Beiträge von Ocarina

    Mit Benni bin ich teilweise bis zu 2 Stunden draußen gewesen, als er ein Welpe war. Ich habe die Strecke gerade in Google mal nachgemessen. Sämtliche Strecken sind etwa 1,2km lang gewesen.
    Ich hatte auch keinen Garten, um den Hund mal kurz raus zu lassen. Und ich habe im 6. Stock gewohnt ohne Aufzug. Klar, die erste Woche musste ich ihn alle paar Stunden runter tragen, kurz Pipi und wieder hoch. Aber als er dann länger ausgehalten hat bin ich dann auch immer die 1,2km Runde gelaufen. Ich schleppe das Getier bestimmt nicht 6 Etagen runter und wieder hoch, um ihm nur kurz beim Pipi zuzuschauen. xD

    Deswegen denke ich auch, dass man immer das Verhältnis sehen muss. Lange draußen und reizarmes herumlaufen ist ok. Lange draußen und viele Reize ist zu viel. Ich würde das gefühlt auch an vielen anderen Dingen fest machen. Strecke, Leute die man trifft, andere Hunde, spielen, Training,...

    Jetzt interessiert mich nur noch @BeckySHs bemerkenswerte Sichtweise. Meint sie den kleinen schwarzen Hund in der Grube oder den zweiten?
    Sehe mein Bild jetzt ganz anders. Vorher war es für mich auch nur eine ganz besondere Pfote. :lol:
    L. G.

    Also ich kann das auch nicht so genau erklären. Für mich kommt deine Zeichnung schon gut hin, nur genau anders herum. Rechts ist der Kopf und links der Körper. Wenn ich genau hin schaue, sehe ich auch die Pfote, aber beim scrollen ist da immer ein Hund. Ein kleiner weißer Wuschelhund, Malteser oder so etwas.

    Spoiler anzeigen

    Total OT, aber wo du gerade "Bildchen" sagst: ich sehe in deinem Avatarbild immer einen Hund, der eingerollt in einer Kuhle auf dem Boden liegt. Erst letztens hatte ich ganz kurz ne Eingebung und sah eine Pfote, seitdem sehe ich trotzdem immer wieder den Hund in der Kuhle :ugly: da läuft wohl irgendwas in meinem Gehirn falsch.

    Ähm... Danke... Ich habe auch immer einen zusammengerollten Hund auf einem Kissen gesehen. :omg:
    Krass, wie einem das Auge einen Streich spielen kann.

    Wir haben alles da und entwickeln selber.
    Das größte Problem liegt eigentlich darin, dass viele der Chemikalien Krebserregend sind und seit etwa 2 Jahren nicht mehr verkauft werden dürfen. Das ist dann immer etwas schwierig, an alles ran zu kommen.

    Allerdings lassen wir das Ausbelichten. Wir entwickeln (wenn es uns mal packt, das ist nun auch schon wieder ewig her) und dann wird das ganze über speziellen Scanner eingescannt. Gerade, wenn man einen Farbfilm hat ist eine Ausbelichtung extrem umständlich heutzutage. Schwarz-weiß haben wir aber auch schon gemacht.

    Mein Mann hat ja die 5D MK2 und sich letztes Jahr die 7D MK2 geholt und fotografiert eigentlich nur noch mit der.

    Wenn im Media Markt noch weitere Kameras da sind, außer dem Ausstellungsstück, dann sage, wo du die Kamera günstiger bekommst. Unser MM hat uns mal den Amazon-Preis gegeben (statt 400 Euro für das Objektiv waren es dann nur noch 320 Euro) aber der MM hier meinte vor 2 Wochen bei einer Fitnessuhr, dass er den Preis des Herstellers nicht geben kann (der Hersteller hatte eine Rabattaktion, 99 Euro statt 130 Euro, MM sagte, sie können max. Auf 120 Euro runter). Kommt also wie immer auf den Markt an.

    Ich denke auch, dass der Mangel schon länger besteht.
    Eine ehemalige Kollegin (kein Vegetarier oder veganer) hatte so einen extremen B12 Mangel, dass sich tumoröse Zellen angefangen haben zu bilden. Ein Teil musste operativ entfernt werden, ein Teil baute der Körper wieder ab, nachdem sie hochdosiertes B12 bekam (nagelt mich nicht auf genaue Diagnosen fest). Das kann also schon sehr gefährlich werden. Allerdings hatte sie viele Probleme (die schlussendlich alle das B12 Problem zu Grunde hatten) und sie war schon länger beim Arzt und eine Physio fragte dann, ob überhaupt mal ein Blutbild gemacht wurde. Sie sagte nein und die Physio meinte, dass viele ihrer Probleme mit einem Vitamin Mangel zu erklären wären. Daraufhin bestand sie beim Arzt drauf.
    Ihre Probleme waren übrigens : starke Nacken- und Rückenschmerzen trotz Physio und Bewegung, plötzlich extrem unreines Hautbild, ähnlich Akne und dauernde Müdigkeit.

    Bei meinem Mann wurde ein Mangel bei einer Routineblutbilduntersuchung festgestellt. Er muss nur Tabletten nehmen.