Beiträge von Ocarina

    Ich habe so ein fieses Kampftier. Darf ich die Werbung trotzdem witzig finden. :D

    Ich finds süß wie der Schnuckel in die Kamera schaut. Bei McDonalds esse ich sowieso nichts, der Werbeeffekt ist mir persönlich also mal mehr als egal.
    Ich denke man sollte wohl die entsprechenden Hintergründe kennen. Daher kann ich leider nichts dazu sagen, ob in diesem Fall nun der Pitbull mies gemacht werden sollte oder einfach jemand im Werbemarketing die Idee witzig fand. Ich denke, dass viele "Betroffene" oftmals überreagieren und hinter jeder Kleinigkeit eine Attacke vermuten.

    McDonalds hat das Ding rausgenommen, scheint wohl ne Menge Aufruhr gemacht zu haben. Find ich gut. Andere Ignorieren einfach "Minderheiten". ;)

    Also ich wollte ja gestern schon Entwarnung geben. Benni ist gestern Nachmittag ganz friedlich mitgelaufen. Ok, nach 45min wollte er dann deutlich wieder nach Hause und hat gezerrt wie ein Kaputter, aber ansonsten ging es prima. Abends auch ganz entspannt.
    Und dann heute früh. 6:45Uhr, ich ziehe mir dicke Klamotten an, rufe das Tier und es drückt nur noch tiefer die Nase in die Couch. Ich klimper und klapper mit der Leine, locke und rufe. Nichts. Der Hund "schläft". Habe ihn dann angestupst und laut und deutlich "gassi" gesagt. Da schaute er mich schief an, als hätte ich ihn gerade im Augenblick geweckt und streckte sich und kletterte dann gähnend von der Couch.
    Treppenhaus - Weg zum Fahrstuhl: ein bereits vorsichtshalber zitternder Hund trippelt mit eingezogener Rute hinter mir her. Im Fahrstuhl dann in der äußersten Ecke gequetscht mit herzzerreißendem Blick.
    Raus gehts, schöne frische klare Luft. Findet Benni aber nicht. Ist kalt und doof. Weiterhin Trippelschritte, die Rute ist bis zur Nase untern Bauch gelegt. Ich jogge langsam 200m, damit Benni nicht einfach sitzen bleibt. Weitere 200m verlaufen eher ziehen denn gehend. Plötzlich merkt der schlaue Hund, dass wir die Hälfte der morgendlichen Strecke geschafft haben. Ergebnis: Straffes in die Leine rennen, 2m nach vorne, ziehen, ziehen, ziehen. 2 mal kurz das Bein heben.
    Nach weiteren endlosen Minuten endlich wieder daheim, während Frauchen den Schlüssel rauskramt kratzt Benni bereits an der Tür und winselt.
    Dann Pfötchen reinigen, Frühstück und ab auf die Couch ins Kissen. Und bloß nicht weiter stören.

    Ich bin ja schon ein absolutes Weichei. Aber Benni toppt alles! Mit 5 Jahren beginnen wohl die Alterszipperlein. :p
    Aktuell haben wir -17 Grad. Und jetzt zieh ich mich an für die Abendrunde. Ich bin so gemein. :ugly:

    Also Benni zeigt mir nen Vogel. Der mag üüüüüberhaupt nicht raus. Oben freut er sich noch aber kaum weht ihm die kalte Luft (aktuell -15Grad) um die Nase wird die Rute eingekniffen und er tippelt nur noch durch die Gegend. Absolut irre. :lachtot:

    Wenn ich ein Spielzeug mitnehme und er beschäftigt ist, geht es. Aber er legt sich ja am liebsten hin und knabbert aufm Spielzeug rum. Das macht auch wenig Sinn weil er dann auch wunderbar auskühlt. Also zur Zeit kein Spielzeug.

    Kurzum: Gassi gehen ist gerade ziemlich schwierig. Aber ich gebe mir Mühe. :D

    Vorher abklären.
    Ich war vorher aufm Amt und habe denen alles erklärt, die hat in ihrem Buch nachgeschaut weil sie eben der Meinung war: Mini=Normal und hat gemeint: es darf kein Verweis im Buch stehen zum Mini-Bully, da er da nur als Unterart zählt. In ihrem Rassebuch stand der Mini aber extra, also als eigenständige Rasse und somit wurde er normal besteuert.

    Dann aber gut auf den Züchter achten. Ohne Papiere kann er sehr schnell zum normalen Bully werden, wenn er größer wird. Unser Benni ist sehr langbeinig. Gekauft als Mini von einem dubiosen Händler. Zum Glück wurden wir bereits vor langer Zeit kontrolliert und Benni als Mini-Bully akzeptiert.

    Soweit ich weiß geht das steuerlich wohl.
    Hier in Erfurt z.B. gibt es ja erst seid 1.9.2011 eine Rasseliste (also in Thüringen meine ich) und trotzdem gibt es seid 2000 eine Rasseliste für Erfurt, mit Hunden, für die erhöhte Steuer gilt. Daran ändert auch die Thüringer Rasseliste nichts. Also auf der stehen 4 Rassen, aber die Erfurter Rasseliste für gefährliche Hunde bezeichnet 12 oder 13 Rassen, die eben als gefährlich gelten und auf die erhöhte Steuer erhoben wird.
    Da kann wohl wieder jede Stadt und Gemeinde ihr eigenes Süppchen kochen.
    Ich habe mal irgendwo gehört, dass jede Gemeinde soetwas entscheiden darf, sobald ein Bundesland in die Richtung etwas beschlossen hat. Also quasi wenn es in keinem Bundesland Rasselisten gibt gibt es auch keine erhöhte Steuer. Führt ein Bundesland Rasselisten ein darf jede Stadt Deutschlands auf Grund dieser Liste eine "angepasste" Hundesteuer herausbringen.
    Ich weiß allerdings nicht mehr, wo ich das gehört habe. Aber da es ja hier in Erfurt auch so ist, stimmt das wohl auch. Leider.
    Ich ziehe nach Hessen, wenn es da keine Liste mehr gibt. :D

    Ich hab auch nochmal 3 Fotos zusammengesammelt. Sind hier zwar in einem anderen Unterforum schon drin, aber was solls. :)

    Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich dann mein neues Objektiv habe gehts es nochmal in den Zoo.
    Der Erfurter Zoo gefällt mir gut, die versuchen wirklich sehr viel. Nach wie vor tun mir die Elefanten leid. Das "Gehege" (Betonbunker wäre passender) ist winzig und ca. 30 Jahre alt und da leben 2 Elefanten drin. Ganz fürchterlich. Aber die Elefantensavanne ist im Bau. 2015 ist Eröffnung.