Beiträge von Ocarina

    In der Wohnung kann ich mir das Zusammenleben problemlos vorstellen. Wir hatten früher Meerschweinchen, die ja natürlich noch einmal ne Ecke kleiner waren. Die sind stundenweise frei durch die Wohnung gelaufen. Und da ist auch keiner drauf getreten. Man kennt sich ja aus bei den eigenen Haustieren. Natürlich musste man Besuch bescheid sagen, da dieser unter Umständen nicht so sorgsam war. Wenn unsere Meerschweinchen Aufmerksamkeit wollten, haben sie sich hingehockt und gepfiffen.

    Gassi gehen kann ich mir persönlich nur schlecht vorstellen. Aber ich kenne es eben auch nicht.

    Als erstes natürlich : mein Beileid @Moosmutzel zum Verlust des Terrorömchens. Ich finde auch, dass sie sehr zufrieden auf den Bildern aussieht.

    Ich reihe mich nun mit meinem 11,5 Jahre altem Wuffel hier ein. Nach der Diagnose Arthrose muss ich mir wohl eingestehen, dass der Wuffel nun ein Senior ist.

    Immer das Spielzeug im Blick. Naja fast immer.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Optische Vergleichsbilder. Zumindest so halb. Das Moppel soll 1-2kg abspecken.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also meine schnurrt, ist lauter als bei einer Katze aber sanfter als ein Knurren- eher heller vom Ton- und ab und an macht sie so komische glucker Geräusche dabei.Sehr gerne wenn sie gestreichelt wird, hat schon für sehr irritierte Blicke im Wartezimmer vom TA gesorgt. :lol:

    Das macht Benni auch. Bei ihm ist es eher ein Brummen. Wie so ein altes Brummbärkuscheltier.

    Also Benni läuft aktuell leider auch gar nicht mehr. Wir sind am gesamten Wochenende und heute auf vielleicht 4km gekommen. Er hechelt recht moderat finde ich. Aber er legt sich trotzdem ständig hin, auch bei frühen 20 Grad. Mag sein, dass es an der Arthrose liegt, aber Bennis Lieblingswetter ist bei 20 Grad und Sonne. Alles drüber findet er überflüssig. Trotz langer Schnauze.

    Benni wurde ja nur einmal geschallt und da wurde der Tumor entdeckt (etwa Walnusgroß). Wenn ich ihn dazu immer sedieren lassen müsste, würde ich das auch nicht mehr in Erwägung ziehen.
    Ich weiß auch nicht, wie ich reagiert hätte, wenn das Teil jetzt, mit 11,5 Jahren, entdeckt worden wäre. Da würde ich mich wohl auch schwer tun. Aber Benni war ja erst 9.

    Die normalen Träume find ich auch unglaublich süß. Eine Sitterhündin von mir hat immer sehr, sehr lebhaft geträumt :cuinlove:
    Aber, wenn ich das Gefühl habe, dass der Hund sich jetzt im Traum wirklich unwohl fühlt, dann zeig ich ihm eben, dass ich da bin und alles in Ordnung ist, dann beruhigt der Hund sich wieder und schläft ruhig weiter.

    Das würde ich dann auch wohl machen. Habe ich aber bei Benni noch nie erlebt. Er winselt auch nicht im Traum, sondern rennt, japst, knurrt und wufft. Und ich hatte bisher nie das Gefühl, dass es die ihn unangenehm ist.