Beiträge von Ocarina

    Oh man, wie wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Ich fühle mich teilweise wie bei Facebook. Ist ja übel. :muede:

    Noch einmal zum mitmeißeln: Ich bin FÜR die Abschaffung von Glyphosat. Ich bin aber GEGEN blinden Aktionismus. Das heißt: Einfach "nur" Glyphosat verbieten und sich dann lobend auf die Schulter klopfen, welch toller Mensch man ist und was man alles schönes für die Welt gemacht hat, bringt niemandem etwas. Man sollte das große Ganze betrachten. Das heißt ERST eine gute Alternative schaffen um Glyphosat abzuschaffen und es danach verbieten.
    Wie Pinky4 schon schrieb: Wenn das Zeug einfach verboten wird, kommt anderes, vielleicht übleres Zeug nach oder es wird heimlich weiter benutzt, weil man sonst als Landwirt nicht mehr über die Runden kommt.

    Leider ist es nun einmal überhaupt nicht lohnenswert, Unkrautvernichter zu produzieren. Ähnlich wie Antiobiotika. Es kostet viel Geld und der Gewinn ist im Vergleich zu anderen Waren gering. :mute:

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben wir durch Glyphosat bald gar keine Bienen mehr und dann deutlich mehr Umsatzeinbusen ?

    Und das rechtfertigt die Abschaffung von Glyphosat auf dem Rücken der Landwirte? Sollen die halt sehen, wo sie bleiben oder wie sie ihre Familien ernähren?

    Zudem sind meines Wissens nach viele landwirtschaftliche Nutzpflanzen Windbestäuber.

    Problem bei der Landwirtschaft ist einfach, dass wie überall der 2. Schritt vor dem 1. gemacht wird.

    Glyphosat abschaffen. Super Idee, dafür bin ich auch. Allerdings gibt es auf dem Markt aktuell kein Ersatzprodukt, welches auch nur annähernd an die Wirkung dieses Zeugs rankommt. Das heißt also: Glyphosat abschaffen, die Landwirte haben etwa 40% Umsatzeinbuße (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, aber ist wirklich ne Menge), also werden Kartoffeln, Brot etc. teurer und die Leute beschweren sich wieder, dass alles so teuer ist. Ein Teufelskreis. Bevor man also Glyphosat verbietet, sollte man eine Alternative haben, um einen Einbruch der Ernte zu verhindern. Aber das ist ja wieder mit Aufwand verbunden. :ka:

    Auch wenn es zu spät ist : ich finde die vegetarischen Würstchen extrem lecker. Gibt inzwischen auch "Salami", aber das schmeckt mir gar nicht. Die "Wiener Würstchen" schmecken so echten echt, dass ich die Vermutung habe, es ist echtes Fleisch. :D
    Ich meine jetzt tatsächlich die Würstchen in einer schmalen Plastikdose. Die "Wurstscheiben" würde ich wohl nicht irgendwo rein schnippeln. Kann ich mir so gar nicht lecker vorstellen.

    Da drücken wir doch am 18.12. Daumen und Pfoten. Ist ja ein heftiges Programm, was Benni da vor sich hat :shocked:

    Das kam irgendwie so zusammen. :ka:
    Das Knubbelwarzending ist ja direkt unterhalb der Daumenkralle, 1,5cm im Durchmesser. Es wächst sehr sehr langsam und wir haben immer gesagt, wenn mal ne OP notwendig ist, kommt das mit weg. Bei den Zähnen ist der Gedanke ähnlich. Und Ohren ist ja nur ne Vielleicht-Sache. Mag sein, dass da gar nix ist und er einfach empfindlicher ist.

    Sorgen macht mir eher dieser Knubbel. Der Tierarzt hat gemeint, er weiß gar nicht, was das sein soll. Da es wächst und schrumpft (vor 3 Monaten haben wir es entdeckt) könnte es ein Mastzellentumor sein. Aber vom Anfassen her und dem Ultraschall kann es so einer gar nicht sein. Viel zu fest. Das Ultraschall zeigt einen schwarzen 2cm Fleck. Nicht zu durchdringen und ganz klar abgegrenzt. :ka:

    Wir lassen es einschicken. Bin ja neugierig. Aber erst einmal muss alles gut gehen. Danke für die guten Wünsche.

    Benni ist letzte Woche 12 Jahre alt geworden. Also könnte ich mich langsam auch mal hierher verirren. Auch wenn ich es verdränge.

    Benni ist soweit fit. 2 mal die Woche mache ich Osteopathie-Übungen (die Ostheopatin hält eine häufige Behandlung durch sie selbst aktuell noch für überflüssig, hat mir aber gezeigt was ich 2 mal die Woche machen soll). Benni hat leichte Arthrose in allen Fußgelenken, vorne deutlich mehr, als hinten. Früh gibt es 2 Tabletten Canicox HD, Nachtkerzenöl und alle paar Tage Vitamin-B-Komplex. Abends ne halbe Tablette Previcox.
    Wuffel ist eben faul, wenn es nicht nach seinem Kopf geht, verweigert er das Gassi gehen. Aber dann sind wir eben zur großen Runde nur 25 Minuten unterwegs statt einer Stunde. xD da habe ich mich inzwischen dran gewöhnt.

    Am 18.12. Nachmittags wird er operiert. Knubbel an der Brust entfernen, sehr große Warze an der Pfote entfernen, Zähne reinigen und nach dem Kiefer schauen (er zittert in letzter Zeit manchmal komisch) und Tiefenreinigung der Ohren (er ist am linken Ohr sehr empfindlich und schüttelt sich vermehrt, man sieht aber nix). Ich hoffe, das klappt alles gut und wir haben danach wieder Ruhe.

    Achja: nach wie vor Verdacht auf IBD (haben wir im Griff soweit bis auf hin und wieder Leckattacken am Couch oder Kissen)und seit 3 Jahren Anämie unbekannter Herkunft.

    Ich glaube, das reicht als Vorstellung. :lachtot: