Beiträge von Ocarina

    Ich finde, dass ein 6 monate alter Hund nun nicht bis zu 2h Gassi gehen sollte, zusätzlich zu kürzeren Runden (die hier ja teilweise mit 30 Minuten auch als zu kurz angesehen werden).

    Wenn ihr tatsächlich nicht die Möglichkeit habt, in eurer Umgebung immer mal was neues zu entdecken würde ich auch am Wochenende mal weiter raus, damit eurer Hund mal was anderes sieht.

    Wenn ihr euch überfordert fühlt und mit der Situation völlig unglücklich seid, dann ist der Hund sicher woanders besser aufgehoben, aber dann holt euch auch bitte vorerst keinen neuen Hund ins Haus.

    Wenn ihr grundsätzlich über eine Abgabe nachdenkt solltet ihr auch mal mit der Züchterin sprechen und auch von euren Problemen erzählen. Eigentlich sollte sie auch ein wenig unterstützen (Nein, sie soll nicht den Hund erziehen, aber einfach euch ein paar Tipps geben).

    Viel Erfolg, egal wie ihr euch entscheidet.

    ok, die Hündin ist noch etwas jung, aber grundsätzlich finde ich diese alleine-bleibe-zeit ok, 7-14 Uhr. Wenn die Hündin früh eine Runde draußen war sollte es nun wirklich kein Problem sein. 14 Uhr daheim, das haben wohl die wenigstens Arbeitnehmer, von daher finde ich die Voraussetzungen für einen Hund gegeben.

    Ich würde aber zu Hause auch nicht so viel Action einbauen. Zu Hause ist Ruhe, das muss so ein Hund auch erst einmal lernen. Das heißt ja nicht, dass sie ignoriert wird, aber eben keine ständige Bespaßung.
    Vielleicht mal was zum knabbern oder kauen anbieten.

    Und dann eher draußen die Gassigänge interessanter gestalten, mit Leckerlies und kleinen Übungen.

    Also ich Anfang des Jahres 14 Uhr Schluss hatte für 11 Wochen fand ich das großartig, Benni war eher genervt durch meine ständige Anwesenheit. xD
    Jetzt schläft er wieder besser, ich komme jetzt aber auch erst 16Uhr heim. Verlasse das Haus aber erst 8Uhr.

    Ich lasse es machen, ist aber bei uns total sinnlos.
    Bennis Blutbild ist übel, aber kein Medikament bringt Besserung, organisch ist alles topp, er frisst normal, kotet normal, spielt und tobt normal und das Blutbild ist seit 2 Jahren scheiße.
    Solange er sich normal verhält habe ich beschlossen, alle drei Monate Blutbild, falls es noch schlechter wird und ansonsten mache ich nix. Ist auch die Meinung der Tierklinik. Und Benni wird 11 dieses Jahr.

    Ja, Sichtung gab es, vor 4 Jahren schon oder so.
    Aber wenn du die Leute so gut kennst und es nur daher weißt, scheint es ja eine interne Sache zu sein, die nicht an die große Glocke gehangen wird.
    Aber da bin ich ja jetzt ganz pragmatisch. Ich vermute einfach mal, dass die Wölfis sich wunderbar wohl fühlen auf einem riesigen, bis vor kurzem stillgelegten Übungsgelände. Und wenn mir da nie jemand begegnet ist, gehe ich doch hier viel entspannter an die Sache ran beim Gassi.

    Haben wir auch schon gemacht.
    Aber die meisten Arenen hier sind nur Level 3,4 und wechseln ständig. Deswegen erobern wir immer, einer setzt sich rein und holt Münzen, der andere besiegt und holt sich auch Münzen. Und dann wird geknobelt, wer tatsächlich drin bleiben darf. xD