Beiträge von Ocarina

    Hier sind fast alle Rüden unkastriert. Ich kenne persönlich keinen kastrierten Rüden.
    Von daher kann ich nix dazu sagen, wie es sich mit denen verhalten würde bzw. wie er wäre ohne Hoden :D


    Ist halt nervig, weil es ständig geknurre etc. gibt, wenn man mal normal durch die Gegend läuft. Benni macht ja an der Leine garnix, außer schnüffeln (er zeigt da überhaupt kein Territorialverhalten) aber die anderen Hunde leider.

    Mein Hund hat defintiv kein fehlendes soziales Umfeld gehabt. Das können dir hier einige Leute ausm Forum von verschiedenen Gassigängen bestätigen. ;)


    Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass an der Aussage was dran ist, weil mein Hund sich grundsätzlich mehr für Herrchen und Frauchen interessiert als für die Hunde (wenn ich mich mit anderen Haltern unterhalte - Hunde werden ignoriert, Menschen um Streicheleinheiten angebettelt)

    Hm, also mein Hund verträgt sich überhaupt nicht mit Rüden.
    Grundsätzlich ist er einfach auf Menschen fixiert. Wenn er mal am Hintern eines anderen Hundes schnuppert, reicht ihm das für 2 Wochen an Hundekontakt. :roll:


    Ich weiß nicht, ob es an seinem Äußeren liegt, aber alle Aggressionen gehen in den seltensten Fällen von ihm aus. Er hat noch nie von sich aus einen Hund angeknurrt etc.
    Ich treffe häufig Leute mit Hunden, die noch auch noch nie geknurrt haben...Benni wird in 80% der Fällen angeknurrt und die Halter sind völlig verwirrt.
    Benni ist ja (wie alle bulligeren Rassen) recht grob. Also da wird nur mit vollem Körpereinsatz gespielt. Das klappt prima mit ner Bully-Hündin und einer frz. Bulldogge. Andere Hunde (das habe ich schon in der Welpenzeit gemerkt) können mit dieser Art einfach nicht umgehen.


    Wenn Benni genervt ist rennt er meist weg, wenn der andere Hund hinterherrennt, dreht er sich um und schnappt oder nimmt Anlauf und rennt den Hund um (wie so ein Stier).
    Zudem stänkert er gerne (also anderen Hunden das Spielzeug wegnehmen und davon rennen - dabei ist die letzte Beißerei passiert, weil der andere Hund dann eben zugebissen hat, als Benni das Spielzeug geklaut hat).


    Ich kann nur von meinem Bully reden. Er findet andere Rüden doof, ABER: 90% der Rüden hier in der Umgebung sind genauso. Rüde und Rüde sieht man hier fast nie weil es immer Ärger gibt.

    Hm...
    im Moment:
    ca. 6.45Uhr-7.15Uhr - 30 min
    18.30Uhr - ? - min. 1h, je nach Wetter, Lust und Laune auch mehr
    gegen 22.30Uhr - 30 min


    Mein Freund kommt 16.30Uhr nach Hause, der bespaßt Benni dann, bis ich da bin.


    Bei dem momentanen Wetter will Benni gar nicht raus, nach spätestens 10min will er wieder heim (aber ich nicht ;))


    Gerade habe ich Urlaub, da wird gefaulenzt. Wir waren heute noch nicht draußen, Benni sonnt sich aufm Balkon.

    Mein Freund hat so ne Pentax Ist Dl irgendwas (als Hobbyfotograph) mit 2 Objektiven.
    Für mich ist das nichts, obwohl ich natürlich neidlos zugeben muss, dass seine Fotos klasse sind.


    Ich habe mir (nach dem meine Fuji fragmichnet von 2004 oder so mit 2MP und ca. 5cm dick und fast ohne Einstellmöglichkeiten doch etwas altback daher kam) für eine Samsung NV24HD entschieden.
    Klein, schmal, Breitbild als nettes Gimmick und viele viele Einstellmöglichkeiten, der Automatik-Modus ist aber auch Gut.
    Ich habe damals 400 Euro bezahlt, inzwischen kostet sie noch etwa die Hälfte.
    Ab ISO 400 rauscht sie auch ganz schön und der Zoom ist geradeso akzeptabel (aber ich hab ja auch die Pentax als Vergleich :headbash: )


    Ich denke, es kommt auch immer auf den Nutzer an. Ich hatte viele viele Kameras in der Hand, viele Testsieger und keine hat mir so recht zugesagt.


