Beiträge von Ocarina

    Das Hills wird von vielen Hunden vertragen bei IBD und hilft, auch wenn die Zutaten möglichweise nicht so schick zu lesen sind.

    Wenn ihr schon so lange rumdoktert und es nicht wirklich besser wird, würde ich das Hills füttern und gut (wenn er es verträgt). Da würde ich mir keine Gedanken machen, ob es vielleicht besseres Futter gibt.

    Ja. Der AG lässt den Raum prüfen, da dieser dann auch von ihm ausgestattet wird. Also PC, Tisch, Stuhl, Monitore, Telefon...
    entsprechend den Gesundheitsrichtlinen.

    Habe aber gerade die Begriffe verwechselt. Das heißt hier Telearbeitsplatz.

    Home-Office gibt es auch, aber das geht mal 2,3 Stunden z. B. Wenn man auf einen Handwerker wartet und den Laptop mit heim nimmt. Also für Ausnahmen.

    Home-Office ginge bei uns gar nicht. Also von der Wohnung her. Es muss (bei meinem AG) ein Zimmer geben, welches Abschließbar ist und gewisse Kriterien an Arbeitsräume erfüllt.
    Mein Arbeitszimmmer ist ein Durchgangszimmer ins Schlafzimmer. Daher würde ich, auch wenn Home-Office theoretisch möglich ist, das gar nicht machen können.

    Warum gibt es jetzt eigentlich extra Werbung dafür, daß Waschmittel gefährlich für Kinder sein könnte und außer Reichweite von Kindern sein sollte? Und neulich hatte ich Kinderschokolade, da war ein Zettel daß Spielzeug oder Kleinteile enthalten sind (wohl das Papier dann??) und für Kinder unter 3 nicht geeignet ist.
    Hab ich was verpaßt?

    Das mit der Waschmittelwerbung finde ich auch seltsam.
    Aber der Hinweis in den Ü-Eiern war da seit Mitte der 90er drin. Nur nicht so präsent. Das stand immer am Rand in dünner Schrift.

    Ok... Verlesen... xD
    In Kinderschokolade :shocked: Verrückt

    Es reicht aber für einen Unfall, wenn andere das tun... Oder dir die Vorfahrt nehmen. Oder oder. Aber wie hier schon gesagt wurde: 100 Prozent Sicherheit hast du halt nicht.
    Meine Frage wäre noch an die, die kein so großes Auto haben und mit dem Auto in den Urlaub fahren: Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Wenn der Hund den Kofferraum "blockiert", bleibt bei uns nur noch die Hälfte der Rückbank plus deren Fußraum für Gepäck für drei Leute...

    Sehr sehr genau planen.

    Nein, das ist wirklich schwierig. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, durch ein weiteres Trenngitter den Kofferraum noch einmal zu teilen? Also in der Breite. So dass zumindest eine Reisetasche noch daneben passt, oder ein ganz schmaler Koffer.

    Ich hatte anfang der Hundehaltung Benni mit einem Gurt und Geschirr auf der Rückbank. Fand ich doof. Benni hat die Angewohnheit, sich ewig zurecht zu wühlen, dass heißt er verhederte sich ständig im Gurt. Irgendwann biss er ihn einfach durch. Und ich befürchte, dass würde er bei Systemen, die am "Menschengurt" befestigt werden eben mit diesem machen. xD
    Im nächsten Auto (minivan) war eine Box im Kofferraum. Die hat etwas über die Hälfte eingenommen, war aber noch genug Platz, um einen mittleren Rollkoffer daneben zulegen. Und da das Auto ja hoch war konnte man da schon einiges hin packen.

    Nun habe ich wieder was kleineres und Benni hat den ganzen Kofferraum für ich. Original-Herstellergitter ist dran.

    Für mich persönlich ist eine Box die beste und sicherste Möglichkeit, scheidet beim jetzigen Auto allerdings aus. Wenn jetzt bei uns ein Unfall passieren würde, könnte Benni im Zweifel einfach aus dem Kofferraum raus, wenn die Heckklappe auf ist.

    Ich hoffe einfach, dass die letzten Jahre, die wir ihn noch haben, nix passiert.

    Fotothread habe ich leider nicht, aber im DSLR-Forum gibt es bei den Fotos auch Body Sony 6000. Die Bilder in dem Bereich dürfen nicht bearbeitet werden (bis auf bisschen Beschnitt, Kontrast,...).

    Objektive habe ich:
    Sony Zeiss 1670Z (f4)
    Sony 35 1.8
    Sony 50 1.8
    Sony 55210 (f 4,5-6,3) (1. Generation)
    Sony 16 2.0 inkl. Weitwinkel und Fisheye Converter
    Minolta 50 Makro

    Das war es glaube ich, ich fotografiere meistens mit dem 1670, das ist handlich und gut oder mit dem 35mm, das ist an sich mein Lieblingsobjektiv, aber nicht so flexibel.