das mit dem Chlorhexidin klappt gut. Seit gestern mache ich drei mal eine “Spülung“ und heute früh war fast kein Eiter mehr dran, nur ein bisschen Blut. Danke für den Tipp. Calendula habe ich jetzt auch da. Kann man sicher auch mal brauchen. Auch wenn wir eher die Bepathentypen sind. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
da ich nächste Woche ins musical Aladdin gehe, kann mir irgendwie ein altes PC Spiel in den Sinn. Hatten wir damals auf Diskette. Und siehe da, ein klick, ein dos-mod und das Spiel läuft. Sehr cool geniale Grafik für die damalige Zeit.
-
An sich wird hitzefrei nur noch selten gemacht. Heutzutage gibt es verkürzten Unterricht. Da wird die Zeit der einzelnen Stunden reduziert, damit die Kinder 12Uhr Schluss haben.
Aber natürlich nicht an berufsbildenen Schulen oder nur selten.
-
Ich fand es nur komisch, dass es jetzt nach 3 Wochen etwas eitert. Aber vielleicht hat er zu doll am Seil gezerrt und es hat sich deswegen entzündet. Daher werde ich das jetzt die nächste Zeit etwas einschränken.
Heute sieht es schon besser aus aber immernoch etwas Eiter.
Ich beobachte und melde mich.
Chlorhexidin ist notiert. -
Betonkerntemperierung haben wir auch. Und ein Glasdach überm Flur. Wir hatten das Thema glaube ich auch schon irgendwo. Unsere Temperierung ist an irgendeinen Wetterbericht gekoppelt, da das System 3-5 Tage Vorlaufzeit benötigt. Wenn es also wie diesen Dienstag angeblich 35 Grad werden soll und wir haben tagsüber aber nur 20 ist es recht frisch im Büro.

Ziel ist, max. 25 Grad. Wurde zumindest im letzten Jahr kein einziges Mal überschritten. Und gefroren haben wir im Winter auch nicht. Also im Großen und Ganzen scheint es bei uns (inzwischen) zu funktionieren. Bei uns funktioniert es so, dass in der Zwischendecke (das Gebäude ist 2-geschossig) die Leitungen sind, durch die das kalte oder warme Wasser fließt. Die Fläche ist also viel größer als bei ein paar Betonstützen. Zudem öffnen sich nachts automatisch bei bestimmten Temperaturen die Dachfenster und es wird über ein System unter der Bodenplatte kalte Luft angesaugt. Diese wird in die Mall abgegeben und die warme Luft, die nach oben steigt geht über die Dachfenster raus.
Problem: Man muss abends zwingend seine Bürotür offen lassen, damit die Luft zirkulieren kann. Das kapieren aber einige Kollegen nicht und schließen abends die Bürotüren und regen sich früh auf, wenn da die Luft drin steht.
-
huhu,
Benni wurde vor Ca. 3 Wochen ein Zahn gezogen, inkl. Gebissreinigung. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass sich an der Stelle eine kleine Verdickung gebildet hat. Beim drücken kam eine Winzigkeit Eiter raus. Was kann ich da jetzt drauf machen oder geben? Würde weiter beobachten und morgen oder Samstag zum Tierarzt gehen wenn es schlimmer wird. -
ich arbeite als Architektin in einer Immobilienfirma mit um die 150-200 Mitarbeiter. Ich bin seit 7 Jahren hier und komme so was von überhaupt nicht auf die Idee mal zu fragen weil ich weiß, dass so etwas bei Chef und Chefin ein absolutes no-go ist. Ein Hund oder ein Kind kann unter Umständen durchaus ein Grund sein, warum man nicht eingestellt wird, natürlich wird das nicht so gesagt. Da findet man dann andre Gründe. Chef lebt für die Firma und sein Hobby ist seine Arbeit. Er hat schlicht und einfach kein Verständnis dafür, dass man Freizeit hat. Ich kann damit durchaus Leben, Benni ist zu Hause völlig unkompliziert und hält lange aus. Aber zeitweise Home Office wäre schon toll, aber das ist bei uns nur im länger andauernden Krankheitsfall möglich (z.b. Bein gebrochen, man kann nicht Auto fahren aber durchaus zu Hause am Rechner sitzen).
-
Benni kackt nur, wenn hohes Gras seinen Hintern kitzelt. Da ist er echt komisch. Da läuft er auch meterweit mit zusammengekniffenen Pobacken um die perfekte Stelle zu finden. Wir sagen dann immer nur: ja, mach hin, fällt ja schon fast raus.

-
ich glaube, dass ist einfach eine Redewendung. Sagt man ja häufig bei neuen Besitztümern jeglicher Art.
-
Ist das übel. Bei denen auf der Homepage kann man sich unter Rassestandard auch prima anschauen, wie Ohren so kupiert werden (natürlich nur als Skizze). Und das will man einem Hund tatsächlich antun?