Beiträge von Ocarina

    Ich habe fast 1 Jahr teilgebarft. Mein Hund fands prima. Leider hat er vieles nicht vertragen, ich hab nicht rausbekommen was genau und dann gabs eben 1 Jahr später wieder Trockenfutter und Dosenfutter.

    Also wenn 2 Hunde wirklich aufeinander losgehen, dann gehe ich immer dazwischen. Am Besten sollte man (also die 2 Besitzer) in verschiedene Richtungen auseinander gehen, weil die Hunde sich dann trennen um zu ihrem jeweiligen herrchen/Frauchen zu rennen. Aber in so einer Situation habe ich viel zu viel Angst um beide Hunde...
    Leider ist mir aus Unwissenheit und Achtlosigkeit sowas schon mehrmals passiert. Zum Glück immer ohne schlimme Verletzungen.
    Bei mir hat es 2 mal super geklappt, als ich meinen Hund an den Hinterpfoten hochgehoben habe (mach das mal mit 20 zappelden Kilos), nach so 20 sec. lässt der Hund meistens los weil es sehr unangenehm ist, so zu hängen. Wenn sich beide Hunde ineinander verbeißen, müssen das natürlich beie Hundehalter machen.
    Schön ist das nicht, deswegen gibts bei mir Schleppleinenzwang bzw. Maulkorb. :gut:
    Ich denke soviel Veranwortungsbewusstsein solle man haben, wenn man weiß, dass der eigene Hund nicht mit anderen klar kommt.

    Kannst du vielleicht mit dem anderen Hundehalter reden? Mag sein, dass er das einfach zu locker sieht.

    Meine ist ne Spezialanfertigung von Heyermann. Ich bin super zufrieden. In meinem Meriva ist jetzt ne Box und noch Platz für n Koffer daneben. :gut:
    War ganz schön teuer, aber besser als Rücksitz. So wars im alten Auto.

    Ich bin froh, dass dir, den Hunden und natürlich dem anderen Fahrer nichts passiert ist.
    Ich habe meinem ersten Auto nach einem Totalschaden (hab ihn grad mal 1 Jahr gefahren) auch sehr nachgetrauert und ganz schlimm war es bei meinem Astra, den ich vor 4 Wochen verkauft habe... 7 Jahre hat er mich begleitet. So lange hat es noch keiner mit mir ausgehalten.
    Aber jetzt fahre ich meinen Meriva und bin sowas von sauglücklich dadrüber. Und bin, wo ich das jetzt lese, auch sehr froh über meine schöne teure Aluhundebox. =)

    Also Kopf hoch, ein Auto kann man ersetzen, dauert halt nur n paar Tage um drüber weg zu kommen ;)

    Ich benutze SpotOn, reicht bei Benni auch sehr lange (so 8 Wochen, bis die Zecken wieder extrem werden). Mera irgendwas heißt das.
    Einziges Problem: Habs Donnerstag drauf gemacht, nicht drüber nachgedacht und mit Hundi gekuschelt ohne Ende und sehe nun seid Freitag früh aus wie ein Streuselkuchen. Das ganze Gesicht voll Schwellungen von dem Chemiezeug. Ist zum Glück am abklingen, aber ich bin da eindeutig allergisch drauf wenns frisch ist. Benni ist da nicht so empfindlich.

    Ich bin manchmal etwas geizig...also Benni hat insgesamt 4 Geschirre und 1 Halsband ( 2 K9 normal und Sattel, eins ist aber jetzt kaputt, 2 Geschirre, die ich hier jemandem ausm Forum günstig abgekauft habe) und 1 normale Leine die Benni vor etwas über einem Jahr fast zerbissen hat und die seitdem mit Isolierband verklebt ist (ca. 1 Rolle zur Sicherheit :P) und 1 Schleppleine.
    Dann 1 Körbchen (Sabro, da steht er voll drauf), im Winter zig Decken, weil alle Decken, die wir uns zum kuscheln holen nach kürzester Zeit zu Hundehaarvollgeschlabberten Decken mutieren, im Moment allerdings nur 1 aufm Balkon, es wird ja Frühling, da brauchen wir keine mehr.
    Spielzeug? 1 Spielseil für draußen und 1 Kong für drinnen. Alles andere was ich bisher gekauft habe ist innerhalb kürzster Zeit zernagt worden, in der Wohnung liegt deswegen nur der Kong, der hält seid 2 Jahren, ist aber inzwischen auch fast im Eimer.
    Ich seh schon, mein armer, bedauernswerter Hund... der hat ja nüscht, gaaaaaaaaaaaar nüüscht... :D