Beiträge von Ocarina

    Nach diesem Artikel über die Reportage werde ich meine Zeit wahrscheinlich anderweitig verwenden.

    Laut dem SpOn-Artikel scheint ja der Reportagenbegriff schon eher absichtlich so gewählt worden sein. Großartig. :muede:
    Ich werde wohl trotzdem mal reinschauen, wenn ich mich zu sehr aufrege, mache ich einfach wieder aus.

    Du bist wirklich ne arme Socke ... dagegen ist das bei mir Jammern auf hohem Niveau ... :streichel:

    Also wenn ich lese, was du so geschrieben hast, geht es mir prima. Ich habe keine Zahnschmerzen, ich muss eben nur regelmäßig zum Zahnarzt alle 6 Monate und es wird immer gebohrt. Aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich habe dadurch keine Einschränkung. Schlimm war es nur mit dem kompletten Mund voll Kunststoff, weil ich nur noch Zahnschmerzen hatte so für 2, 3 Jahre. Und da ich darüber hinaus kerngesund bin (toitoitoi) nehme ich das gerne in Kauf.

    Auch wenns schon OT ist, aber zum Geplänkel oben: Mein Mann hatte mit öhm... 32 nen Bandscheibenvorfall und hat jetzt ne Titanbandscheibe im Halswirbelbereich. Das ist die beste und aktuellste Methode. Es geht aber auch mit einem Stück Knorpel (?) oder so aus dem Oberschenkel, der dann im Hals eingesetzt wird. Das ist die alte OP-Methode. Wäre ja dann aber für dich besser. :D

    Also Keramikmesser nutzen wir auch viele, aber erst gestern ist mir eine Klinge im Blumenkohl abgebrochen beim zerteilen. Das ist mir mit den normalen Messern noch nicht passiert.

    Und Amalgam: Ich hatte den Mund voll damit, locker 10 Plomben (ich bin 35) und vor etwa 15 Jahren wurden alle durch Kunststoff ersetzt. Innerhalb von einem Jahr fingen die Teile an, herauszufallen, darunter gammelte mein Zahn weiter, es gab fiese Ränder (obwohl ich weder der große Tee- noch Kaffeetrinker bin und schon immer extrem viel Wert auf Mundhygiene gelegt habe, aber ich habe ne "Zahnkrankheit" die meine Zahnzwischenräume extrem anfällig für Karies macht) und 5 Jahre später war mein Mund wieder voll Amalgam. Ich habe jetzt wieder, ich glaube, 8 Amalgamplomben. Kunststoff habe ich nur im Sichtbereich und das muss so spätestens alle 2 Jahre neu gemacht werden, weil die beim Essen rausfallen. Da reagiert eben jeder anders. Zum Glück habe ich dadurch keinerlei Auswirkungen im Blutbild, wie eben erhöhte Quecksilberwerte.

    Ich kann mich eben mit den Keramiknäpfen nicht wirklich anfreunden, obwohl ich es grundsätzlich schon gut finde. Aber Benni schiebt die aneinander (trotz Matte) und es klirrt und klappert ständig. Er schafft es ja auch, die Näpfe über den Rand der Matte zu schieben. Das klirrt dann schön auf den Fliesen. :muede:
    Bei den Edelstahlnäpfen hat er das nicht gemacht. Die standen fest auf der Anti-Rutsch-Matte.

    Heute um 22:45 Uhr kommt im Ersten "wie gefährlich sind Kampfhunde?". Die Vorschau ist gar nicht so schlecht.

    Ach heute, prima. Ich hatte es zwar in der Vorschau gesehen, aber mir nicht den Tag gemerkt.
    Ich finde nur den Titel bescheuert. Nach welchem Kampfhundesammelbegriff gehen die? Ist ja in jedem Bundesland anders.

    Also ich bin ja immer offen für solche "Hintergrundinfos". Mein Terrier ist ja seit eineinhalb Jahren plötzlich Allergiker. Nach vielen vielen Ausschlussversuchen, hatte ich ja zwischenzeitlich aufgegeben. Die Näpfe, auch wenn ich sie schon wesentlich länger habe, habe ich nie in den Verdacht gezogen. Ich würde testweise tatsächlich mal darauf verzichten und ihm Keramiknäpfe kaufen. Da reichen doch auch ganz einfache, oder? :???:

    Ganz günstig würde ich nicht nehmen. Wir haben von Zooplus diese Keramiknäpfe, die man auch für Punkte eintauschen kann. Die sind, zumindest für unseren Hund, der größte Müll. Am Rand in der Keramik sind schon "Fraßspuren" weil Benni gerne den Napf komplett ausleckt und mit den Zähnen abkratzt. Und beim abwaschen habe ich auch ständig Keramikstücke im Lappen.
    Unsere Näpfe sind ungefähr ein Jahr und der andere 6 Monate alt und sehen echt schlimm aus.

    Ich kam gestern den ganzen Tag nicht rein, das fand ich ein bisschen doof.

    Sagt mal, wie läuft denn das mit dem Tauschen? Ich kenn nämlich im „real life“ keinen der noch spielt...

    (Ich bemüh mich übrigens um gleichmäßige Geschenkverteilung, aber da ich keinen Pokestop nahebei hab, krieg ich auch manchmal tagelang keine neuen Geschenke...)

    Für das tauschen muss man in der Nähe sein. So 2,3m voneinander entfernt. Pokemon anklicken, bestätigen, tauschen. Dauert ein paar Sekunden.

    Was ist Benni denn für eine Rasse?

    Ein Miniatur-Bullterrier, der aber wahrscheinlich ein Mix mit nem normalen Bullterrier ist.
    Er kaut einfach für sein Leben gern auf Sachen herum. Also Kong, Wiese, kauen. Am liebsten Stundenlang.
    Dafür macht er aber nix anderes kaputt, also er kaut nur auf dem Spielzeug, seinem Kissen und hin und wieder im Spiel auf meinem Arm herum. xD