Vielleicht haben die für lose Paprika, wie gelb, grün, rot gleiche Preise und eine einzige Bestellnummer, oder den Kassiererinnen ist es scheißegal oder haben keine Ahnung, da sie von dem Bestellprinzip keine Ahnung haben
Bei Kaufland muss der Kunde seine Ware auch selber abwiegen und den den Abwiege Aufkleber an die Ware machen. Aber wehe er hat es vergessen, dann muss der Kunde schnell an die Zusatzwaage und schnell abwiegen, die folgenden Kunden ziehen eine genervte Flappe und müssen warten.
Viele Discounter und Supermärkte haben nur noch eine Kontrollwaage beim O&G stehen. Das selber abwiegen und berechnen wurde schnell wieder abgeschafft, da es zu vielfachen Betrug durch Kunden beim abwiegen kam. Z. B. wurden 4 Bananen oder ein Hand voll Trauben abgewogen und nach dem wiegen das doppelte zusätzlich in den Beutel gepackt. Unehrlichkeit und Gier der Kunden hat das aus den Läden verbannt 
habe da gearbeitet.
Eine Bestellnummer für alle Paprika. Auf der Waage ist auch extra ein Symbol für alle 3 Sorten. Die sind da zu dritt drauf abgebildet.
Zumindest in dem Kaufland, in dem ich war kam dann manchmal zum Beispiel vom Lieferanten eine Stiege rot, und nur eine halbe gelb oder so. Wenn man also unbedingt gelben Paprika wollte an dem Tag hatte man u.U. Pech.
Ich hasse Läden, an denen an der Kasse gewogen wird. Da ist so schnell mal der Finger noch drauf oder ein Stück einer anderen Ware. Ich wiege lieber selber. Und der Beschiss durch Kunden ist immer möglich, deswegen ist auch alles kameraüberwacht und Detektive laufen da durch. Um zumindest ein paar extreme Langfinger zu erwischen. Der Verlust durch 6 Bananen abgewogen, 7 eingepackt ist da sicher marginal (wenn ich überlege, was Diebe da an Speicherkarten, MP3-Player oder CD´s täglich wegschleppen, vor allem bei den Tchibo-Artikeln). Trotzdem gehört es natürlich bestraft.
Bemerkenswert für mich: Wenn es etwas kostenlos gibt, wird es mitgenommen. Egal wie unnütz.
Gestern beim Tag der Niedersachsen an unserem Stand (und an allen anderen auch):
Kostet das was? (Regencapes, Sonnenbrillen, Kulis, Blöcke, kleine Visitenkartentaschen, Wutbälle, Glückskekse, Taschen, Süßigkeiten,...)
Nein. Sie dürfen gerne etwas mitnehmen.
Kann ich so einen Beutel nehmen?
Natürlich.
Person nimmt Beutel und packt den halben Give-away-Kram des Standes ein. 10 Minuten später: Gleiche Person kommt noch einmal. Fragt andere Kollegin nach Beutel, packt wieder alles ein.
Man war echt erstaunt, wenn jemand mal freundlich fragte und sich dann eben 2 Blöcke und einen Kuli wegnahm.
Was wollen die Leute mit 10 Post-It-Heftchen, 8 kleinen Notizblöcken und 10 Kulis? Das sind Centartikel.
Meine Kollegin musste teilweise echt eingreifen, weil wahrscheinlich sonst alles gestern schon alle gewesen wäre.
Witzigerweise blieben die Süßigkeiten größtenteils liegen.