Beiträge von Ocarina

    Ich habe mich zum Gespräch schick gemacht, weil ich mich gerne schick anziehe, es aber kaum Möglichkeiten gibt.
    Also Blazer mit passendem Rock, weiße Bluse und schwarze Strumpfhose mit schwarzen Pumps. Und ganz leicht geschminkt (schminke mich normal nicht).

    Aber eine dunkle Jeans mit heller Bluse finde ich auch sehr schick.

    Und hier im Amt läuft alles rum. Von superduperschick bis "Hundeklamotten" weil wir irgendwo am Ende des Gebäudes (das ist echt riesig) noch die Jagd-und Forstwirtschaft mit drinnen haben und die haben fast alle die Hunde dabei.

    Weil, siehe zweiter Beitrag von Stefan, der Verdacht im Raum steht, dass Grund für den Besuch bei seinem Bruder ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ist.

    War bei mir auch. Wurde ja angezeigt deswegen.
    Aber wenn es Blödsinn ist kann man das OA doch ganz fix aufklären.

    Wenn natürlich da was dran sein könnte, ist das was anderes. Ich lese das aber vom TS so, dass er die anderen beiden Dinge ausschließen kann und es daher Nummer 3 sein muss.

    Das Problem an solchen Aussagen ist eben einfach oft, dass es nicht differenziert gesehen wird.
    Aus: ich unterstütze meinen Krebskranken Hund mit einer speziellen Diät um den Krebs aufzuhalten und ihm keine "Nahrungsgrundlage" zu geben wird ja dann oft : die Sandra (beliebigen Namen einsetzen) gibt ihrem Hund jetzt Vitamin C und denkt, dass sie den Krebs heilen kann. Man ist die doof.

    Bei uns war das Ordnungsamt vor Jahren (da gab es noch keine Liste gefährlicher Hunde in Thüringen) und die kamen komplett unangemeldet. Nachdem sie mich aber einige Tage nicht angetroffen hatten, weil ich immer zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten war, hatte ich einen kleinen Zettel im Briefkasten, auf dem stand, dass das OA Freitag um die und die Zeit kommt und ich bitte da sein möge oder anrufen soll.
    Da stand nix weiter drauf, war nur so ein Abrisszettel, 2cm hoch, a4-seite breit.

    Im Endeffekt haben wir uns nett unterhalten, Foto wurde gemacht vom Hund und eine Kartei angelegt weil irgend ein Mensch uns anonym angezeigt hatte weil wir angeblich an Hundekämpfen teilnehmen würden. Das war so abstrus, aber das OA musste dem nach gehen.

    Ich würde also ganz entspannt und offen an die Sache heran gehen und dann direkt fragen, was los ist.

    Hab von günstigen bis teuren Wanderschuhen, gefüttere Stiefel, umgefüttert mit dicken Socken viel durch und bin soweit mir die Pacours ISO zu holen. Nun ist das aber viel Geld für mich und ich wollte fragen ob die den auch wirklich warmhalten wie beschrieben? Hab sie nur einmal anprobiert und bequem sind die ja. :???:

    Könnte schwierig werden. Die Iso bestehen innen aus Neopren. Das heißt, sie halten die Temperatur. Wenn du da mit Eisklumpen rein gehst oder dich überhaupt nicht bewegst bleibt es auch kalt.
    Ich würde vielleicht auch eher nach so Schuhwärmern schauen, die gibt es oft günstig auch wenn ich die umständlich finde.
    Ich hatte mal welche, habe die auch ein paar mal benutzt und dann keine Lust mehr auf laden. Aber wenn du weißt, dass du nur noch 2 mal so lange rum stehen musst wäre es vielleicht eine preisliche Alternative.