Richtig, das sehe ich auch so. Es gibt genug Leute, die da einfach einen besonderen Draht haben, wo man einfach nur neidisch werden kann.
Aber diese Werbung machenden "Schick-mir-ein-Foto-und-ich-erzähle-dir-alles" - Leute sind einfach gute Lügner und Menschenkenner.
Das ist die gleiche Stufe, wie Wunderheiler, die schwer kranken Menschen noch die letzte Kohle aus der Tasche ziehen. Spielen mit Emotionen anderer.
Beiträge von Ocarina
-
-
Menschen, die kein Geld oder einen Obulus nehmen sind für mich Menschen, die wohl da tatsächlich daran glauben und durch ihren Glauben auch eine Verbindung schaffen und "kommunizieren".
Als "Beruf" ist das für mich tatsächlich Betrug und ausnutzen der Gefühle anderer. Für viel viel Geld.Ich hatte es im anderen Thread schon geschrieben : wenn ich das Horoskop lese stimmen auch manchmal Sachen. Trotzdem sind die Dinger ausgedacht von irgendwelchen Studenten oder Möchtegernwahrsagern. Der Mensch neigt einfach dazu, Verbindungen herzustellen. Ohne diese Fähigkeit hätte er sich nicht zum heutigen Menschen entwickeln können. Und da man diese Fähigkeit in der heutigen Zeit einfach nicht mehr wirklich benötigt, sucht sich das Hirn einfach andere Dinge, die es verknüpfen kann.

Ich glaube daran gar nicht, halte es tatsächlich einfach nur für Abzocke. Unabhängig davon, dass ich meinen Hund auch frage, wo etwas weh tut und ob es ihm gut geht. Ich erwarte nur keine Antwort, mir ist aber klar, dass schon der Tonfall und die Art und Weise bei einem so sensiblen Tier wie einem Hund, viel schaffen kann. Mit Tierkommunikation hat das allerdings nix zu tun. Nur damit, dass Verhalten von Tieren zu lesen, zu verstehen und zu erklären.
-
Ich denke, jeder kann auf jeden Fall etwas tun und jeder Schritt ist ein Anfang.
Wir schauen schon, aber schränken uns nicht ein. Wir leben an sich sparsam, also was Strom, Wasser- und ähnliche Verbrauchsgüter angeht.
Ich schaue bei Obst zum Beispiel schon, wo es herkommt und nehme auch eher das Regionale (gerade Rewe schreibt das ja deutlich drauf) als Bioobst aus Timbuktu. Bio heißt ja nicht unbedingt klimaneutral oder ökologisch sinnvoll, sondern "nur" ohne gewisse Pestizide oder ähnliches. Das ist ja gut und ich habe gern regional und Bio, aber nicht um jeden Preis.
Und wenn ich mal Bock auf Erdbeeren (weil es hier ja als Beispiel kam) habe, dann hole ich mir mal eine Schale. Egal welche Jahreszeit. Sind aber Ausnahmen. Ich bin eben ein "Rohesser", Obst schmeckt mir fast ausschließlich in Naturform. Also nicht gefroren, gebacken, gebraten, gemixt,...
Bei uns werden Tüten und Beutel so lange genutzt, wie es geht und zum Schluss werden die noch als Müllsäcke oder so benutzt. Obst kaufen wir lose. Kenne ich auch kaum anders, egal ob in Erfurt oder hier bei Hannover. Egal ob Kaufland, Rewe oder hier der kleine Edeka im Nachbardorf. Fast alles gibt es verpackt oder lose. Also zumindest das, was wir so normal kaufen.
-
Gibt es hier im Forum eigentlich auch einen Piercing/Tattoo Thread?
Hab nur den extra für Hunde Tattoos gefunden.
Grundsätzlich ist es im Hundeforum verboten, sich über "Nicht-Hunde-Themen" auszutauschen. Es wurde sogar einmal der komplette Dies-und-Das-Bereich gelöscht und eine sehr strenge Linie gefahren. Inzwischen sind alle altbekannten Themen wieder da inkl. des Tattoo-Threads. Du kannst da natürlich auch so etwas rein schreiben, Augenmerk sollte nur auf Hundetattos liegen.

-
Bei uns fallen in 3 Wochen 2 Säcke Plastikmüll an. Im Durchschnitt. Da kommen aber hier auch Metalldosen mit rein.
Papier haben wir so gut wie gar nicht, die Papiertonne kommt alle 6 Wochen mal raus. Restmüll ein kleiner Beutel in 2 Wochen. Also wir schauen schon, wo wir sparen können. Eier werden einmal die Woche gebracht, man stellt eine leere Eierpackung raus und eine neue wird hin gestellt. Da sparen wir auch. Aber da geht auf jeden Fall noch viel mehr. -
Die berühmte Fernheilung, kann man steinreich mit werden.

Eine Freundin von mir hat während ihres Studiums (natürlich ausgedachte) Horoskope für eine örtliche Zeitung geschrieben. War ein nettes Zubrot.

-
Ich hatte mal Haarseife von Lush. Die fand ich toll, hat aber nach 3 Wochen geschimmelt.
-
Was ist denn an normaler Zahnpasta NICHT vegan? Oder geht es da insgesamt auch um den Herstellungsprozess / Tierversuchsfrei etc.?
-
Tierkommunikation (gerade noch per Foto!) ist nix anderes als ein Horoskop. Manches stimmt zufällig, anderes nicht.
Wer an das eine glaubt kann also auch gerne an das andere glauben.
-
Ich kenne kaum jemand, der TZ arbeitet. Vielleicht ist das in der Schweiz nicht so verbreitet? Oder es liegt am Alter.
Ich bin froh, kann ich alle anfallenden Rechnungen begleichen und noch etwas aufs Sparkonto legen. Gut, letztes Jahr war kostenintensiv, Disney's Rückengeschichte mit Röntgen, MRI, Kortisoninfiltrationen etc und mein Auto hat auch mehrmals schlapp gemacht.
Ich hoffe ja dieses Jahr läufts besser und vielleicht kann ich mich dann bei euch einreihen. 
Du kannst ja bis zur TZ im VZ-Thread mitschreiben.
