ist das doof, vor allem Evoli wurde stark verbessert, also die Entwicklungen. Habe jetzt drei Blitzas über 1500. Oo
Und mein Arkani war kurz vor der 2000. Jetzt bei 1800. Dafür ist das Flamara jetzt bei über 2000. Ich blicke da nicht mehr durch. So etwas mag ich nicht.
Beiträge von Ocarina
-
-
Also wenn man bei FB mal quer liest hat man schon das Gefühl, dass der IQ Deutschland stetig sinkt. Das fängt bei Hunden, die sooooo süß sind und deswegen Welpen bekommen sollen an und endet bei Chemtrailanhängern, Flache-Erde-Gläubigen, Holocaust-Leugnern oder Reichsbürgern.
Meine Angst ist einfach nur: was passiert, wenn diese Idioten die Oberhand bekommen?
Aber hoffen wir einfach mal, dass FB nicht repräsentativ ist.
-
Das klingt so ein bisschen verharmlosend... aber das ist doch die Aufgabe eines Dachverbandes?
Das sehe ich ja auch so, es hätte schon viel eher etwas passieren müssen. Aber der Typ vom VDH sagte ja im Bericht auch, dass sie bei der französischen Bulldogge viel ändern wollten und darauf hin viele Züchter ausgetreten sind und von 7200 gemeldeten franz. Bullys nur 300 oder so dem VDH entstammen. Was soll denn der VDH anders machen, als ganz behutsam Änderungen vornehmen?
Ich finde die Situation schwierig für alle und für mich ist nach wie vor sicher, dass der nächste Hund, falls es nach Benni nochmal einen gibt, aus dem VDH angeschlossenen Verband kommt. Nach dem Rütterbericht schaue ich jetzt vielleicht nur noch etwas genauer hin, als ich es sowieso schon tat. -
wie Cattlefan bereits schrieb vor einigen Seiten: bei jedem Furzhandy oder Auto wird sich mehr informiert als bei einem Lebewesen. Und dann ist der VDH Schuld? Klar läuft da einiges falsch bzw. Einfach viel viel zu langsam, aber der Käufer muss sich eben auch informieren und sich nicht blind auf irgend welche Formulierungen verlassen.
-
Nicht ganz. Im Rassestandard steht:
"Kopf und Schädel: gross, rund, kein " Apfelkopf", ohne Furche zwischen den Augen; deutliche Faltenbildung"Also keine Furche zwischen den Augen, aber die Nasenfalte scheint durchaus erwünscht zu sein.
dann habe ich wohl nur einen Entwurf gefunden? Da steht:
Zusammengedrückte Nase und starke Faltenbildung auf dem Nasenrücken sind unakzeptabel und sollten schwer bestraft werden.
Und weiter unten:
Augen und Nase sollen niemals nachteilig beeinträchtig oder von Falten auf dem Nasenrücken verdeckt werden.Das ist jetzt von 2011. Scheint dann wohl nicht umgesetzt worden zu sein? Keine Ahnung, ich kenne mich da in der Züchterwelt nicht aus.
-
das einzige, was sich der VDH meiner Meinung nach vorwerfen lassen muss ist, dass er nicht eher eingegriffen hat.
Ich habe gerade im Rassestandart vom Mops gelesen, da steht nirgends, dass der Mops keine Nase haben darf oder soll. Das ist also dem Druck der Käufer geschuldet, weil die es eben süß finden.
Und der Typ mit dem schwarzen Mops: im Rassestandart steht drin, dass der Mops keine Falte über der Nase haben darf (so in etwa). So arg viel kann sich der Käufer also auch nicht informiert haben, ich glaube nämlich nicht, dass die Elterntiere diese große Falte nicht hatten. Das war ja wirklich sehr ausgeprägt. -
Rütters letzte Worte waren, dass man mal im Tierheim schauen soll, bevor man zum Züchter geht. Da hatten die meisten Leute aber wahrscheinlich schon weg geschaltet.
-
man hat eben trotzdem ein Hundebild, welches einem gefällt. Ich finde zum Beispiel französische Bulldoggen total süß, würde mir aber auf Grund der Krankheiten keine holen. Und so geht es vielleicht anderen Menschen mit dem mops.
-
wenn die Halter die monatlichen Kosten für die Rechtsschutz mal auf ein Sparkonto gezahlt hätten, wäre das Geld vielleicht auch da gewesen. Ist nicht böse gemeint, ich kenne die Leute ja nicht. Die werden sicher ihr Gründe haben.
Aber ich habe gut reden, mein Mann hat mich auch mit in die Rechtsschutz aufgenommen. Ich hasse aber diese Streitkultur in Deutschland, dass sind ja teilweise amerikanische Verhältnisse.
Unsere Tierklinik bietet übrigens seit kurzem Ratenzahlung über ein Kreditinstitut an. -
@Bubelino
Und wo ziehst du die Grenze? mal abgesehen davon, dass dann wieder Neid entsteht, weil man selber vielleicht 30€ mehr im Monat hat und die Rechnung dann nicht vom Tierarzt übernommen wird. Ich bin da ganz bei Die Swiffer, toller Beitrag!