Deutschland und Österreich sind so nahe beieinander, aber bei dem Text habe ich 2 Wörter noch nie gehört, eines davon kann ich mir aus der Erfahrung im Brot backen und dem Kontext erschließen, eines müsste ich googeln. Und ein 3. Wort habe ich erst vor einem Jahr gelernt. ![]()
Beiträge von Ocarina
-
-
Bei uns läuft der Deckenventilator auch jede Nacht. Schlecht gedämmtes Dachgeschoss sei dank.
Wenn man sich dadurch Zug wegholen würde, würde man sich ja bei jedem Fahrrad fahren oder joggen dieser "Gefahr" aussetzen. Ob ich mich nun schnell bewege durch stehende Luft oder ich mich nicht bewege, aber die Luft ringsherum ist ja das gleiche.
-
Ich hab jetzt den 2. Hyundai, mein Mann auch. In den inzwischen 10 Jahren war nichts an den Fahrzeugen. Ok, ist nun auch Null repräsentativ.
Ich hab gerade für 380 Euro oder so die 3 Jahre Garantieverlängerung gekauft. Ich möchte meinen geliebten Iron Man Kona nicht abgeben. Die Zeit ging du schnell rum.

-
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Ich hatte ihn 15 Jahre. Ich weiß, wie er wann in welchen Situationen reagiert hat.
Wenn ihn irgendwas extrem gegruselt hat, ist er ins Meideverhalten gefallen, hat sich geduckt und hat gebellt und ist dabei aber immer zurück gesprungen.
Das ist in der kompletten Zeit bei 2 Personen passiert.
Ansonsten fand er Menschen genial. Wir waren nicht umsonst beliebtes Streichelziel für Kinder. Je mehr Leute an ihm rungetascht haben, desto besser fand er es (im Gegensatz zum Westi meiner Tante, der mich mehr als einmal abgeschnappt und teilweise auch erwischt hat, weil ich zu nah an seinem Körbchen oder zu nah am Wassernapf vorbei gelaufen bin. Hieß dann immer: selbst Schuld, du kennst den Hund, lauf da einfach nicht so nah vorbei).
-
-
"Wie zwei, die einen Dachbrand mimen"! Sicher! Ich hab das nie hinterfragt, der wird schon wissen, was er singt.

Ich muss dringend mal wieder in Axel Hackes Kleinem Handbuch des Verhörens blättern.
Ich hab mal das Büchlein "der weiße Neger Wumbaba" geschenkt bekommen...
Auch ein Büchlein übers Verhören.
(ist ein Lied : der Mond ist aufgegangen... Und dann kommt zum Schluss: Der weiße Nebel wunderbar!)
-
Wir sind gerade nach zweieinhalb Wochen Südnorwegen wieder Zuhause und hätten eigentlich noch mindestens drei Wochen dableiben können...
Es war echt schön und auch etwas merkwürdig, weil Otto überhaupt keinen Bock auf Ausflüge/Autofahren hatte und sehr oft allein in der Hütte geblieben ist. Aber er hat sich dort sehr wohlgefühlt und wäre wohl auch noch gerne dortgeblieben.
Oh, da fahren wir auch hin in 1,5 Wochen.
Wir wollen hauptsächlich mit unseren Kajaks irgendwo rumschippern.
Wo ward ihr genau? Kannst du da was empfehlen? Außer die Natur an sich? In Norwegen waren wir noch nie.
-
Das stimmt Frufolino , das habe ich hier irgendwann auch schon mal rein geschrieben. Ich denke da spielt zum Beispiel auch eine angepasste Ernährung viel mit rein.
Ich schaffe die 3km gerade so. Und ich brauche zwischen 21 und 25 Minuten dafür. Wenn es mal die seltenen 21 Minuten sind, bin ich super froh. Damit würde ich nämlich mit Bronze gerade den Ausdauerteil beim Sportabzeichen schaffen.
Ich hab letztes Jahr ja auch drauf hin gearbeitet und dann wirklich gerade so bronze geschafft. Daher wollte ich dieses Jahr mehr trainieren und laufe nun seit 3 Monaten 2 mal die Woche. Trotz im Sportladen auf dem Laufband angepassten Schuhen hab ich nun Knieschmerzen. Nicht schlimm, aber beim Treppe steigen merke ich es.
Ich bin ja letztes Jahr, weil es eh warm war und ich den Schwimmnachweis noch bringen musste, spontan die 800m geschwommen. Und habe recht problemlos Silber geschafft. Und das letzte mal geschwommen bin ich so eine Strecke vor 10 Jahren oder so. Wenn überhaupt. Das liegt mir einfach mehr.
-
Vielleicht wohnt noch jemand mittig zwischen uns, dann kann man sich dort treffen.

-
Ich denke, da spielen viele Sachen rein.
Ich mag zum Beispiel meine Kollegen und Kolleginnen sehr, mein Job ist völlig in Ordnung (könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein) aber wir wohnen seit 7 Jahren hier und Freunde haben wir exakt null. Ich hab also meinen Mann und mit dem könnte ich überall hin, da hält mich nix am aktuellen Wohnort.
Das Heimatgefühl, wenn man das so nennen will, bekomme ich nur, wenn ich bei meinen Eltern durch den Wald laufe (und so weit bin ich als Kind nie gelaufen, höchstens so am Rand und alle paar Jahre mal mit den Eltern länger gewandert, kann also keine sentimentale Erinnerung sein). Ich würde aber nicht zurück in meinen Geburtsort ziehen. Ich wüsste nicht, was ich da soll.
Ich glaube, es ist dann Heimat, wenn man sich wohl fühlt, nicht gestresst ist und nicht den Drang hat, weiterzuziehen. Also für mich.