Beiträge von Ocarina

    Als damals die große Kündigungswelle bei der agila war, waren das doch auch laut Kleinigkeiten. So abgerechnete Impfungen (bei Hundekrankenversicherungen) u.ä. Aber das ist schon eher unüblich.

    Und das ist bei jeder Versicherung so, die im Schadensfall für einen Eintritt, nicht nur bei einer Hundehaftpflicht oder OP Versicherung.

    Ok, ich habe Octenisept bisher ausschließlich gesprüht, wie es die Flasche vorsieht. Werde ich also auch weiterhin tun (so alle 2 bis 3 Jahre oder so...).

    Eine Hundeapotheke gibt es hier nicht. Die Menschenhausapotheke ist eher mit so Erkältungskrams bestückt. Mir reicht der Verbandskasten vom Auto. Bei fiesen Sachen fahre ich in die Tierklinik und fertig. Bisher war in 13 Jahren Hundehaltung da noch nix nötig.

    Wir wurden heute im Dorf angesprochen, weil wir ja einen neuen Hund geholt haben. Wieder die gleiche Rasse. Mein Mann und ich nur ???

    Es stellte sich heraus, dass der Dorfbewohner immer den "nicht Gassi gehen wollenden" Benni gesehen hat und Benni geht es nun ja seit locker 3, 4 Monaten richtig gut. Und weil er so gut läuft dachte der Nachbar, wir haben einen neuen Hund. Er konnte es nicht glauben, dass es der Gleiche ist. Er fragte sogar noch einmal nach, weil er dachte, wir scherzen. xD

    Benni bekommt seit 2 Jahren eine halbe Tablette Previcox pro Tag. Er hat Arthrose in beiden Vorderpfoten. Links deutlich schlimmer.

    Zusätzlich gab es einmal Physio aber die Frau meinte, es reicht wenn ich die gezeigten Übungen mache. Eine Notwendigkeit für regelmäßige Physio sieht sie nicht (Klinik mit einer Ärztin mit Spezialisierung Physio).

    Ich habe ein Jahr lang jeden 3. Tag die Übungen mit Benni gemacht, dann zeigte er Meideverhalten weil es scheinbar arg unangenehm war. Zu dem Zeitpunkt hat er auch wieder stärker gehumpelt. Bis dahin bekam er zusätzlich zur Previcox noch Canicox HD. Nach dem Humpeln nach einem Jahr dann Dexboron forte (ist die stärkere Version von Canicox). Damit läuft es nun ein Jahr sehr gut. Zwischenzeitlich gab es einige Wochen ein CBD-Öl, das hatte meiner Meinung nach aber keinen Effekt. Ich habe es dann weggelassen und Benni hat nicht wieder gehumpelt.

    Was bei Benni sehr gut wirkt sind Hagebutten. Seitdem er alle 5 bis 7 Tage ca. 6, 7 Hagebutten bekommt geht es ihm richtig richtig gut. Wir haben Hagebutten gesammelt und gefroren und kommen damit zumindest bis zum Sommer. Dann würde ich vielleicht Hagebuttenpulver kaufen.

    Für das gute Gewissen bekommt Benni ansonsten noch CDVet MicroMineral und hin und wieder Vitamin Komplex aus der Drogerie. So alle 2 Wochen eine Tablette. Und Nachtkerzenöl übers Futter.

    Das Futter ist nicht speziell abgestimmt, es gibt Lupovet und Terra Canis.

    Edit//: Benni ist inzwischen 13 Jahre alt und hat am 31. 12. eine 6,5km Wanderung (oder so) problemlos mitgemacht und am 01.01 noch einmal 5km. Beide Tage mit guter Steigung bergauf und bergab. Keine Ermüdungserscheinungen oder Schmerzen an den Tagen danach. Eher die Forderung, diese Runden nun täglich zu machen. :pfeif:

    Bei uns im Lohnder Forst treffe ich so gut wie nie andere Hunde. Und wenn, dann sind die an der Leine. Ich glaube, hier gehen häufiger Leute mit unverträglichen Hunden Gassi.

    Allerdings ist die Strecke recht öde. Ich bin ein Rundweg-Fan und das geht da nur Teilweise.

    Benni hat es, der Schwerhörigkeit sei dank, verschlafen. Und dieses Jahr wurde im Dorf tatsächlich nur bei der Feuerwehr geknallt.

    Letztes Jahr haben unsere Nachbarn von gegenüber und untendrunter noch geknallt und die waren alle nicht da.

    Wir waren beim Dorffest in der Feuerwehr. 0 Uhr anstoßen, bis 0.30 Uhr Feuerwerk und danach sind alle wieder rein. Wir sind dann nach Hause, haben uns in die Wohnung geschlichen und geschaut, wo Benni ist. Er lag schlafend im Körbchen und hat nicht einmal uns gehört. xD

    Nächstes Jahr bleiben wir aber wieder alleine daheim. Das Fest da im Feuerwehrhaus ist nicht so unsere Musik.

    Bei uns im Dorf ist noch gar nix los und auch letztes Jahr hielt es sich in Grenzen. Von den 4 Parteien hier im Haus ist die einzige potentielke "Böllerpartei" auswärts.

    Wir werden ab 20uhr im 300m entfernten Feuerwehrhaus quatschen und feiern. Wenn es anfängt zu böllern (vor Mitternacht passiert hier nix im Dorf) , werde ich mal Richtung Haus gehen und lauschen. Das ist der Vorteil an einem taub werdenden Hund. Einen muss es ja geben.

    Die letzten 2 Jahre hat Benni verschlafen, letztes Jahr sogar in einem anderen Raum im Körbchen. Ihm war das Fernsehprogramm zu laut. :tropf:

    Ich habe geschrieben, dass ich der Meinung bin, die ALLEINIGE Fixierung auf einen Internetratgeber hat einen ANTEIL an der ganzen Entwicklung. Da lag oder liegt noch weit mehr im Argen, das ist nix fürs Hundeforum. Mir ging es nur darum, sich nicht in irgendwelchen Ratgebern zu verlieren.