Beiträge von Ocarina

    Ich brauche gar keine Begründung, sofern ich seit 6 Monaten dabei bin (deswegen backe ich lieber kleine Brötchen, die 2 Monate hätte man mir nicht genehmigen müssen). Offiziell bin ich ja seit 01.11.2017 hier, auch wenn ich seit Oktober 2016 die Ausbildung gemacht habe.

    P. S. Weil ich die Frage gerade erst gelesen habe: Architektur studiert, fast 8 Jahre in großer Immobilienfirma in der Planungsabteilung gearbeitet, dann alles hingeschmissen, eine Ausbildung in einem anderen Bundesland aufbauend auf meinem Studium gemacht und nun bin ich nach bestandener Prüfung Bauoberinspektor und arbeite im Controlling für das Land. Also Tabellen, Auswertungen und wenig Architektur. Ich finds geil. xD

    Ganz offiziell kam heute die Post mit der Reduzierung auf 34 Stunden. Vorerst 2 Monate. Dann ist ja mein Mann wieder als Unterstützter da. Ok, er ist ab Januar wieder da, aber 1 Monat reduzieren fand meine Chefin doof. xD

    Ich werde sehen, wie es so läuft und eventuell dann dauerhaft auf die 34h gehen.

    Mein Beileid für den Verlust.

    Ich hoffe, ich trete dir nicht zu Nahe, aber wie kam das mit der Leukämie jetzt raus? Im Blutbild wurde doch nichts gefunden. Oder habe ich das überlesen?
    Und es gab wohl keine Chance mehr auf ein paar schöne Wochen?
    Ich frage deswegen, weil Benni seit über 2 Jahren Verdacht auf Leukämie hat. Zumindest spricht das Blutbild dafür. Eine Knochenmarkbiopsie ergab aber (zum Glück!) nichts.

    Komoot finde ich richtig gut. Habe ich auch schon genutzt. Man kann unterwegs Fotos von schönen Stellen machen und in der App speichern, mit anderen die Wege teilen,... und sich auch Wege anzeigen lassen, so Wanderwege im Umkreis.
    Da ich aber seit 1,5 Jahren beim Gassi immer Pokemon anhabe nutze ich das nicht mehr. xD

    Inzwischen gibt es eigentlich nur noch eine Sache, bei der mich Benni nervt... Und zwar sein nicht-gassi-gehen-wollen weil ihm Wetter, Uhrzeit oder irgendwas nicht passt. Dann zerre ich ihn laut fluchend und schimpfend auch mal hinter mir her für 20, 30m. Dann tut es mir leid, ich atme tief durch und dann geht es wieder.
    Aber ich persönlich finde 20 Minuten Gassi (große Runde) nun einmal zu kurz. Benni ist da anderer Meinung.

    Also ich habe mich, weil ich ja leider alleine bin, die ganze Woche ähnlich ernährt.
    Ok, etwas gekocht habe ich.

    Montag gab es Reis mit Tomatensoße, zum Frühstück toast, Mittags ein Brötchen.
    Dienstag Mittag Brötchen, früh und abends toast, Mittwoch das gleiche, aber abends Nudeln mit Tomatensoße. Die Reste habe ich am nächsten Tag mit auf Arbeit genommen, früh und abends wieder toast. Freitag das gleiche und Samstag nur Toast (bis auf Tomate-Mozarella, aber die Tomaten waren 2 Wochen alt, der Mozarella 1 Woche überm MHD, ich MUSSTE das quasi essen oder wegwerfen).
    Morgen werde ich mal etwas gesundes essen. Die Gurke muss weg. xD

    Auf Dauer ist das echt nix, aber ne zeit lang geht es. Zum Glück sind es nur noch 4 Wochen. :hust:

    Ich leb seit über 20 Jahren vegan und hasse es zu kochen. Allein würd ich dauernd den langweiligsten Kram essen. :ops:
    ABER luxuriöser Weise habe ich einen ebenfalls vegan lebender Freund, der leidenschaftlich gern kocht. :respekt:
    Auch grad ist er wieder sehr fröhlich dabei. Ich höre es brutzeln und lasse mich überraschen was es nachher geben wird. :smile:
    Hihi! =)

    Ist bei mir ähnlich. Also ich esse zwar hin und wieder noch Fleisch und lebe eher vegetarisch, aber was das kochen angeht.
    Mein Mann ist gerade nicht da. Deswegen gab es den ganzen Tag über Toast und vorhin zumindest noch einen Tomate-Mozarella-Salat. :hust:
    Mal schauen, ob ich mich morgen überwinden kann, etwas zu kochen. Aber dann muss ich ja auch wieder die Küche sauber machen. :muede:

    Warum sollte ich zu einem "normalen" Tierarzt gehen, wenn die Tierklinik besser zu erreichen ist? Oder länger auf hat?
    Ich bin 2 mal bei einem Tierarzt gewesen und die letzten 9 Jahre immer in einer Tierklinik mit Benni.
    Ich habe mich da einfach immer besser aufgehoben gefühlt und unsere Tierklinik hat mir nie was aufgeschwatzt (außer Impfungen) und immer nur das Notwendige gemacht. Bei einer Erkältung und Husten gab es da damals (nach Untersuchen des Hundes) den Tipp, Benni ein bisschen Honig in den Napf zu geben zum aufschlecken, weil das gegen den Hustenreiz hilft. Und es gab für, ich glaube 8 Euro oder so, ein Hustenmittel dazu wenn es nicht besser wird. Das wars.