Beiträge von Ocarina

    Heute wieder eine seltsame Pflanze gefunden und Google hilft mir irgendwie nicht...

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für den Anfang finde ich es ganz gut, die ist ja noch recht jung. Später würde ich nur in der Mittagspause heim und Gassi gehen. Hunde schlafen recht viel und ich denke, eine ständige Unterbrechung alle zwei bis drei Stunden ist später eher störend. 8.30 Uhr - 13 Uhr sind gerade einmal 4,5h, das hält ein Hund locker aus. Und die zwei Stunden danach sind ja auch völlig ok.
    Ich finde das wirklich sehr gut gelöst und wäre sehr froh, wenn das bei uns so einfach zu regeln wäre.

    Die Hunde meiner Tante waren auch immer nur im großen Garten. Gassi gab es selten. Trotzdem haben sich die Hunde gut benommen und waren oft mit in Gaststätten.
    Ok, es waren Westies, die sind etwas kleiner, aber geklappt hat das.

    Ich hoffe nur, dass euch 7 (?) Hunde auch ausreichen. Irgendwann kann man dem einzelnen Individuum nicht mehr wirklich auf Dauer gerecht werden. Also werdet glücklich mit der Truppe, aber belasst es auch dabei. Das wäre mein einziger Rat.

    Hast du vielleicht an dem Tag schon Münzen erhalten? Es gibt eine Tageshöchstmenge. Ich hatte auch mal Pech, früh 6 Uhr kam ein Pokemon und brachte 50 Münzen mit und abends 23 Uhr das zweite. Das brachte nix mit.

    Für mich ist das immer schwer nachzuvollziehen, weil ich ja doch eher den Typ unkaputtbar hier sitzen habe.
    Aber der Westi meiner Tante hätte da wahrscheinlich auch Meideverhalten gezeigt. Der hat schon geknurrt, wenn ihn zwei Leute gestreichelt haben oder wenn man etwas zu grob gekrault hat.

    Benni zeigt nur Meideverhalten, wenn ich an seiner Schnute oder den Augen rumfummeln will. Aber nur, weil er da keine Lust drauf hat.
    Und wir schieben und stubsen in der Wohnung oft genug, Benni steht nämlich gerne träumend irgendwo im Weg. xD

    Habt ihr alle so empfindliche Hunde? Also, dass die Hunde quasi davon traumatisiert werden?
    Benni überlegt bei allem, ob er das nun tun möchte oder nicht. Wenn ich ihn nicht hin und wieder anstupse oder sehr laut anspreche reagiert er gar nicht, weil er in seiner eigenen Welt ist.
    Ich hole mir damit einfach seine Aufmerksamkeit, weil er dann mitbekommt, dass ich was von ihm will. Finde ich nun nicht dramatisch. Wüsste auch nicht, wie ich sonst seine Aufmerksamkeit bekommen sollte. Ok, wenn ich Leckerleies dabei habe geht es auch, aber da muss ich ihn auch mit: Hmmmmm....schau mal was ich hier feeeeeeines habe...locken. Dann steht er sabbernd bei mir.
    Und ja, Benni stubst mich auch. Wenn er zum Beispiel getreichelt werden will. :D Da wird mein Arm richtig zur Seite geschleudert, so dass mir alles aus der Hand fällt. Dann ist die Hand nämlich frei zum streicheln. :roll: