Beiträge von Ocarina

    mich ärgert, dass ich ein 1500er hypno nicht gefangen habe. Hatte noch nie so ein gutes Pokemon gesehen und gerade als ich ins büro bin kam das. Ein Kollege sprach mich an, wir unterhielten uns und danach sah ich erst, wie stark das Pokemon ist. Ein Ball drauf, ladeball...fehler und das Pokemon war weg. Ärgerlich.

    gerade bei Hund verstehe ich das überhaupt nicht. Das Wort wau-wau ist doch viel umständlicher als Hund. Und die wenigsten Hunde bellen die ganze Zeit, so dass man wau-wau “verstehen“ könnte.
    Kurze Sätze ja, leichte Sätze, ja. Aber wau-wau? Nein.

    also unsre Kinder sind auch nicht mit iaaaah oder wauwau aufgewachsen. Klar haben die Kinder das gesagt, aber als Erwachsene ich sicher nicht. Sondern eher: ja, ein hund, der macht wauwau. :-D
    Gestern wurde mir wieder ein Gespräch aufgezwungen. Hauptinhalt: Hunde sind scheiße, die kacken ALLE IMMER in seinen Garten, JEDER hund läuft IMMER ohne Leine und man wird täglich von Hunden mit Schlammpfoten angesprungen und wer behauptet, er würde seinen hund anleinen, der lügt sich selbst an. Und ganz schlimm sind Kampfhunde, wer sich als normaler Mensch so etwas hält muss jederzeit damit rechnen, zerfleischt zu werden. Machen die Kampfhunde nämlich auch täglich beim Gassi gehen mit anderen Hunden.
    Da lohnt es sich auch nicht, irgendetwas zu sagen. Der Typ hat 25 min gewettert. Dann ist er zum Glück gegangen (externer Mitarbeiter, ich bin ja neu, der wollte mich kennen lernen und fünf Minuten später ging der Monolog los...)

    einfach im Moment in den sauren Apfel beißen und aufstehen. :-D
    Benni hat sich als Junghund auch immer ins Bett gemogelt, als Welpe war das Bett zu hoch, da kam er nicht ran und hat dann doch in der Box weiter geschlafen.
    Ich habe Benni dann immer runter geschickt, immer wieder. Und inzwischen geht er selbst mit locken nicht mehr aufs Bett. Egal auf welches. Hier in der Pension könnte er den ganzen Tag im Bett liegen, er liegt aber im Körbchen.

    bei Demodex gibt es je nach Stärke des Befalls verschiedene Behandlungen. Von Spot-on bis hin zu Shampoos. Benni musste damals alle 14 Tage ein Spot-on drauf bekommen, welches auch gegen Demodexmilben wirkt. 8 Wochen lang glaube ich. Dann war der Spuk vorbei. Da diese Spot-ons aber auch eine sehr extreme Belastung für den Körper sind würde ich da nicht selber etwas ausprobieren.