Beiträge von Ocarina

    Ich kenne niemanden, der wirklich neutral mit dem Thema umgeht. Weder die Wolfsgegner, noch die Befürworter, noch die offiziell zum Thema Wolf gehörenden Stellen.

    Wie soll das auch gehen mit dem "neutral"?

    Ich lese so etwas einfach mit dem entsprechenden Filter.

    LG, Chris

    Wie soll man aber, ohne jegliches Vorwissen, so einen “Filter“ haben.
    Ich blende für mich alles aus, was in jede Richtung zu extrem geht. Dazu gehört für mich die o.g. Seite, genauso wie irgendwelche Seiten, die den Wolf, egal was er tut, in Deutschland behalten wollen.

    Die Kommentare unter dem Artikel sind nur das I-Tüpfelchen. Ich sprach von dem Artikel selbst.

    Und wenn ich keine Ahnung habe von dem Thema, informiere ich mich. So wie es bei mir zum Beispiel ist. Stoße ich bei meiner Suche dann auf so einen polemischen Artikel schüttel ich den Kopf, denke mir: was deeeer alles behauptet... Und suche weiter nach vernünftigen Quellen.
    Glaubt ehrlich jemand, dass dieser Artikel auch nur halbwegs neutral ist? Da stehen wilde Behauptungen drin, die nirgends belegt sind. Also ist er sinnlos, da er mich als “Nichtwisser“ null informiert.

    Wenn Leute, die sich total auskennen, das alles schon wissen und dem zustimmen. Toll! Bringt aber nix für Leute, die sich informieren wollen.

    Also den FB Artikel habe ich gelesen.
    Eine Auflistung von Behauptungen ohne jegliche Quellen. Trump hätte es nicht besser machen.
    Und Entschuldigung: aber wegen solcher Idioten stellen sich Menschen quer. Wenn man nur ein bisschen neutral ist, baut man bei so einen Bericht gleich eine Antihaltung auf weil irgendwer einfach was behauptet.
    Das hat nix mit Seriosität oder Aufklärung zu tun. Und wenn ich dann so was lese wie: die Wolfsklatscher sind genauso (doof?) Wie die Bahnhofsklatscher, die die andren (Ausländer?) Beklatschen und in den Kommentaren dann wiederum steht, dass alle Wolfsfreunde Nazis sind, weil Wölfe Nazitiere sind... Da muss ich nur laut lachen und die Seite disqualifiziert sich gleich. Und so würde ich das auch allen sagen.

    Manche Digitalkameras fragen beim einlegen einer neuen Karte sofort nach, ob diese formatiert werden soll. Du solltest also dann nicht auf Ja gehen sonst ist alles weg. Ich würde also erst einmal mit irgendwas Doofem testen.
    Aber mein Weg wäre: Kamera einfach anschließen und wenn das nicht geht ein Kartenlesegerät kaufen.

    Viel Spaß wünsche ich auf jeden Fall.

    Bin technisch absolut 'ne Null,stellw dwsgalb hier eine Frage in der Hoffnung jmd kann mir helfen.
    Hab eine unbenutzte Video-Fotokamera bei meinen Filius gefunden. Da die schon lange unentdeckt rumlag (war ein nicht beachtetes Geschenk), ist das Teil halt älter und kompatibel mit Windows2000,Vista,xp :verzweifelt: .

    Das Teil hat eine 2GB SD/SDHC Speicherkarte drin. Könnte man nun Fotos die man aufnimmt und auf der Speicherkarte gespeichert werden,irgendwie noch auf einen PC mit Windows8 oder Windows10 bekommen??
    Per direkten Anschluss Kamera-PC wird das.ja.vwrmutlich nicht funktionieren,aber gibt es irgendein “Gerät“ (Speicherkartenlesegerät) welches man dafür nutzen kann???
    Hier bei uns am Ort gibt es leider kein Fachgeschäft wo ich nachfragen könnte....das hat leider letztes Jahr dichtgemacht :muede: .
    Wäre toll wenn jmd Auskunft geben könnte.....ansonsten wandert das Teil dann leider un den Müll..... :/

    Probiere es einfach mit dem direkten anschließen. Wenn du Glück hast, geht es. Klar ist das Gerät schön älter und es steht die entsprechende Kompatibilität drauf, aber zukünftige Systeme können ja nicht drauf stehen, die kannte ja noch keiner. xD
    Von daher könnte es mit anschließen normal funktionieren.
    Ansonsten ist das Alter der Karte völlig egal, die hat keine Kompatibilität. Also entweder Kartenlesegerät kaufen (um die 10€) oder du nimmst die Karte und packst die beispielsweise in deine Kamera (falls du eine hast und diese mit SD-Karte betrieben wird) und schließt deine Kamera per Kabel an den PC. Viele Laptops und manche Fest-PCs haben auch integrierte SD-Karten-Lesgeräte. Vielleicht ja auch eines eurer Geräte.

    Ich denke, es kommt auch drauf an, wie zufrieden man ist oder wie oft man zum Tierarzt muss.
    Wenn ich den sowieso nur für die Impfungen sehe, dann kann man auch herum telefonieren und sich jemanden raus suchen, der besser passt.
    Muss ich ständig zum Tierarzt, weil mein Hund etwas hat und ich bin da quasi schon per du würde ich mir wahrscheinlich nicht die Arbeit machen und NOCH einen weiteren Tierarzt suchen, der nach meinem persönlichen Impfschema impft.
    Da hätte ich wahrscheinlich die Nase voll. xD