Beiträge von Ocarina

    Aber ernsthaft.... Mehr als 2 Wochen, wenn auf der Seite 4-6 Werktage steht finde ich schon krass. Da hätte man ja zumindest mal Bescheid sagen können, dass es länger dauert.

    Exakt dasselbe habe ich heute auch gedacht. Hab mich rasch eingeloggt um den aktuellen Bestellstatus abfragen zu können, aber da stand noch immer "Versandvorbereitung". Dabei ists ein Standardmass...:???: Ich hoffe das klappt bis zum Urlaub - sind zwar schon noch ein paar Wochen aber das würde mich gröber angurken wenn ich wirklich drum zittern müsste dass es klappt.

    Bei mir genauso.

    Das Problem ist, laut Maß passt das Teil knapp. Wenn es nun nicht passt, muss ich eine Maßanfertigung holen, die 25 Werktage dauert und am 26.07. Brauche ich das für eine längere Fahrt.

    Ich dachte vorher, das wäre kein Problem, aber nun wird es knapp.

    So etwas nervt mich. (ich glaube, das schrieb ich bereits...)

    Mein Gitter ist ein Originalteil (Preis war gleich) und hat nur 1 Woche gedauert. Allerdings ärgert mich padsforall immernoch mit dem traveldings. Inzwischen steht zumindest da : wird für Versand vorbereitet.

    Aber ernsthaft.... Mehr als 2 Wochen, wenn auf der Seite 4-6 Werktage steht finde ich schon krass. Da hätte man ja zumindest mal Bescheid sagen können, dass es länger dauert.

    Ich würde so gerne mit moppel in den Wald fahren. :|

    Das geht nur, wenn man die entsprechenden Fristen nicht einhält.

    Wenn also das Amt mir schreibt, ich soll meinen Hund anmelden und Steuern in Höhe von xy zahlen und ich reagiere nicht auf dieses Schreiben, weil ich zum Beispiel gar keinen Hund habe, wird dieses Schreiben mit Ablauf der Frist rechtskräftig. Ich muss also die Steuern zahlen, selbst wenn ich kein Hundebesitzer bin. So ist die Rechtslage in Deutschland.

    Klar lässt sich so etwas recht einfach aufklären und man wird in dem Beispiel nicht zahlen müssen, da man ja nachweisen kann, dass man keinen Hund hat.

    Deswegen immer Fristen einhalten!

    Ocarina

    Glückwunsch, schick ist er!

    Heute früh stand mitten auf dem Parkplatz auf der Arbeit auch ein Iron Man Kona. Wenn du heute nicht zufällig ein Diensttermin hier hast, muss ich den Kollegen ausfindig machen, um mir das Schätzchen mal von innen zeigen zu lassen :D

    Hässlich finde ich allerdings den Marvel Schriftzug auf der Motorhaube. Ich mag Marvel eben bis auf Iron Man nicht |)

    Das ist meiner.

    Ich bin im Bus Hannover mit gefahren zum Fußballturnier. xD

    Mein Kona ist da.

    Ich freue mich wie ein kleines Kind. Er fährt so toll und ich finde, er sieht so cool aus. Auch wenn man es erst auf den zweiten Blick sieht.

    Hab jetzt nur 2 Fotos, dass Autochen ist schon eingeparkt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bodenständig und elitär schließt sich ja nun nicht aus. Ich bin da ganz bei @CH-Troete

    Wenn ich hier lese, dass ein Durchschnittspferd in der Anschaffung 5000 Euro kostet... Das ist ne Menge Geld und im Unterhalt ist ein Pferd sicher auch teurer, als ein Hund.

    Ein nicht zumindest relativ gut verdienender Mensch kann sich das denke ich nicht leisten. Und das mit 4,5 mal Urlaub im Jahr zu vergleichen... Das ist doch genauso elitär. :ka:

    Ich sehe nur die Situation bei uns auf dem Dorf, von daher kann ich natürlich nicht wirklich mitreden. Hier haben nur die Großbauern bzw. Ortteilvorsteher Pferde. Und zwar gleich mehrere. Wir haben hier 20 Pferde stehen die glaube ich 5 verschiedenen Leuten gehören.

    Hier ist es aktuell noch ok.

    Nachts ist eher das Problem. Wir haben 28 Grad im Schlafzimmer. Benni würde lieber unten schlafen. Damit hätte ich auch kein Problem, da sind nur 22 Grad. Allerdings ist Benni dann immer hin und her gerissen. Kühle vs. Bei uns sein. Also klettert er nach ner Stunde die Treppe wieder hoch (runter darf er da nicht, zu steil). Oben ist es dann zu warm. Dann tapst er überall rum.

    Aktuelle Lösung : Kindergitter vor die Treppe, dann geht er ins Körbchen und schläft sofort.

    Ich bin als Kind mit einem Pekinesen hin und wieder Gassi gegangen. Den fand ich toll und niedlich. Der sah aus, wie ein normaler Hund, nur eben schon mit Knautschgesicht. Der war auch immer recht schnell aus der Puste, allerdings kann das auch an seiner schlechten Kondition gelegen haben.

    Mit den Hunden aus dem Link hatte der nix gemeinsam. Und der war, soweit ich weiß, reinrassig von einem guten Züchter. Ist allerdings fast 30 Jahre her.