Beiträge von Ocarina

    Keine Ahnung. xD aber mein Mann knurrt auch manchmal wenn er Lust hat Benni im Spiel an. Ich mach das auch manchmal. Aber es kommt eher selten vor. Ich mache es zum Beispiel wenn Benni am seil zerrt und anfängt zu knurren. Da ziehe ich stärker und knurre auch. Mein Mann schubst Benni beim spielen auch auf den Rücken, knurrt und tut so als würde er ihn in den Hals beißen. Wir müssen nur aufpassen, dass Benni das nicht überdreht. Der weiß nämlich sehr wohl, dass das ein Spiel ist und rennt dann immer durch die ganze Wohnung und sucht was zum "totschütteln". Schuhe, Kissen, Klamotten. Dann muss man schauen, dass man ihn vorsichtig in seine Schranken weißt, sonst geht es zu Bruch. Aber ich glaube, dass macht uns allen viel Spaß. :D

    Achso, Ok.
    Testen kann ich das ja mal. Wird das dann als Kur über eine bestimmte Zeit gegeben?

    Ich freu mich so, wir haben unseren alten wuffel wieder. Ich habe das ja alles auf die Kastration geschoben, dass er so ruhig geworden ist aber er ist seit gestern wie ausgewechselt. Abends habe ich ein bisschen mit ihm rumgealbert und zum ersten mal seit drei Monaten ist er in einer Übersprungshandlung an mir hoch und hat gehöckert. Ist zwar total bescheuert aber ich habe mich gefreut. Er wedelt jetzt früh auch wieder wenn er im Wohnzimmer pennt und man rüber läuft. Ich bin so erleichtert. Er hat auch seit Dienstag abend kein einziges mal mehr gehustet.

    Tatatatataaaaaaa und der Preis geht an Sarah1 und Liv. Es sind Lungenwürmer.

    Mein Mann war heute in der Klinik und Benni wurde komplett durchgecheckt. Narkose und dann Bronchoskopie, 2 mal Röntgen. Er hat eine Bronchitis, Lungenwürmer und extrem viele Bakterien im Hals. Die Klinik vermutet (da er ja 2 Wochen Breitbandantibiotika bekommen hat), dass die Lungenwürmer irgendwie eine Resistenz gegen das ANtibiotika entwickelt haben, also dass die durch die Lungenwürmer entstehenden Bakterien resistent sind.
    Als wichtigsten Punkt mussten erstmal die Würmer weg, also Entwurmungsmittel, in 2 Wochen noch einmal. Die Bronchitis ist zwar nervig, aber recht gut in den Griff zu bekommen. Nur wenig Schleim. Sieht recht gut aus. Und die Bakterien sind dann hoffentlich auch weg.
    Ich bin froh, zumindest keine Tumore, in der Hinsicht alles prima. Auch wenn mir Wuffel natürlich total leid tut. Seit heute Mittag und der Entwurmung war er fast durchgängig am röcheln und husten, jetzt ist seit 1 Stunde Ruhe.
    Wir haben noch eine schicke CD bekommen mit einem Video und Bildern. Mein Mann war auch die ganze Zeit dabei.

    Also jetzt geht es aufwärts. :)

    P.S: Benni hatte mal was zur Beruhigung bekommen. Hat überhaupt nichts gebracht weil er so aufgedreht war. Vielleicht wenn man es ihm vorher gibt...hm....

    Ich mag Schäferhund an sich. Hier laufen aber keine rum. Wie haben zwar einen Schäferhundeverein der auch sehr gut besucht ist, aber wo die gassi gehen weiß ich nicht. Ich kenne einen einzigen. Der ist auch schon 9 Jahre. Früher hat er jeden verbellt weil er immer eine Hündin dabei hatte, die er beschützen wollte. Aber die haben so andre gassizeiten, dass ich die gar nicht mehr sehe. Ich sehe immer nur Labradore. Die laufen teilweise zu fünft übers Feld. Echt toll, wenn der eigene Hund die blöd findet...

