Beiträge von Ocarina

    Ich habe vorhin gesehen, dass Benni wohl heute im Laufe des Tages mit seinem Hintern etwas blöd an der Lederkudde herumgerutscht ist, auf jeden Fall sah ich vorhin eine leichte Spur im weißen Leder. Nach dem Abendessen wollte ich die Kudde reinigen und habe es natürlich vergessen.
    Gerade sitze ich hier im Arbeitszimmer (in welchem besagte Kudde steht) und gehe meinem Hobby nach. Benni fängt im Körbchen an, zu lecken und zu schmatzen. Macht er manchmal. Ich sage: Aus, hör auf (reicht normalerweise) aber Herr Hund leckt und schmatzt mit einer Hingabe... Plötzlich denke ich nur: Och nö...der Kackefleck...
    Tja Herr Hund fand es wohl ziemlich eklig, in so einem dreckigen Körbchen zu liegen, deswegen hat er es fein sauber geleckt. Der Fleck ist weg und der werte Herr Hund pennt jetzt. :flucht:

    Werde Morgen unseren Trainer fragen - ich denke für einen 4 1/2 Monate alten Münsterländer sind aufgeteilt Morgens und Abends 2,5 Stunden Gassi gehen am Tag nicht zuviel.

    Das gehe ich täglich nicht mal mit meinen Hund. Aber ok, der ist fast 12 und findet Gassi gehen doof. xD

    Ich kenne die Regel : 10 Minuten pro Lebensmonat am Tag. Wären bei euch dann etwa 50 Minuten laufen. Wenn man viel Pause macht und der Hund hin und wieder spielt, wird es natürlich länger. Aber reines Gassi gehen von 1,5h plus nachmittags spielen finde ich auch zu viel.

    Oh doch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, oh doch. egal wie lange es her ist, das Wissen das man nie gut genug ist, das Wissen das man nie wirklich so angenommen wurde und wird wie es eigentlich sein sollte, das verfolgt einen das ganze Leben.Wenn mans weiß ist man noch gut dran, da lässt sich dran arbeiten. Die armen Teufel die alles verdrängt haben müssen erstmal mühsame Spurensuche betreiben wenn irgendwann was hochkommt.

    Ich will überhaupt nicht behaupten, dass das nicht alles zu einem ungünstigen Zeitpunkt wieder hoch kommt. Aber der jetzige Stand ist einfach, dass er sagt, dass alles Lügen anderer Leute sind, die Mama was böses wollen. Mama hatte es immer schwer im Leben, hat nie von irgendwem Unterstützung bekommen und musste sich immer alleine durchkämpfen. Daher ist sie absolut bewundernswert und eben die beste Mama, die es gibt. Und alle Sprüche und alles, was Dritte sagen, die involviert waren, sagen aus Neid und Missgunst nicht die Wahrheit.

    Ich persönlich hoffe einfach, dass er tatsächlich damit abgeschlossen hat und es wirklich vergessen hat. Schließlich hat er auch den Kontakt zu allen von damals abgebrochen. Wegen der Lügen... :ka:

    Aber genug davon, ist ja schließlich ein Hundeforum. xD


    Ich habe nur eine bemerkenswerte Begebenheit... Aus meiner Sicht. :D
    Gestern gehe ich Gassi, treffe einen Nachbarn und wir unterhalten uns kurz. Währenddessen versucht Benni, eine Birne zu fressen, die vom Baum gefallen war. Ich sage nein und ziehe ihn ein Stück weg, während ich mich weiter mit dem Nachbarn unterhalte. Er bekommt das nein nicht mit und rollt die Birne mit dem Fuß zu Benni mit den Worten: da hast du was zum spielen. Benni natürlich gleich die Birne ins Maul genommen, ich bücke mich und nehme sie ihm wieder weg und werfe sie außer Reichweite. Der Nachbar schaut mich erstaunt an und ich sage : ich möchte nicht, dass er jetzt diese Birne frisst, die verträgt er nicht so. Und er: der hätte die gefressen?!? :shocked: (Übrigens auch Hundehalter und sein Dalmatiner frisst so etwas nicht, er spielt nur damit und rollt es hin und her).

    Ich fand es saumäßig unhöflich, dass er Benni füttern will und er hat nicht verstanden, warum ich Benni nicht spielen lasse.

    Für mich also völlig bemerkenswert: es gibt Hunde, die draußen mit Äpfeln und Birnen etc. Nur spielen und diese nicht fressen. |)

    :shocked:
    Wir haben 2 PCs mit je 2 Monitoren und ordentlich Power, 2 Nähmaschinen, die oft an sind, die erwähnten Durchlauferhitzer und Boiler und sind bei 35% davon. Ist ja krass.

    Ok, man muss bedenken, dass wir ja beide 40h die Woche außer Haus sind. Die beiden Rechner laufen also täglich "nur" 6 bzw. 4 Stunden. Am Wochenende sind die aber eigentlich locker 12 Stunden an oder wenn einer von uns frei hat.

    Unabhängig davon, dass so ein Wort natürlich unter aller Sau ist und viel über die Mutter aussagt... Kinder sind da sehr bemerkenswert im Verdrängen und vergessen.
    Bei Bekannten von uns wurde dem Sohn von der Alleinerziehenden Mutter beinahe täglich gesagt, dass sie ihn bald ins Heim bringt. Das Jugendamt war auch häufiger da, weil die Nachbarn auf Grund des Lärmes dort anriefen. Die Zustände waren nicht schön und der Sohn war eigentlich immer bei Oma. Die Oma starb, als er 11 oder 12 Jahre alt war, eigentlich ein Alter, indem man sich doch einiges merkt. Zu dem Zeitpunkt hat sie Mutter auch ihr Leben in den Griff bekommen. 2 Jahre später, also so etwa mit 14, stellte der Sohn fest, dass alle Geschichten von der Zeit als Oma noch lebte Lügen wären. Es war immer toll bei Mutti, es gab nie Probleme, das Jugendamt war nie da und die Mutter hat auch niemals gesagt, dass er ins Heim soll. Ist jetzt mit knapp 16 immernoch so. Mutti ist die beste auf der Welt und hat niemals was falsch gemacht. :ka:

    Deswegen : das Wort ist absolut kacke, solche Leute sollten keine Kinder in die Welt setzen, aber bleibenden Schaden wird es wohl zum Glück beim Kind nicht hinterlassen.