Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte mal ein Netzteil billig nachgekauft (allerdings schon im Geschäft, Media Markt oder Saturn) und nachts ist ihr Laptopakku dann verschmort (war aber eigene schuld, sie hatte mit keinem Mitarbeiter gesprochen und einfach ein Netzteil geholt, welches vom Anschluss her passte... das war aber eher für Staubsauger oder so. Also viel höhere Voltaufnahme oder Watt oder keine Ahnung).
Sie hatte damals Glück, dass nur der Laptop danach hin war. Hätte auch die Wohnung sein können. Seitdem bin ich vorsichtig, was Drittanbieter bei Elektronik angeht.
Beiträge von Ocarina
-
-
jop, sämtliche Tabletten nimmt Benni so. Er frisst alles, was man ihm hin hält. Egal ob man es fressen kann oder nicht.

-
Externer Inhalt i1182.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sein böser Zwilling ist hier.

-
Das kommt wohl immer auf das Individuum drauf an. Benni hat sich durch die leider notwendige Kastration nicht verändert. Also er leckt nicht mehr jeden Grashalm ab und tropft nicht mehr aus seinem edelsten Teil, aber sein Verhalten ist gleich geblieben. Erwachsene, männliche, große Rüden sind scheiße und gehören verbellt. Achja, und Schwarze Hunde sind oberkacke.
Ob es ohne Kastration auch so wäre? Keine Ahnung, aber es wird auf jeder Fall häufiger, dass er Hunde anpöbelt. Aber bei einem bellen alle zwei bis drei Wochen sehe ich wenig Handlungsbedarf.
-
Wenn ich google kommt auch alles oder nix raus.

Auf der einen Seite rechts sieht es aus wie ein Leberfleck, aber im linken Auge das sieht komisch aus. Eben so als würde da was “schwimmen“. Ist eben schlecht zu erklären. -
oh, vielen lieben Dank, da schaue ich mal durch bzw. Schaue ich mir alles an.

Und danke fürs Daumen drücken. -
Ach wie ärgerlich!
-
Hallo ihr Lieben,
Wir stecken ja gerade mitten im Umzug und ich habe noch keine Ahnung, wie hier so die Ärzte sind.
Benni hat seit etwa 3 Wochen (da habe ich es entdeckt) eine Verfärbung im Auge, sieht aus wie eine Einblutung oder Zyste. Ich war bereits beim Tierarzt unseres Vertrauens.
Auf Grund Bennis Vorgeschichte (Hodenkrebs, Milzgeschwür gutartig, durchwachsenes Blutbild aber keine erhöhten Entzündungswerte) vermutet er ein Melanom. Er meinte, im Auge wächst so etwas sehr langsam und wir sollen es beobachten, in letzter Instanz müsste das Auge entfernt werden.
Ohne die Vorgeschichte zu kennen könnte es auch eine Einblutung durch eine Verletzung sein oder eben eine altersbedingte Verfärbung.
Auf jeden Fall schadet es sicher nicht, einen Augenspezialisten drauf schauen zu lassen.Ich befinde mich aktuell nordwestlich von Hannover. Die Tierklinik Hannover hat mir unser TA als sehr gute Adresse für Inneres empfohlen, aber Augen zähle ich da jetzt nicht mit rein.
Bei Bedarf kann ich auch gerne ein Bild reinstellen, wie es aktuell aussieht.
Wir hoffen einfach, dass es nix schlimmes ist.Also her mit euren Ideen, Anregungen und Vorschlägen für gute Augentierärzte in näherer Umgebung.
Danke! -
Gleich bekomme ich verbale Schläge, aber ich habe mir tatsächlich keine Gedanken gemacht um Lebensmittel. Benni wurde gebarft, hatte aber nur Durchfall. Trockenfutter hat er immer vertragen. Ich wollte aber, dass er auch was feuchtes bekommt. Also einige Sorten getestet. Terra Canis hat er prima vertragen und ich stand nun vor der Überlegung: weiter suchen und jede Woche Durchfall beim Hund riskieren oder das teure Futter kaufen.
Ich bin also bei Terra Canis geblieben und um unsere Ernährung zu Hause haben wir uns null Gedanken gemacht.
Da gab es genauso Maggitüten, Fleisch aus Massentierhaltung wie Obst und Gemüse und gesundes Zeug. Ich habe da nirgends auf den Packungen nach Firmen geschaut.Ich füttere seit 8 Jahren TC und erst vor etwa 3-4 Jahren hat sich bei uns die Einstellung zu Lebensmitteln geändert, so dass wir jetzt hauptsächlich frisch kochen und kaufen und eher Richtung vegan, d.h. kein Fleisch mehr, manchmal Fisch, so gut wie keine Milchprodukte mehr.
Das hatte bei uns aber überhaupt nix mit dem Hundefutter zu tun.
Ich weiß auch nicht, was Hundefutter mit Menschennahrung zu tun hat. Es ist doch bei den meisten Menschen so, dass sie bei ihren “Schutzbefolenen“ eher auf die Ernährung achten als bei sich selber. -
Benni wird dieses Jahr 11, er verträgt nur TC als Nassfutter. Trockenfutter isst er problemlos. Im Notfall gibt es dann nur noch Trockenfutter mit Quark oder einigen Sachen zum aufpeppen.
Ich finde es sehr schade, dass TC dieses Weg geht und bei einem eventuellen neuen Hund würde ich dann auf TC verzichten.