Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Beiträge von Ocarina
-
-
Ich sehe da auch keinen Bullterrier.
Aber wirklich ein hübscher Kerl. -
Meiner von Benni ist auf englisch und tschechisch. Habe ich nicht ändern lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Tierarzt damals sagte, solange es auf Englisch drin steht ist alles gut.
Als Erstbesitzer steht auch noch der Zooversand drin, der die Hunde importierte damals. Ich habe mich dann als Zweitbesitzer in das nächste Feld getragen und gut. -
Damit man weiß, wo er herumläuft und Vögel oder Mäuse fliehen können.
-
Ok, dann ist er defintiv ein Mix.
Ein Standart-Bullterrier ist schon so max. 50 bis 55cm hoch (genaue Regeln gibt es da nicht) und dann ist er schon riesig.
Benni ist 45cm. -
Da Bullterrier wirklich eine sehr typische Kopfform haben, wird der Tierarzt schon recht haben mit seiner Vermutung.
Ja, Konsequenz ist schon wichtig, je nach eigener Lebenseinstellung.
Benni ist so leidlich erzogen. Für uns reicht es.
Sie nutzen eben schon jede Lücke aus. Zum Beispiel dem Frauchen das essen aus der Hand klauen, wenn man nicht aufpasst. Also wirklich so richtig typisch Terrier.Achso, ich hatte vorher nie einen Hund und auch nur wenig Hunde im Bekanntenkreis. Geklappt hat es trotzdem.
Man sollte aber zumindest so ein gewisses Bauchgefühl Tieren gegenüber haben.
-
Oder die einhunderdrölfzigste Wiederholung von Big Bang Theory.
Also den Kretsche hätten die echt weg lassen können. Der Martin schaut den ja kaum an und der sagt auch fast nix. -
Gekauft als Mini vom Vermehrer (auf Betteln und drängen meines Ex, ich hatte null Ahnung und hatte mich auch nicht informiert).
Benni ist deutlich größer als ein Mini, aber viel schlanker und zierlicher gebaut als ein Standart.Der Unterschied ist eigentlich "nur", dass die Minis oft aufgeregter sind, wilder und agiler. Außer Arren von Aeolon.

-
Mache mal ein Foto. Dann kann man abschätzen was da drin steckt.
Was hat die Nachbarin erwartet und was denkt sie von einem Bullterrier?
Bullterrier sind Terrier. Eigenständig, stur, sehr körperlich und Vorsicht gehört nicht in ihren Sprachgebrauch. Da wird man schon mal unsanft angestoßen oder gekniffen.
Dafür sind sie sehr menschenbezogen, schmusebedürftig und bringen einen immer zum Lachen mit ihrer Art.Ich liebe diese Rasse, bin also nicht unvoreingenommen. Aber ein Bullterrier ist ein Hund, wie jeder andere auch.

-
Naja, irgendwie muss man den Durchschnittszuschauer vorm Fernseher halten und der Martin ist ja auch nur ein normaler Mensch. Der hat eben auch mal komische Meinungen.
