Beide Kliniken haben gesagt, man sieht nur, wenn es richtig richtig übel ist. Und wenn der Hund in Narkose ist, kann man alles gut anschauen und braucht deswegen sehr selten ein Röntgenbild. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Wir haben letztens 150 Euro bezahlt für Zahnreinigung in Narkose. In einer Tierklinik. Ohne Röntgen. Der Tierarzt meinte, er röntgt, wenn etwas auffällig ist. "Einfach so" macht er das nicht, weil man Entzündungen darauf eh nicht sieht.
Benni wurde vor 3 oder 4 Jahren der Reißzahn gezogen. Da hat man auf 2 Röntgenbildern nix gesehen! Bei Benni war ein Zahn locker, der wurde gezogen und die Wunde heilte nicht. Also 2 Wochen später noch einmal Narkose und der Zahn daneben sollte gezogen werden, weil der Tierarzt vermutete, dass der kaputt ist (wie gesagt, auf dem Röntgenbild sah alles gut aus). Er popelte an den Zähnen ringsherum rum, schob hier und da das Zahnfleisch hoch und plötzlich blieb das Zahnarztbesteck tief im Reißzahn stecken. Da war der komplett innen gammelig und hat deswegen den Zahn daneben kaputt gemacht.
Heute kamen die qchefs. Ich bin sehr gespannt, ob die was gegen den Maulgeruch bringen.
-
Hach, das gibt's hier auch?
Also ich wollte das für meinen Sohn freischalten, brauch aber eine Kreditkarte? Ist das so oder übersehe ich etwas?Soweit ich weiß ist das inzwischen bei allen möglichen Spielen so, da man ingame Geld ausgeben kann. Das wird dann gleich von der Kreditkarte abgebucht.
-
Meiner 9948 8274 8218

-
Klar, du hast ja auch nen Kampfhund...

Das ist dann der Vorteil. Ich kann tatsächlich an einer Hand abzählen, wie oft Hunde ohne Leine in uns rein gebrettert sind.Ich glaube, 3 mal. Einmal heller Labrador, einmal Beagle und einmal dunkle Labratonne. In 12 Jahren.
Ich bin auch überaus froh darüber.
-
Ich kenne das nur so.

-
Das sind dann genau die Leute, die alle anderen in Verruf bringen, weil sie einfach völlig an der Realität vorbei denken.

Der erste Kommentar da bei FB war auch :
das Wichtigste ist, dass der Hund nicht eingeschläfert wird!
Also für mich ist bei so einem Vorfall am wichtigsten, zu klären was wie warum passiert ist und dass alle Verletzten gesund werden.
-
Welche Infos möchtest Du denn? Recht viel mehr wird noch nicht bekannt sein denk ich mal
Ich brauche keine weiteren Infos, für mich ist das einer der unzähligen Beißvorfälle, die in Deutschland nun einmal passieren können. Ich meinte das so, dass es sicher keine weiteren Infos dazu gibt, weil es einfach nicht so aufgebauscht wird. Ist eben eine Polizeiinfo auf FB. So wie Infos zu Einbrüchen, Unfällen,... Ich hoffe, man versteht mich.

-
Ich kann mir vorstellen, dass bei übertriebener Benutzung eventuell die Haut geschädigt werden könnte, zu viel Öl, Haut kann nicht mehr richtig atmen oder überfettet, es kommt zu Pusteln oder Rötungen, man schmiert mehr ein usw. Aber das halte ich schon für arg selten. Da müsste man seinen Hund wahrscheinlich täglich mit Kokosöl übergießen.

-
Ich habe gestern schon den Aufschrei bei FB gelesen, da im Beitrag von einem Bullterrier die Rede war, auf dem Bild (hätte ja ein Symbolbild sein können) aber deutlich kein Bullterrier zu sehen war. Hat sich ja dann heraus gestellt, dass das Bild von dem Vorfall ist, aber eine falsche Rasse in den Artikel geschrieben wurde.
Ich finde es zumindest gut, dass der Polizeikommentar dahingehend geändert wurde und die Hunderasse komplett entfernt wurde.
Leider ist der Artikel wenig aussagekräftig, keine weiteren Infos, ist ja auch nicht "viel" passiert. Deswegen wahrscheinlich.
Aber die Kommentare unter dem Artikel sind wieder zum weglaufen...