Beiträge von Ocarina

    Ich denke es kommt auch darauf an, wo jeder Hund reinbeißt.
    Mein Hund hat sich mal mit einem Husky gebissen. Beide sich gegenseitig ins Maul, das heißt die Reihenfolge war: Husky-Oberkiefer, Bullterrier-Oberkiefer, Husky-Unterkiefer, Bullterrier-Unterkiefer. Beiden Hunde standen da und haben sich nicht bewegt, nur geknurrt und festgehalten. Wir haben beide unsere jeweiligen Hunde am Geschirr gepackt und natürlich "aus" geschrien und was man in Panik so macht. Schlussendlich haben wir beiden gewartet und als die Hunde nach einigen Sekunden (kam mir wie Stunden vor) nachbeißen wollten haben wir beiden gezogen und die Beiden getrennt.
    Die Wünden waren tief, gerade und haben geblutet wie Sau, wir mussten beide in die Tierklinik fahren. Die Bisswunden waren identisch. Man hat zwischen den Husky-Löchern und den Bullterrier-Löchern keinen Unterschied gesehen.

    Das ist jetzt keine wissenschaftliche Studie, nur ein Punkt zum Thema: Nicht mehr los lassen.
    Es gibt auch andere Hunde, die einfach stur sind und nicht loslassen wollen. Und Terrier sind da eben drauf gezüchtet. Ob es nun der Jack Russel oder der Miniatur Bullterrier (Größentechnisch zumindest vergleichbar) ist, spielt beim loslassen wollen auch keine Rolle. Die wollen es nämlich beide nicht. :D

    Benni war fast 9 Jahre alt, als der Milztumor entdeckt wurde. Bei uns gab es gar keine Frage, natürlich haben wir operieren lassen.
    Jetzt hat er seit etwa 2-3 Monaten einen “Schatten“ im Auge, die Tierklinik meinte: Einblutung, Zyste, altersbedingte Verfärbung oder Tumor. Bei seiner Vorgeschichte ist Tumor wahrscheinlich.
    Da die Dinger im Auge sehr sehr langsam wachsen, falls es überhaupt einer ist, sollen wir das beobachten. Benni wird 11. Wenn da Ding wächst oder ihn beeinträchtigt, werde ich im Zweifelsfall das Auge raus nehmen lassen. Klar ist das blöd, aber ich denke, er würde damit klar kommen. Und er ist so lebensfroh, dass ich überhaupt nicht auf die Idee käme nicht zu operieren, weil er ja schon 11 ist.
    Da das Teil im Auge bisher unverändert rumschwimmt, also manchmal größer ist und an anderen gar nicht zu sehen ist, beobachten wir weiter und hoffen, dass es nix ernstes ist.
    Ich denke, die ganzen Umstände des einzelnen Tieres müssen da genau betrachtet werden, das Fernsehen zeigt ja nur einen Ausschnitt.

    Bei IKEA hatte ich Benni als Welpen dabei (hatte vorher gelesen, dass es in einigen IKEA erlaubt sei, es war auch kein Schild draußen dran). Benni war ja noch klein und saß die ganze Zeit im Wagen (zum Tragen war er doch zu schwer auf Dauer). Die ganze Zeit sind Mitarbeiter an uns vorbei, haben geguckt, gegrinst, keiner hat was gesagt. Und an der Kasse werde ich angepampt, dass Hunde verboten sind und ich sofort den Laden verlassen soll. Ich habe dann gefragt, was mit meinem Einkauf wäre und den durfte ich dann netterweise bezahlen. Ich wollte dann meiner Freundin helfen, die stand direkt hinter mir mit ihrem Einkauf und da wurde mir gesagt, ich solle jetzt sofort den Laden verlassen. Ich bin dann ganz ganz langsam raus, damit mich meine Freundin einholt und da wurde mir dann gesagt, ich soll mich beeilen, wenn ich weiter bummle holt sie die Security. Ich bin dann raus, habe draußen noch einmal geschaut und es stand nix, dass Hunde verboten sind.
    Ich bin dann auch lange nicht mehr hin, da bin ich dann auch stur.
    Inzwischen sind überall Zettel dran, dass Hunde verboten sind.

    Ich habe noch nie bei einem Raid mit gemacht. Dazu müsste ich eine Bahn später nach Hause fahren und das ist es mir nicht wert. xD

    Das mit unserer Arena ist voll bescheuert hier. Glurak stand ja drei Tage drin, keiner hat die Arena erobert. Ich setze ein Relaxo meines Mannes rein, 2h später schubst das jemand aus der Arena. Das letzte mal war das auch schon so, keine 30 Minuten saß es da drin. Wieso kann derjenige nicht mein Vieh raus werfen. Grrrr. Wenn es wieder der Gleiche ist, wie das letzte Mal ist es nämlich auch kein Gelber, könnte mich also raus werfen.

    So, nachdem mein Glurak nun nur noch 418 Angriffspunkte hatte, habe ich es gerade mit dem Handy meines Mannes rausgekachelt (ihm war es zu warm, er wollte nicht mit raus). Es stand 3 Tage drin, das Herz war komplett schwarz und es wurde nicht gefüttert in der Zeit.
    Morgen oder Übermorgen hole ich mir dann die Arena zurück. Aber jeden Tag nur dorthin laufen ist mir zu langweilig, sind ja schließlich auch 4-5km Strecke (hin und zurück)

    Durch die neue Arenenumstellung habe ich bisher 100 Münzen bekommen. Also im Endeffekt für mich kein Unterschied.
    Vorher 10 pro Tag, jetzt 100 in etwa 10 Tagen.
    In Hannover ist alles voll mit starken Pokemon, hier bei mir gibt es nur die eine Arena. Mein Glurak ist seit drei Tagen drin, Herz komplett schwarz. Keiner erobert die Arena. Vorher war es ein ständiger Kampf, ich verstehe nicht, warum die jetzt keiner mehr erobert.