ich glaube das wurde geändert. Wenn du zu weit vom Fundort weg bist, fliehen die sofort. Und beim Auto ist man ja schnell weg.
Beiträge von Ocarina
-
-
juhu, gerade ist ein 511er Glumanda aus einem 2km geschlüpft. Wie cool. Jetzt brauch ich nur zwei weitere, damit ich das entwickeln kann.

-
wie ärgerlich. Deswegen packe ich da immer ein Favoritenstern dran.
Das mit dem rauch hat ja bei mir nicht wirklich geklappt. Aber vielleicht haben andere mehr Glück. -
so, getestet. Saaaaagenhaft.
1 Raupy, 2 Taubsis, 1 Rattfratz, 1 Hornliu und zum Schluss noch ein Rattikarl. 
-
hm, das mit dem testen ist eine gute Idee auf Arbeit. Hier ist auch nix. Das nächste ist 2km weg (pokestop und Arena).
-
klar gibt es solche Leute. Und die denken wahrscheinlich noch, dass sie einen richtig guten hund bekommen. Wenn die das schon länger machen, lohnt sich das sicher.
-
also das mit dem rauch würde mich schon interessieren. Wenn, dann muss das nach einem Update passiert sein. Ich hatte in der ersten Woche mal den rauch an und wir sind genau solche Wege entlang gegangen. Kein Pokestop, keine Arenen, keine angezeigten Pokemon.Und in 30 min kam nicht ein einziges. Nicht mal ein Taubsi.

-
Bei Benni ist es jetzt knapp 1 Jahr. Er wird jetzt 10. Auch keinerlei Einschränkungen. Im Gegenteil, er ist richtig aufgeblüht.
-
Alles anzeigen
Ne.
Es kauft sich eben nicht jeder ständig Handys für 400 oder 500,-€
Und auch der Vergleich mit Autos ist mMn nicht richtig, denn auch da werden Gebrauchte gekauft und auf's Geld geachtet.
Und da Haustiere halten, auch mit einer unromantischen Anschaffung einher geht, die jedem zugänglich ist, ist es klar, dass auch jeder zugreift, der mag.
Auch der, der keine bis wenig Kohle hat.Dass allerdings würde ich gar nicht bewerten wollen.
Sondern der letztendliche Umgang mit dem Tier.Ganz, ganz gruselig fand ich vor kurzem eine lange Nachricht, formuliert in der Ich -Form eines Verstorbenen Welpen.
Er wurde auf einem Feldweg überreicht, von der Züchterin an die neue Halterin.
Weil die Züchterin ja zufällig in der Nähe sei...könne man sich ja gleich dort treffen.Hund wurde überreicht, es wurde nett geplauscht, leider hat man den Namen nicht (mehr im Kopf) Telefonnummer gibt es auch keine (weil alles natürlich über Internet lief)
...Welpe nach langem Leiden und viel Geld gestorben.
Ohhhhhhh eine Welle des Mitleids, die der Dame da entgegen geschleudert wurde.
Du arme.
Der arme Hund.
Der arme kleine Sohn, er wollte doch so gerne bla blaKein einziges kritisches Wort!
Nichts, null!Hat sie sich den Text nicht durchgelesen, wenn sie schon so blöde ist, einfach mal "den nehme ich zu schreiben", der aufploppt, wenn man auf eine Hundeanzeige klickt?
Anstatt den Ar*** in der Hose zu haben und zu schreiben "verdammt, ich hätte es besser wissen müssen" mein, da wird ein theatralischer Brief formuliert aus der Sicht des Toten Hundes und auf Mitleid gemacht.
Und eine Beschreibung der Frau - denn alles hat viel Geld gekostet zum einen und die Dame möge ihrem Sohn irgendwann mal in die Augen schauen und sagen, warum. WARUM
Oh man.
Da ging es aber nicht um Geld. Sondern um's Prinzip

Genau das hatte ich heute auch bei FB von meiner Cousine geliked. Ich konnte leider nix dazu schreiben auch wenns sowieso nix bringt. Aber bei so etwas sage ich einfach nur: Selber Schuld! Der arme Hund, der tut mir leid. Aber in dem Text stand auch so etwas wie: Mein Sohn hat nach so und so viel Jahren endlich mal wieder gelacht und jetzt ist der Hund tot und alles so fürchterlich. Ja wer sich auf einem Feld mit jemanden zum Hundeverkauf trifft und weder Namen noch Telefonnumer hat der hat es - Entschuldigung - nicht anders verdient. Blöd nur, dass ein Lebewesen drunter leidet!
Für mich sind Vermehrer alle diejenigen, die sich damit eine goldene Nase verdienen wollen, kein Interesse an irgendwelchen Tierarztuntersuchungen haben, nicht auf ihre Hunde aufpassen, den Nachbarrüden süß finden und da gerne Welpen hätten um mal ein paar Sachen zu nennen. Ups-Würfe können passieren, solchen Leuten würde ich in dem Sinne gar keine Bezeichnung "verpassen". Die hatten eben mal Welpen. Fertig.
Sollte nach Benni mal wieder ein Hund einziehen würde ich da auf jeden Fall genau hinschauen. Bullterrier in Not wenns was "Gebrauchtes" sein soll, Züchter in einem Verband wenns was "Neues" sein soll.
Ich denke auch, dass das Internet heutzutage viele viele Informationen bereit stellt und das sollte man auch nutzen.
Benni ist inzwischen fast 10 Jahre alt, gekostet hat er 650Euro und er war weder geimpft noch entwurmt. Im Gegenteil, sein Bauch war von Würmern aufgebläht und Demodex gabs dann noch dazu. Da war ich selbst Schuld. Ich hatte keine Ahnung und kein Interesse mich zu informieren da der Hundekauf von meinem Ex ausging. Aber der Mensch ist ja in der Lage zu lernen und sich weiter zu entwickeln. -
die zweite Eierbrütmaschine geht aber auch nach drei mal nutzen kaputt. Ich wollte mir die auch holen, aber so finde ich das unsinnig. Jetzt kaufe ich Glückseier.
