Beiträge von Ocarina

    kein problem, wohl bekomms :D

    Pass auf wegen den Kernen im Apfel, die enthalten Blausäure. Wenn er das Gehäuse mal frisst ist es nicht sooo tragisch aber nicht so oft.
    Ansonsten Banane finden auch viele Hunde super.

    Abstand nehmen von: Weintrauben (wegen den Kernen) und :???: öhm den Rest hab ich vergessen.... :D

    Im BARF - Unterforum stehen ganz viele Obstsorten und auch Gemüsesorten die du geben kannst.

    Durchfall kann wie beim Menschen auch "einfach mal so" kommen, weil man vielleicht nachm Essen zu hastig sich bewegt hat oder so.
    Mit Benni war ich gestern abend 20Uhr draußen, 23Uhr, 1.51Uhr (zeigte der Wecker) und als 6.30Uhr dann der Wecker geklingelt hat wollte er gar nicht mehr raus :D Und jedesmal hatte er Durchfall, richtig braune Brühe.

    Grund: So gegen 16.30Uhr als ich von der großen Runde kam hat er vor der Tür als ich aufgeschlossen hab mal eben 3-4 Schnauzen voll zusammengekehrtem und gesalzenem Schnee aufgefuttert. Und da hat sein nervöser Magen gleich reagiert... Naja wenigstens nicht in die Wohnung :roll:

    Also wenn er z.B. ein 15cm großes Stück Pansen runterschluckt ist das sicher kein schönes Gefühl, aber der Hund verdaut das ganz normal. ich hoffe du meinst jetzt nicht irgendwelche Spielzeugteile, sowas kann natürlich feststekcne und zum Darmverschluss etc. führen.

    Aber ansonsten würde ich mir jetzt nicht so große Sorgen machen, wenn mal an einem Tag n bissel Dünnes kommt und am nächsten Tag nicht mehr, dann wars nur ne Magenverstimmung (behaupte ich mal)
    Ich mache mir Gedanken, wenn ich trotz Schonkost nach 3 Tagen noch keine Besserung sehe.

    Seh ich genauso, so ein Wirbel. Benni verträgt es und es schmeckt ihm also bekommt er es. Fertig.

    Dieses ganze Theater ist echt furchtbar. Diesmal ist BF dran, nächstes Mal dann vielleicht Hermanns oder Terra Canis oder was weiß ich :D

    Ich hab eins mit Sattel und eins ohne. Das mit Sattel rutscht etwas mehr, liegt aber daran, dass es etwas zu groß ist und schon auf dem engsten eingestellt ist.
    An sich sitzen beide gleich, kommt eben drauf an was dir besser gefällt. Allerdings würde ich bei einem langhaarigem Hund wohl eher eines ohne Sattel nehmen, damit das Fell nicht so zusammengequetscht wird.

    Fieberthermometer nehmen und ab in den poppes schieben vom hundi :roll:
    Hoffe mal, deine lässt das mit sich machen, bei mir ist es zu Hause kein problem, aber beim tierarzt wird geknurrt und geschnappt...

    Ich bin diesen Sonntag in Delitzsch für ne Prüfung. Meine Mom passt auf Hundi auf und die hat keinen Führerschein und würde sich auch nicht trauen Benni mit anderen Hunden zusammenzulassen.

    Zudem macht Benni immer mehr Stress bei Rüden, ich kann ihn gar nicht mehr mit anderen zusammenlassen weil es so schnell zu bösen Raufereien kommt. Und bei anderen Hunden verliert er nach einigen Sekunden das Interesse.
    Ich hoffe mal, dass ich mal wieder Zeit habe und mitkann. Aber so a bissel Schiss hab ich schon.

    Ich hab wenig Spielzeug, in der Wohnung liegt der (leere) Kong rum aber der interessiert ihn nur wenn Besuch da ist und er mehr Aufmerksamkeit will, dann wird der vollgesabbelt und mir oder dem Besuch auf den Schoß gelegt :roll:
    Ansonsten liegt hier nix rum weil Benni sich in der Wohnung nicht dafür interessiert. Futter gibts früh und abends weil er garantiert nicht aufhört (mein Freund hat ihm mal mehr als die doppelte Menge Futter reingepackt weil ers bei seinem Border Collie auch immer gemacht hat und der hat eben nur gefressen bis er satt war und Benni hat die komplette Schüssel leer gemampft und anschließend n fetten Kugelbauch drangehabt. Ne, das muss nicht sein).
    Und Kausachen liegen nicht rum weil Benni den größten Ochsenzimmer zerlegt und genüßlich verspeist eh er sich anderen Dingen zuwendet. :D

    Achja, er verteidigt nix, er ist eher der, ders zu den anderen Hunden bringt und vor die Füße legt.