    Mein Freund als DSLR Benutzer findet die viel zu winzig und ungenau in den EInstellungen, aber mir reichts.


    Also überlehe (hast du ja schon) was dir wichtig ist, lass dich im Laden beraten, schau dann hier nochmal rein und lies dir einige Bewertungen im Internet durch. So hab ich das gemacht.

    Jaja, das mit dem abschnüffeln finde ich auch nerviger....mit leicht glasigem Blick den Grashalm beschnuppen...mit gesenktem Kopf und verträumtem Blick weiterstolpern und dabei sabbern ohne Ende und schlussendlich drübermarkieren.
    Und das nicht nur, wenn da ne läufige Hündin hingepieselt hat sondern eindeutig auch bei einigen Männchen. :roll:

    Bennis Kudde.
    85x70cm
    Sogar wenn wir auf- und umräumen quetscht er sich irgendwie rein.
    Normalerweise steht die im Schlafzimmer, weil er im Wohnzimmer meist auf der Couch liegt oder aufm Teppich, und damit er einen Rückzugsort hat.
    Wenn wir jemanden zu Besuch haben, der Hunde nicht so mag, dann kommt das gute Stück ins Wohnzimmer. Da klettert er nämlich dort rein und geht nicht auf die Couch ;)


    Ich würde mir in der damaligen Situation definitiv gar keinen Hund mehr holen. Das war damals eine -Hund-gesehen-und-gekauft-Aktion.


    Aber ich liebe meinen Schnuffelwuffel und würde ihn niemals hergeben. Aber nach ihm kommt mir kein Hund mehr ins Haus, weil ich einfach
    1. viel zu lange Arbeitszeiten habe
    2. meinen Hobbys (Motorradfahren, Sportstudio, schwimmen und Sauna,...) häufiger nachgehen möchte.


    Grundsätzlich würde ich mir aber immer wieder einen Bullterrier holen. Einmal Bully, immer Bully ;) , dann aber eher ein Weibchen wegen Bennis unverträglichkeit mit anderen Rüden.


    Benni ist laut seinem Heimtierpass ein Miniaturbullterrier. Also bezahle ich keine "Kampfhundesteuer (um die 700 euro in Erfurt). Andere Auflagen gibt es hier nicht. Ein Nachbar von mir hat einen Staffort, der bezahlt halt die höheren Steuern, aber Maulkorbzwang etc. ist hier für alle Hunde gleich (also z.B. in der Straßenbahn).


    Irgendwelche Anfeindungen kann ich nicht feststellen.
    Manche Leute machen einen Bogen um mich aber im Großen und Ganzen sind die Reaktionen eher positiv, da Benni für einen sturen Bully doch recht gut erzogen ist :lol:


    Witziger Weise hab ich gerade 1 Problem dank Benni: Wir wollen umziehen aber die momentane Mieterin, die demnächst auszieht, lässt uns nicht die Wohnung anschauen, weil sie keine Kampfhunde mag. Da musste ich doch ein bisschen den Kopf schütteln...schließlich schaue ich mir die Wohnung ja nicht mit Hund an :hust:
    Naja, der Verwalter will jetzt nochmal mit ihr reden. :roll:

    Macht ihr alle auch von euren Kindern regelmäßig ein Blutbild? :???:


    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich war seid 10 Jahren nicht mehr beim Arzt (außer Zahn- und Frauenarzt :P) und mit meinem Hund gehe ich zum Arzt, wenn ich Auffällikeiten feststelle.


    Ich habe 1 Jahr teilgebarft, bin dann aber wegen unverträglichkeiten mit einigen Fleischsorten wieder auf "normales" Futter umgestiegen.
    Vielleicht hätte ich da dann mal ein Blutbild gemacht, aber im Moment sehe ich da keine Notwendigkeit dafür.