Beiträge von Ocarina

    Unsere Tierklinik hat mir damals als Benni 3 Monate über dem jährlichen Impfintervall drüber war, die Grundimmunisierung aufgeschwatzt.

    Die Dorftierärztin hier impft so, wie man es möchte.

    [image='6604','large'][/image]

    Ich hab Jamie gerade bisschen die Pfoten ausgeschoren (müsste eigentlich an meiner Bachelorarbeit schreiben :pfeif:) und bin mir sehr sicher, dass ich sehr vorsichtig war und ihn nicht geschnitten habe.
    Daher frage ich mich, woher da die kleinen wunden Stellen herkommen könnten.
    Das ist jetzt ne hintere Pfote, letztens hatte er das schon mal vorne ohne das ich da irgendwie geschoren habe.

    Bei Benni ist das immer im Herbst /Winter aufgetreten, wenn es sehr feucht ist. Gassi, feuchte Pfoten und die Feuchtigkeit sorgte dann für die wunden Stellen. Seitdem trockne ich Benni immer die Pfoten ab wenn es draußen nass ist. Gibt auch keine Probleme mehr.

    Am 01.01. haben wir auf einer Gassirunde ja auch einen Husky aufgegabelt. Wir haben sofort bei FB ne Suchmeldung in der Stadtgruppe geteilt mit Fotos vom Hund und über 5 Ecken konnte die Besitzerin gefunden werden. Diese hatte jedoch wenig Interesse, zu uns zu fahren. Wir sollten ihr den Hund bitte bringen. Nach einigen Diskussionen kam sie dann doch zu uns bzw. uns entgegen und hat ihren Hund eingesammelt. Wir waren 2h Gassi (der Hund lief uns ganz am Anfang zu) und haben unterwegs zig Fußgänger/Radfahrer getroffen, die uns entgegen kamen und die wir fragten, ob jemand den Hund vermisst.

    Wenn sich über FB keiner gemeldet hätte, hätten wir den Hund als nächstes zur Polizei gebracht. Der Hund war insgesamt ca. 3h weg und die Besitzerin hatte weder bei Tasso noch im Tierheim/ Polizei oder sonstwo gesucht. Sie meinte, der kommt schon wieder heim. Und man muss dazu sagen, dass der Hund suuuuper gepflegt war, schlank, hübsch und weiches fluffiges Fell. Und ein total netter Kerl.

    Ich möchte damit nur sagen, dass man seinen Hund lieben und pflegen kann, aber es trotzdem sehr entspannt sieht wenn er mal abhaut. Es gibt solche Leute (ich würde wohl in absolute Panik verfallen).

    Im genannten Fall musste ich einfach breit grinsen. Da wird ja mehr Theater bei einem vermuteten (!) Kampfhund gemacht, als bei nem Wolf. :lachtot:

    Gerade eben wurde mir bei FB noch einmal die Sache mit dem Mixhund, der verprügelt wurde und starb, angezeigt. Irgendwelche lokale Nachrichten.

    Da stand aber direkt auch Staffordshire - Mix drin. Angeleint und versuchte trotzdem, einen Mann anzuspringen wonach der Hund getreten und der Mann ebenfalls verprügelt wurde.

    Hauptaugenmerk des Artikels war aber eher die fehlende Hilfe durch die Tierrettung, welche nach einer Stunde immernoch nicht da war.

    Leider habe ich FB aktualisiert und da war der Artikel weg. Ich hasse diese Algorithmen.

    War auch kein "richtiges" Geschenk. Meine Schwester lässt sich regelmäßig ein Paket von "Foodist" zusenden und wenn wir uns sehen bringt sie manchmal was mit, weil oft auch vegane Sachen dabei sind. Wenn mein Mann die nicht hätte haben wollen, hätte sie mein Papa weggeknuspert.

    Verreiben/Verbacken ist ne großartige Idee. Als Raspel irgendwo drüber. Da kann ich es mir gut vorstellen.