Beiträge von Ocarina

    Ich mag die Tierklinik. Ich hatte bisher auch nie das Gefühl, etwas sinnloses aufgequatscht zu bekommen. Und das Benni mit Narkose Probleme hat ist dick und fett in seiner Krankenakte am PC angemarkert. :applaus:
    Einziges Manko, sie haben sich etwas beim impfen (jährlich ist Pflicht, außer Tollwut) da sie nur von der einen Firma den Impfstoff anbieten. Naja, kann ich mit leben. Ist ja glaube ich nirgends alles 100%. :)

    Habe gerade eben gespühlt, war eigentlich gar kein Eiter da. Ob das jetzt an der kurzen Zeit oder dem Betaisodonna beim TA lag weiß ich nicht. Morgen früh sehe ich ja, ob es bereits eine Besserung gibt.

    Mein Hobby kann ich zum Glück "trotz" Hund ausleben. Miniaturfiguren anmalen.
    Und einmal die Woche geht es Schwimmen. Aber nur, weil mein Mann zur Zeit von zu Hause aus arbeitet. Sonst wäre das nicht möglich. Das wäre mir dann zu lange alleine daheim und ich würde Schwimmen aufs Wochenende verschieben.
    Ansonsten treffen wir uns mit Freunden, da bleibt Benni daheim (zu viel Stress oder Katzen im Haushalt) oder Freunde kommen zu uns. Da gibt es keine Einschränkungen. Und zu meinen Eltern kommt Benni natürlich mit, meine Mama wäre stinksauer, wenn wir ohne ihr "Fellenkel" auftauchen,

    Aktueller Zwischenstand: Die Eiterblase außen am Zahnfleisch ging durch die Spülung prima weg. Anschließend habe ich dann Dienstag abend gesehen, dass der Eiter aus dem Zahnloch direkt raus kommt und sich auch immer wieder sammelt. Also gestern für heute einen Termin beim TA gemacht. Benni hat sich mustergültig benommen. Die Assistenzärztin wusste nun allerdings nicht ganz so recht, was sie tun soll, sie tippte eher auf einen daneben liegenden entzündeten Zahn, aber die sehen alle super aus. Sie hat dann den Chefarzt dazu geholt, (der ist so die Marke hart aber herzlich) der hat erstmal fleißig am Zahnfleisch gedrückt und gepuhlt und man merkte ihm deutlich an, dass er das doch eher für eine Lappalie hielt. xD
    Er hat dann eine Kanüle und eine Spritze geholt und die Wunde gespühlt und meinte dann, dass er schon gerne das Maul röntgen würde, falls doch was drin steckt auch wenn es jetzt nicht so aussieht. Problem an der Sache: Während wir gewartet haben kam eine Frau rein, großer Hund schwer verletzt nach Beißerei, liegt da und kann nicht laufen. Die hat eine Trage und Decken mitgenommen und konnte natürlich jederzeit mit dem schwerverletzten Tier ankommen. Deswegen meinte der TA, dass er Benni als sowieso schon kritischen Narkosepatienten jetzt nicht mal eben fix in Narkose legen kann. Ist ihm einfach zu riskant falls zwischendurch der Notfallhund rein kommt.
    Ende vom Lied: Wir haben ihm die Kanüle und die Spritze "abgelabert" und spülen jetzt selber richtig durch (er fand das Chlorhexin super, sollen wir weiter nehmen) und am Dienstag ist Nachkontrolle. Sollte es bis dahin tatsächlich noch eitern (er geht eher von ein wenig Futterrest und Dreck aus, der in der Wunde steckt), wird Benni unter voller Kontrolle in Narkose gelegt und geröngt. Dann sind wir auf der sicheren Seite.
    Zu allem Überfluss hatte ich dann die falsche Karte eingesteckt und konnte nicht bezahlen. Aber als Stammkunde mit 4-stelligem Bezahlkonto darf ich das jetzt am Dienstag bezahlen. :headbash:

    *hust* Ich wohne in Melchendorf xD
    Ja Roter Berg ist...naja, da würde ich nicht wohnen wollen. Klar gibt es überall schwierige Bezirke, aber über Erfurt Nord werden nicht umsonst genug Witze gerissen.

    Ok, ich wusste nicht, dass es so viele Hundewiesen gibt. Ich kenne nur die im Nordpark. Aber mein Mann sagt gerade, im Stadtpark gibt es auch eine.
    Ich habe gerade auch gegoogelt. Südpark ist hier gleich um die Ecke (2km) da gibt es wohl eine riesige Fläche. Wusste ich gar nicht. Man lernt ja immer dazu.
    Aber ich glaube, die meisten Leute aus Melchendorf laufen in den Wald. Da hat man eher seine Ruhe weil es sehr weitläufug ist. Ich muss auch ehrlich sagen, dass die meisten Leute hier eher so die "einmal-um-den-Block"-Menschen sind und man die außerhalb normaler Gehwege nicht antrifft.

    Zum Thema Leinenpflicht: Eine Nachbarin von uns lässt ihren (aufs Wort hörenden) Hund immer ohne Leine laufen. Bisher wurde sie weder kontrolliert, noch angesprochen.