Benni war nicht lange in der Klinik. Vormittag war die OP, abends konnte ich ihn wieder abholen.
Wenn es der Hündin ansonsten vom Herz her gut geht, würde ich wohl operieren. Aber eine Chemo würde ich nicht mehr machen.
Beiträge von Ocarina
-
-
Ich denke, leasing,Finanzierung, kaufen ist immer eine Sache der Erfahrung.
Mein erstes Auto, der kleine süße Fiesta hatte ja nix an Extras. Der hat 500 DM gekostet (Baujahr 1989). Nach 8 Monaten bin ich auf einer Matschfläche mit dem Auto gerutscht und das Heck hat mich überholt. Mit ein bisschen technischen Helfern wäre das sicher nicht passiert. So ist ein anderes Auto in mich rein gefahren und es gab zwei mal Totalschaden.
Zweites Auto (3500 Euro) war toll, hat mich 8 Jahre begleitet und hatte nix. Dann lohnte sich die Reparatur nicht mehr weil wirklich alles kaputt war.
Auto Nummer 3 (8000 Euro) hat in den ersten 2 Jahren schon über 2000 Euro an Reparaturen gefressen. Nach 6 Jahren hab ich ihn verschrotten müssen (Restwert 1500 Euro, notwendige Reparatur 3000 Euro).
Auto 4 (18.000 Euro) musste schnell angeschafft werden, ich war auf ein Auto angewiesen und Geld hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gespart, weil Auto 3 sämtliche Ersparnisse nach und nach vernichtet hat. Ich hatte so Angst, wieder so eine Schrottkarre zu bekommen, dass ich mit voller Absicht einen Neuwagen genommen habe. Es gibt da inzwischen übrigens sogenannte GAP-Versicherungen. Die versichern den Wert zwischen Neupreis und Wertverfall. Keine Ahnung, ob man das auch bei Barzahlung machen kann.
Auto 4 hat mich in fast 5 Jahren außer TÜV und Inspektion keinen einzigen Cent gekostet. Und monatlich gesehen zahle ich weniger, als für Auto Nummer 3. In 7 Monaten verkaufe ich das Auto und hole mir wieder einen Neuwagen. Ganz bewusst finanziert, weil ich mir die monatliche Rate gut leisten kann, aber keine Lust habe, an mein Erspartes zu gehen (das ist für Wuffel reserviert).Bis vor einigen Jahren hätte ich wirklich jedem einen Vogel gezeigt, der behauptet hätte, ich finanziere später mal ein Auto.

-
Also ich war im Bioladen und da gibt es Milch von "Dennree". Kennt das jemand? Die scheinen aber nur auf das Bio-Siegel wert zu legen.
Erstaunt war ich, das der Liter Milch von dieser Firma 99cent - 1,09€ kostet. Aus der Milchtankstelle hier kostet sie 1,30€.
Da geh ich lieber zur Tanktstelle.
Dennree ist Denns. Also ein reiner Biolebensmittler. Wie REWE oder Kaufland, nur rein auf Bio fixiert. Was anderes haben die nicht.
Ist also die Eigenmarke, wie "Ja" -Produkte. Wo die ihr Zeug herbekommen, keine Ahnung. -
Mein erstes Auto hatte 35PS. Und fuhr max. 110km/h (mit Schiebesonne, Rückenwind und Heimweh xD). Ging auch, muss ich aber nicht wieder haben.
Im Endeffekt braucht man die PS, um von der Stelle zu kommen, also zur Beschleunigung. Wenn du beinahe ausschließlich Landstraße fährst und da nicht lauter LKW unterwegs sind, die du dauernd überholen willst, spricht nichts gegen 70 oder 80 PS.
Ich habe aktuell 99. Ich merke die geringen PS nur dann, wenn ich bergauf auf der Autobahn beschleunigen will oder wenn ich bei mir im Ort von der Nebenstraße auf die Landstraße abbiege. Da sind 120km/h erlaubt und ich brauche schon eine Weile, um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Wenn also von hinten jemand mit 120 ankommt, muss der sich eben etwas ausrollen lassen auf etwa 80, 90 km/h(500m weiter ist sowieso Ortseingang) oder mich wild hupend überholen.

-
Ich habe Benni gerade Zähne geputzt. Hatte ich gestern erst gemacht, aber vorhin hat er wieder so komisch mit dem Unterkiefer gezuckt und gewackelt beim gähnen... Und siehe da, wieder so eine blöde abgebrochene Bucheckernschale, die im Zahnfleisch steckte. Er schafft es irgendwie immer, beim gassi gehen eine zu erwischen.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sicher, dass die "pro Jahr" gesagt haben? Das sind doch Zahlen die eher zur Lebensleistung passen.Zur Ausgangsfrage, wenn es in der Nähe Höfe mit Rohmilchabgabe gibt, die von der Haltung her passen, würde ich das probieren und die Milch eben selber abkochen (weiss nicht wie das in Österreich ist, in Deutschland ist das Abkochen sowieso vorgeschrieben).
Erster Treffer bei Google : Hochleistungskühe können bis 30.000l pro Jahr geben.
Ob das allerdings eine vertrauenswürdige Seite ist, keine Ahnung.
-
Lebensleistung einer Rekordkuh war kürzlich 200000 L, dann ist sie in Rente gegangen
Und über wie viele Jahre? Das würde mich ja interessieren. Ich geh mal googeln.

-
Bei uns gibt es an Milchprodukten durch die Tochter alle 14 Tage eine Packung Milch und wir essen hin und wieder Käse.
Ich muss auch zustimmen, was so kulturell "vererbt" wird, wenn man da so drüber nachdenkt, das ist schon heftig.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, frische Milch quasi direkt aus dem Euter zu trinken (habe ich auch schon gemacht vor vielen Jahren im Urlaub), aber alleine die Vorstellung, Hundemilch oder als Erwachsener Menschenmilch zu trinken... Bäh... Was für eine üble Vorstellung. Und das nur, weil Kuh- oder Ziegenmilch völlig ok ist in unseren Bereichen. -
Ich putze Bennis Zähne mit Fingerling und Orozyme. Sonst hätte ich das Gefühl, es bringt nix.
-
Ich frage mich persönlich, ob sich die Qualität der Goodboy Sachen echt so verbessert hat... ich hatte jetzt schon mehrere Jacken der Marke, die alle innerhalb relativ kurzer Zeit ausgerissene Reißverschlüsse hatten. Selbiges im Bekanntenkreis. Als Sahnehäubchen dann noch ein bockiger Kundenservice...
Dafür sind die Sachen dann leider doch nicht billig genug.Ich habe meine Jacke jetzt ein Jahr und beinahe täglich an. Bisher gibt es keine Probleme. Allerdings ist die regendichte Hose meilenweit von auch nur Nieseldicht entfernt. Da kann ich auch ne Jeans anziehen. Könnte aber daran liegen, dass mein Mann sie mal mit Weichspüler in die normale Wäsche gepackt hat. Ich habe die vorher immer nur per Händewasche gereinigt. Trotz extra Spezialwaschmittel zur Erhöhung der Regendichtigkeit hält die nicht mehr.