Beiträge von Ocarina

    Ich bin der Meinung, dass es wie immer auf das einzelne Individuum ankommt.

    Benni findet andere Hunde (sofern sie nicht groß und schwarz sind) grundsätzlich toll. Schnüffeln, freuen, manchmal völlig aufdrehen. Alles gut. Manchmal auch einfach ignorieren.
    Aber im Freilauf gäbe es sofort Ärger. Denn so kurz und übertrieben sich Benni freut, so schnell will er wieder seine Ruhe.
    Eine Freilaufgassirunde wäre zum Beispiel kein Problem, wenn ihn alle anderen Hunde auch ignorieren und ihn in Ruhe lassen. Dann würde er hin und wieder mal an anderen Hunden schnüffeln und ansonsten sein Ding machen. Nur zu viel toben dürften die anderen Hunde nicht, da Benni dann maßregeln wollen würde.
    Reine Leinenspaziergänge oder ruhige Hunde, die einfach so mitlaufen, sind optimal.

    So etwas findet man nur recht selten. Daher hat Benni keine Spielpartner und Sozialpartner. Mir scheint, dass ihn das allerdings nicht stört.

    An die Pferdekenner: ich habe meines Erachtens mal gelernt, dass Pferde als Fluchttiere sich nur ganz ganz selten hinlegen. Eher nur dann, wenn sie krank sind.

    Unsere Pferde hier beim Nachbarn liegen ständig. Allerdings nur, wenn sie auf dem Sandplatz liegen. Richtig platt. Sehen aus wie tot, bin das erste Mal total erschrocken.

    Fühlen die sich dann einfach extrem wohl?
    (irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich hätte die Frage schon einmal gestellt... Allerdings erinnere ich mich an keine Antwort :ka: )

    Was haltet ihr eigentlich vom Dogforum-Themen um den Hund-Banner? Drei Frenchies und ein Mops, das sind vier von 14 Hunden, wobei die Französchischen Bulldoggen die einzigen Rassevertreter sind, die mehrfach vorkommen. Ist das schon Werbung mit Qualzuchten?

    Gab es doch schon. Irgendwo muss der thread noch rumfliegen.
    Deswegen wurde doch der Jack Russel mit der Hantelstange eingefügt. Vorher waren da 3 Frenchies in Sportpullies in Schuhen sitzend. Glaube ich zumindest. Ich schaue mir das nicht so genau an, bin aber der Meinung, dass das Gruppenbild ein Erkennungsmerkmal vom DF ist und fände ein Austausch dieses Bildes doof.
    Bei dem anderen habe ich es ja verstanden, da waren halt 3 süße Welpen drauf, aber meiner Meinung nach ist das Startbild kein Bild, auf welches Leute so genau schauen und sagen: oh, so eins will ich haben.

    Ich fand Bullterrier immer unsagbar hässlich, Schweinehunde mit Schlitzaugen.
    Mein ex wollte unbedingt einen, hatte mich überredet und als ich die Welpen sah war es um mich geschehen (wäre aber wohl bei jeder Rasse gewesen). Inzwischen liebe ich Bullterrier und freue mich riesig, wenn ich einen sehe, was ja recht selten der Fall ist.
    Früher war ich rein optisch eher Labradorfreund, aber die sind mir inzwischen viel zu groß und unpraktisch. xD

    Wenn noch mal ein Hund einzieht, wird es auf jeden Fall ein richtiger Mini vom Züchter, der dann auch bitte nicht größer als die 35cm wird. Ist einfach eine praktische Größe finde ich.