ich nicht.
    Ich TeilBARFe und mein Hund bekommt früh Trockenfutter und abends roh. Das ist ja auch jeden Abend was anderes.

    Mein Hund pupst ganz selten. Außer es ist Besuch da. Dann ist er ständig am pupsen und zwar extrem laut... bei Leuten die öfter da sind macht ers nicht mehr, aber wenn mal jemand nach langer Zeit da ist oder ganz selten, dann gehts wieder los...