Pizzastein aus Plastik? ![]()
Meiner ist aus Stein. ![]()
![]()
Pizzastein aus Plastik? ![]()
Meiner ist aus Stein. ![]()
![]()
Meine Mama nennt Benni immer Fellenkel. Liegt daran, dass sie keine echten Enkel hat. Bei ihr ist es aber Spaß. Sie findet es einfach lustig, in ihrem Portemonnaie ein Foto von mir, meiner Schwester und dem Fellenkel zu haben. ![]()
Deswegen darf Benni bei ihr trotzdem weder essen klauen, noch an den Esstisch, ins Bett oder sonstwas. Und auf der Couch liegt ne Decke, wo er drauf darf. Problem ist wahrscheinlich tatsächlich, wie ernst nimmt es die Umgebung.
Bei uns lohnt sich das. Benni verliert Fell ohne Ende und ich habe sehr lange Haare. Eigentlich dürften weder Benni noch ich Haare besitzen, so viel wie wir verlieren. ![]()
Ich mag den Vorwerk total. Entweder nur saugen oder mit dem anderen Aufsatz Saugwischen. Super Teil.
Mein Ex wollte ja auch so nen geilen Bullterrier vor dem alle Angst haben. Durfte also auch nur ein Rüde sein, die Mädels haben wir uns gar nicht angeschaut (waren ja halb legal aus Tschechien eingeführt). Er hat auch die ersten 6 Wochen oder so (dann kam die Trennung) alles getan, damit Benni (12 Wochen alt!) andere Menschen kacke findet, also Benni getreten und geschubst und knurren etc. Gelobt. Keine Ahnung, was er genau gemacht hat, hat sich keiner getraut, so richtig rauszurücken mit der Sprache. Zumindest kann ich mir da gut vorstellen, dass die Mischung aus Testosteron und Angebertier was her macht und irgendwann eine explosive Mischung geben kann und Hündinnen da als zu weich gelten. Ist ja wie im echten Leben, Mädchen sind nix wert, nur Jungen als Stammhalter taugen was.
(war bei ihm so, gibt aber genug Leute, die so denken).
Der Lymphknoten in Bennis linker Achsel bleibt knubbelig und fest. Die Größe hat sich nicht verändert. Über kurz oder lang muss der aber sicherlich raus. Aber nicht bei 30 Grad. Mal schauen, wie sich das Ding in den nächsten Wochen entwickelt. Dann werde ich mal in die Klinik fahren und nachfragen, was das Beste ist. Ich meine, er wird bald 14. Da sollte man schon überlegen, wie sich die Narkose auswirken könnte.
Für Benni habe ich ein blaues Lumivision. An sich ist es toll. Der Akku hält 5 bis 6 Stunden, aufladen dauert 30 Minuten. Allerdings steckt man ja die beiden Metallteile ineinander und verdreht die. Nach nicht einmal 2 Jahren ist der eine Metallring abgebrochen. Nun hält es nur noch, wenn ich ganz genau aufpasse beim schließen. Deswegen nutze ich es kaum noch. Und dafür war es mit 40 Euro (ich glaube ich hatte Rabatt bekommen und 30 Euro bezahlt) recht teuer.
Sagt mal wie viele Notfallsoforthundeversorger habt ihr denn?
Rede jetzt nicht von geplanter Abwesenheit, sondern von Krankenhaus, jetzt und Ähnlichem.
Bei mir sind es 2 1\2 und das auch nur, weil Hund mitunter ein paar Specialeffects hat. Damit kam ich mir immer gut abgesichert vor und hoffe, der Bedarf wird nie eintreten.
Tatsächlich nur meinen Mann. Wenn uns beiden was passieren würde, müssten meine Eltern Benni nehmen. Das ginge aber nur sehr sehr temporär, vielleicht mal ne Woche oder zwei. Ich hoffe einfach, dass das nicht eintritt. Benni ist ja schon 13 Jahre alt (klingt zwar fies, aber ich hoffe einfach, dass in den letzten 2, 3 vielleicht 4 Jahren der Fall nicht eintritt. Ist ja trotzdem endlich).
@Frufo
Ich hatte ne Tablette von Tierarzt. Erspart auch das nervige waschen und saugen (decken und Körbchen hab ich natürlich trotzdem gesaugt und gewaschen, aber ansonsten nix).
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches bei seinem Hund erlebt :
Benni hat Arthrose in der linken Vorderpfote. Recht stark. Er bekommt auch Schmerzmittel und humpelt teilweise trotzdem. Ich muss vor allem die Krallen kurz halten, weil er sich die nicht mehr abläuft. Normalerweise habe ich mit dem elektrischen Krallenschleifer oder mit ner Nagelfeile (zum Nachbearbeiten) an den Krallen rumgefummelt. Zwar war er manchmal kitzelig und hat die Pfoten weggezogen, aber im großen und ganzen hat das gute geklappt. Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass Benni schon zusammen zuckt und langsam sogar Meideverhalten zeigt, wenn ich nur das Fell an den Krallen wegmache, um mir die Krallen anzuschauen. Sobald ich die "Zehen" berühre, geht er weg. Die ganze Pfote kneten ist kein Problem, solange man die Zehen nicht anfässt. Es ist auch nicht eine Zehe, sondern Alle. Wenn ich ran fasse, zuckt er bei der zweiten weg, bei meinem Mann bei der dritten Kralle oder so.
Ich sehe oft diese Kindergitter, um Hunde "auszusperren". Mozart würde da, wenn es ihm wichtig wäre, einfach drüber gehen.
Ist das Training, dieses Gitter als Stopp anzusehen oder akzeptieren andere Hunde diese Grenze einfach?
Benni ist kein Springhund. Alles was höher als 50cm ist, ist eine Grenze. Da geht er ich drüber.
Puh, Saugkraftverlusst würde mich echt nerven. Wir haben einen Akkusauger von AEG. Der ist 3 Jahre alt und saugt nach wie vor super. Also wenn der Akku voll ist und der Staubbeutel leer. Und der ist super praktisch, weil er gleichzeitig ein Handgerät hat, man also aus dem großen Staubsauger das Handteil raus klicken kann. Damit und mit verschiedenen Aufsätzen kann man prima die Couch absaugen.
Was die Leistung angeht kommt er an den Kabel-Vorwerk nicht ran. Da wir aber größtenteils Laminat und Fliesen haben reicht es für ein schnelles durchsaugen aus.