    Labradore. Die einzige Hunderasse, bei der mein Hund von weitem schon eine bürste bekommt und knurrt. Und auch meistens bellt wenn wir näher sind. Grundsätzlich hat er ansonsten kein Problem mit allen Rassen. Bzw. Hatte. Da er von Welpenzeit an von beinahe jedem Hund angegangen und gebissen wurde bzw. Geschnappt, gemaßregelt und verbellt wurde hat er irgendwann angefangen, sich zu wehren. Probleme gibt es also inzwischen mit allen Rüden (mir Weibchen gar nicht), die auf seinem Rang sind. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Jüngere oder schüchterne Hunde werden bespielt, richtig starke Hunde lefzen Geleckt und sich klein gemacht. Und bei gleichrangigen wird sich kurz beschnüffelt und die bellerei geht los.

    Danke nochmal für eure Kommentare.

    Ich versuche mal nach meinem jetzigen Wissensstand auf alles einzugehen:

    Als erstes nur eine reine Vermutung: Benni stellt sich beim Tierarzt an, das ist unglaublich. Er hat Panik, wir müssen ihn in de Untersuchungsraum reintragen da er sich sonst schleifen lässt, er zittert, keucht, speichelt und geht dann irgendwann mit Knurren und Schnappan nach vorne. Warum? Keine Ahnung. Es gab nie Probleme, er ist immer gerne zum Tierarzt. Und irgendwann schlug es um.
    Es gibt bisher einen Tierarzt in der Klinik, bei dem Benni nur mit festhalten und ohne Maulkorb (da ist er deutlich entspannter) untersucht werden kann. Also auch für ein Röntgenbild müsste Benni in Narkose gelegt werden. Wir hatten das ja vor 4 Jahren schonmal. Da standen im Endeffekt 4 Ärzte und Schwestern am Hund und haben ihn festgehalten. Das ist nicht so gewinnbringend.
    Ich bin auch kein Arzt aber ich könnte mir vorstellen, dass dann eben gleich die Bronchoskopie gemacht wird weil man da mehr sieht? Allerdings habe ich meinem Mann schon Bescheid gesagt, dass er den Arzt nochmal drauf anspricht und eventuell gleich röntgt wenn bei der anderen Untersuchung nix rumkommt.

    Lungenwürmer sind so selten, der TA hat es im Hinterkopf aber er vermutet es nicht.
    Impfung ist ein Jahr drüber. Hatte ich vergessen. Sollte Ende Januar nachgeholt werden, aber dann kam der Husten.

    Bezüglich Allergie: Benni hustet dieses Wochenende stärker als das letzte. Zwar weniger als die Woche über aber schon deutlich. Gestern früh und heute früh jeweils 7Uhr wurden wir von einem Hustanfall allererster Güte geweckt.
    Ich bin froh, dass Dienstag der Termin ist. Vielleicht sind wir danach schlauer.
    Medikamente bekommt Benni ansonsten nicht. Bis auf das Antibiotika, 2 Wochen. Freitag war es alle. Fieber hat er ebenfalls nach wie vor nicht. Er ist fit und munter.

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :)
    Achso: Die Bronchoskopie hat der Arzt angeordnet. Ich hatte wegen Röntgen nachgefragt und da meinte er gleich wenn dann Bronchoskopie.

    Das mit der Krebskontrolle war ja sowieso angedacht Ende Januar. Aber da er da wieder mit Husten angefangen hat wollten wir erst das abwarten (wir dachten ja nicht, dass sich das so hinzieht). Meine Mom hat auch Angst, dass der Krebs doch gestreut hat. :(
    Herzultraschall wurde bisher auch nicht gemacht. Eigentlich sollte er auch geimpft werden aber bei dem Gesundheitszustand kommt da nichts gutes bei rum.
    Also weiß ich zumindest, was ich anfragen kann am Dienstag.

    Ich habe auch schon überlegt, ob unter der Woche etwas anders ist. Aber ich wüsste nicht, was. Benni hat jetzt seit heute früh nicht mehr gehustet, zumindest nicht in unserer Anwesenheit. Wir waren gerade einkaufen und zur Begrüßung hat er die ganze Woche geröchelt. Eben gerade nicht...
    Der einzige Unterschied ist, dass ich am Wochenende mit daheim bin. Die Woche über komme ich erst 18Uhr von der Arbeit heim. Futter ist nicht anders, Gassi gehen ist nicht anders. Es wird auch am Wochenende nichts anderes gemacht, außer dass die Gassirunden etwas eher und manchmal größer sind. Ich sehe einfach keinen Unterschied.